guzzistoni hat geschrieben:Duffy hat geschrieben:Ok ich muss meine Aussage korrigieren. Nicht 20% mehr Durchlass sondern der Durchmesser der Krümmeranlage ist um 20% gewachsen

Original ist der Innendurchmesser des Krümmerst 35mm, der LeoVince Krümmer hat jetzt 42mm...
Aber erst da wo er aufmacht, das erste Stück am Zylinder ist auch nur 35mm´-- ich habe ja die nämliche Anlage an meiner Knubbel.
Schon, aber ist ja jetzt nicht wirklich lang dieses Stück... Wie auch immer.
Die Saison kann kommen. Ein fertiges Bild kommt noch
Dieter hat geschrieben:Duffy hat geschrieben:...Nach Anpassung der Kurve waren es lediglich 1,5 NM im Bereich von 6500 - 9500 U/min mehr als vorher. Hatte mir da doch bissl mehr erhofft oder auch erwartet...
9500-6500 = 3000
Heist du hast auf 3000 U/min 1,5Nm mehr, macht doch 3000 x 1,5 also
4500Nm mehr
Oder hab ich da jetzt was verwechselt?
Habe ich mich so unmissverständlich ausgedrückt? Oder ist heut nicht dein Tag, Dieter?

Ich hatte vorher ab ca. 5500 U/min mindesten 60 Nm anliegen. Ab ca. 9500 U/min fiel die Drehmomentkurve wieder ab. Das maximale Drehmoment in diesem Bereich lag bei 63 Nm.
Jetzt habe ich ab ca. 5800 U/min mindestens 60 Nm anliegen und ebenfalls ab ca. 9500 U/min fällt die Drehmomentkurve ab. Das maximale Drehmoment liegt nun bei 64,6 Nm.
Im Bereich von ca. 6500 U/min bis 9500 U/min liegen konstant 1,5 Nm mehr an als zuvor.
Hoffe ich habe es jetzt besser erklärt