War wohl in Polen beim TÜVaVa hat geschrieben: was sagt'n der TÜV eigentl. zu den Spiegeln?

War wohl in Polen beim TÜVaVa hat geschrieben: was sagt'n der TÜV eigentl. zu den Spiegeln?
Die Fläche passt grade so und geputzt wird der Eimer frühestens zum winter wieder.aVa hat geschrieben:wat für'n unjewohnter AnblickAndi hat geschrieben:Sogar "geputzt" hab ick den Chobber![]()
![]()
Ich hoff das wird nicht zur Gewohnheit
was sagt'n der TÜV eigentl. zu den Spiegeln?
Passt da die Fläche, so dass'n E-Zeichen irrelevant is?
Zu Recht! Gutes Mopi, braves Mopi.Andi hat geschrieben: Und die Tankhaube bleibt ab. Der Bock weigert sich.
Was mich dabei erstaunt, auf der Louisseite steht, dass diese Spiegel (andere ähnlich kleine auch) nicht Straßenzugelassen sind, aber laut TÜV muss die Spiegelfläche "nur" 69cm² groß sein, was sie ja mit der Größe von 77,5cm² wären....Andi hat geschrieben:Die Fläche passt grade so und geputzt wird der Eimer frühestens zum winter wieder.aVa hat geschrieben:...
Passt da die Fläche, so dass'n E-Zeichen irrelevant is?
zur richtigen Werkstatt fahrenIMSword hat geschrieben:Was musstest du denn machen außer mit den Wimpern zu Klimpern ?
Wahrscheinlich weil das prüfen und genehmigen zu teuer ist.Soul hat geschrieben:Was mich dabei erstaunt, auf der Louisseite steht, dass diese Spiegel (andere ähnlich kleine auch) nicht Straßenzugelassen sind, aber laut TÜV muss die Spiegelfläche "nur" 69cm² groß sein, was sie ja mit der Größe von 77,5cm² wären....Andi hat geschrieben:Die Fläche passt grade so und geputzt wird der Eimer frühestens zum winter wieder.aVa hat geschrieben:...
Passt da die Fläche, so dass'n E-Zeichen irrelevant is?Da steht auch nix von E-Zeichen Pflicht oder irre ich mich da?
Du sagst ja, dass der TÜV deine gelten lässt. Also warum steht da nicht Straßenzugelassen
Zum messen und rechnen sind die zu faulAndi hat geschrieben:So siehts aus.![]()
Wahrscheinlich weil das prüfen und genehmigen zu teuer ist.Soul hat geschrieben:Was mich dabei erstaunt, auf der Louisseite steht, dass diese Spiegel (andere ähnlich kleine auch) nicht Straßenzugelassen sind, aber laut TÜV muss die Spiegelfläche "nur" 69cm² groß sein, was sie ja mit der Größe von 77,5cm² wären....Andi hat geschrieben:Die Fläche passt grade so und geputzt wird der Eimer frühestens zum winter wieder.aVa hat geschrieben:...
Passt da die Fläche, so dass'n E-Zeichen irrelevant is?Da steht auch nix von E-Zeichen Pflicht oder irre ich mich da?
Du sagst ja, dass der TÜV deine gelten lässt. Also warum steht da nicht Straßenzugelassen
Mein Argument bei kontrollen ist das einhalten der vorgeschriebenen spiegel Fläche und das hat bisher gereicht.
Soul hat geschrieben:Was mich dabei erstaunt, auf der Louisseite steht, dass diese Spiegel (andere ähnlich kleine auch) nicht Straßenzugelassen sind, aber laut TÜV muss die Spiegelfläche "nur" 69cm² groß sein, was sie ja mit der Größe von 77,5cm² wären....Andi hat geschrieben:Die Fläche passt grade so und geputzt wird der Eimer frühestens zum winter wieder.aVa hat geschrieben:...
Dann wär's bei der Kante aber nicht erlaubtSeth hat geschrieben:Es kommt an wie das Fahrzeug zugelassen ist...http://www.t5net-forum.de/forum/index.p ... opic=57900
"Hast Du ein Motorrad mit E-Zulassung, brauchst Du auch Spiegel mit E-Zeichen.
Hast Du ein Motorrad mit "alter" nationaler Betriebserlaubnis, kommt es für die Zulässigkeit im öffentlichen Straßenverkehr auf die Mindestgröße des Spiegels an."
Selbst die Sichtbarkeit ist reglementiert, der Blickwinkel von Auge zu Spiegel darf 55° (gemessen von der Waagerechten) nicht überschreiten. Wenn also bei der nächsten HU ein Prüfer mit Wasserwaage, Geo-Dreieck und Sextant auf euch zukommt, wisst ihr warum.
Zitat aus dem Artikel hat geschrieben:Sind die Rückspiegel unter zwei Metern Höhe angebracht ...
Dann musste aber massemäßig noch was drauflegen, gestern sahste jedenfalls aus wie´n Affe uffm Schleifstein.Schilfgras hat geschrieben:nach gestriger BRObefahrt der dicken kann ich nur noch eins sagen: WILL AUCH!!!^^