Ausrichtung des Hinterrades über die Kettenspanner reicht mMn vollkommen aus.
Meine läuft damit geradeaus.
Bei der Ursachensuche würde ich mich eher auf die anderen genannten möglichen Fehlerquellen konzentrieren.
Freihändig-Fahren mit SV1000S
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Freihändig-Fahren mit SV1000S
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Freihändig-Fahren mit SV1000S
Also bei meiner Knubbel habe ich am Anfang auch immer mit dem Laser eingestellt.
Mir fiel dann aber irgendwann auf, dass die Kettenspanner genau genug sind.
Deshalb überprüfe ich eigentlich nur noch mit dem Laser - passt immer!
Hier im Forum saßen einige schon etwas schräg auf den Bikes, weil der Kupplungshebel weiter weg war, als der Bremshebel.
Ansonsten einfach mal das Hinterrad checken und Gabel entspannen, dann sollte alles wieder passen.
Mir fiel dann aber irgendwann auf, dass die Kettenspanner genau genug sind.
Deshalb überprüfe ich eigentlich nur noch mit dem Laser - passt immer!
Hier im Forum saßen einige schon etwas schräg auf den Bikes, weil der Kupplungshebel weiter weg war, als der Bremshebel.
Ansonsten einfach mal das Hinterrad checken und Gabel entspannen, dann sollte alles wieder passen.
Re: Freihändig-Fahren mit SV1000S
Ich hab bei mir auch noch nie ein spürbares Problem beim Spannen der Kette nur nach Markierung gehabt. Ich prüfe allerdings noch ganz altmodisch mit zwei langen Alu-Profilen (aber auch nur 1x im Jahr).
Ich denke es kommt eher vom Vorderrad/Gabel/Lenkkopf oder der "Gewichtsverteilung" des Fahrers.
Ich denke es kommt eher vom Vorderrad/Gabel/Lenkkopf oder der "Gewichtsverteilung" des Fahrers.
Re: Freihändig-Fahren mit SV1000S
Es ist/war der Lenkungsdämpfer!
Das Lenkkopflager war auch defekt und wurde gewechselt,dannach aber keine besserung!
Erst nach dem ausbau des LKD fährt sie nun geradeaus!
Nach dem was man so liest,ist der LKD von LSL zu empfehlen!?
Das Lenkkopflager war auch defekt und wurde gewechselt,dannach aber keine besserung!
Erst nach dem ausbau des LKD fährt sie nun geradeaus!
Nach dem was man so liest,ist der LKD von LSL zu empfehlen!?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Freihändig-Fahren mit SV1000S
Ja, aber eigentlich nur deshalb, weil er bei langsamen Geschwindigkeiten viel sensibler reagiert.Kurvengeier hat geschrieben:Nach dem was man so liest,ist der LKD von LSL zu empfehlen!?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- JuBa
- SV-Rider
- Beiträge: 3426
- Registriert: 03.05.2007 23:01
- Wohnort: Südlohn
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Freihändig-Fahren mit SV1000S
Ich habe seit letzter Woche einen dran und merke Veränderungen am Bike eigentlich nicht sooo schnellKurvengeier hat geschrieben: Nach dem was man so liest,ist der LKD von LSL zu empfehlen!?

