Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheckt?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVDieter

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

Beitrag von SVDieter » 16.05.2014 15:11

Ich hatte 2004, die Kilokante gabs da noch nicht so lange, ein im nachhinein lustiges Erlebnis:
Damals hatte ich schon einiges Umgebaut, es war aber alles korrekt. Auf einer Fahrt steht hinter einer Kurve ein Polizeimotorrad mitsamt dazugehörigem Fahrer und winkt mich rechts ran.
Das übliche Blabla und dann fing er an meine SV zu untersuchen. Der Typ wusste genau was alles umgebaut war und bei jeder Frage nach ABE usw. kam es mir hoch: "Woher weiß der das, woher weiß der Typ das das Teil nicht original ist :? ?"
Als er dann fertig war wechselte er den Beamtenton auf Kumpelhaft und erklärte mir grinsend das er auch eine Kilokante privat fährt :lol: Nu war mir klar woher der das alles wusste.

Es muss so 2007 oder 2008 gewesen sein, Sonntags vormittags richtung Cafe Hubraum, zweispurige "Schnellstrasse" die kurz vor der Abfahrt zum Cafe Hubraum von der Polizei einspurig gemacht wurde.So ziemlich jedes "verdächtige" Motorrad wurde rausgewunken und unten an der Abfahrt standen dann mehrere Spezialisten die hatten mehrere Mannschaftswagen voll mit Unterlagen zu den jeweiligen Bikes. Die wussten genau wonach sie suchen mussten und da wurden einige Bikes wohl auch stillgelegt. Sowas hab ich aber seitdem nicht mehr erlebt...

Grüße, Dieter

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

Beitrag von Trobiker64 » 04.06.2014 11:58

Schafmuhkuh hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Super Koproduktion eines Büttels und eines Amtsschimmels :evil: . Und jetzt fehlt nur noch ein bescheuerter weltfremder Richter der alles "perfekt" macht.
Die Befürchtung hab ich auch!

Ich hab auf dem weg zu einer Gerrichtsverhandlung vor sechs Jahren mal jemanden auf dem weg dahin auf dem Parkplatz ziemlich blöd angeredet.
Wie sich heraus stelle war es der Richter der bei der Verhandlung den Vorsitz hatte.
Das Urteil ist damals nicht schön ausgegangen :D
Gibbet eigentlich schon nen neuen Stand oder mahlen die Mühlen der Justiz immer noch ? 8)

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schafmuhkuh » 04.06.2014 12:16

Gibt noch nix neues bis jetzt, hätte sonst schon von mir hören lassen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Xray
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xray » 11.06.2014 21:08

in 8 Jahren ein mal, der gute Man in grün war der Meinung mein Kennzeichen etwas runterbiegen zu wollen ... hab ich ihm dann mal von abgeraten, hat der dann auch gelassen und ich konnte weiterfahren !
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

42andreas

Beitrag von 42andreas » 15.07.2014 14:59

Dreimal in 13 Jahren. Mit einer nur leicht modifizierten SV650 Knubbel. Sowas wie verlegte Fussrasten, nicht sehbare Gabelfedern, Hauptständer, Stahlflex,... Originalauspuff.
Zweimal nur Papiere und schüß. Einmal war es einen echte Motorradetailkontrolle, wurde mit 2 Kumpels angehalten. Der erste Blick war bei allen auf den Auspuff. Das war bei mir mit dem Oripott dann auch der letzte Blick und ich durfte dann noch 20 Minuten auf meinen Kumpels warten. Keine Originalpötte, da erstmal die Diskussion und dann wurde alles weiter angeguckt.....
ABEs wollte bei mir für den ganzen Kram noch nie einer sehen (ausser letztens mal der Tüvprüfer), habe ich seit Jahren auch nicht mehr dabei.
-> Meiner Meinung nach macht ist hier der Auspuff das (ggfs. einzige) ausschlaggebende Kriterium...

Gruß
Andreas

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 15.07.2014 16:54

42andreas hat geschrieben:...habe ich seit Jahren auch nicht mehr dabei...
Was dabei bei einer arglosen chilligen Feierabendmoppedrunde rauskommen kann, kannste
hier lesen....->http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=1&t=96425

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 15.07.2014 22:34

TL-Andy hat geschrieben:Was dabei bei einer arglosen chilligen Feierabendmoppedrunde rauskommen kann, kannste hier lesen....->http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=1&t=96425
..........und ich vermute mal, der Herr Kontrolleur hat sich noch immer nicht gemeldet? :mrgreen:

42andreas

Beitrag von 42andreas » 16.07.2014 10:23

TL-Andy hat geschrieben:
42andreas hat geschrieben:...habe ich seit Jahren auch nicht mehr dabei...
Was dabei bei einer arglosen chilligen Feierabendmoppedrunde rauskommen kann, kannste
hier lesen....->http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=1&t=96425
Interessant, Danke für Deine Story un den Tipp. Würde ich aber "mutig" als Einzelfall / SheriffDurfteNichRan-Pech sehen und den Papierstapel immer noch nicht mitnehmen :)

Gruß
Andreas

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 16.07.2014 19:50

Trobiker64 hat geschrieben: ..........und ich vermute mal, der Herr Kontrolleur hat sich noch immer nicht gemeldet? :mrgreen:
Nö! Bin ja schon entäuscht, das er meine Bemühungen um Aufklärung so wenig honoriert.... :evil: ! :wink:

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 17.07.2014 18:59

TL-Andy hat geschrieben:Nö! Bin ja schon entäuscht, das er meine Bemühungen um Aufklärung so wenig honoriert.... !
Jaja, so sind unsere Kontrollorgane, wenn ihnen die Argumente ausgehen, wird die Sache totgeschwiegen, anstatt sich mal zu entschuldigen für die ungerechtfertigte Welle. :wink: Bei -@Schafmuhkuh- scheint sich wohl auch nix zu tun, ist ja immerhin auch schon rund 6 Wochen her. :D Von daher kann ich immer empfehlen, sich mit den aktuellen Regelwerken zu beschäftigen, um den Herrschaften direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. :twisted: ;) bier

Geli
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geli » 29.07.2014 15:33

Vor einigen Jahren ist mir folgendes passiert:

Ich hatte mal eine Yamaha R6 und wollte mich am Harzring mit einigen Leuten treffen, mein Mann war auch schon dort. Vorausschicken muss ich, dass ich IMMER erwischt werde, wenn ich ausnahmsweise mal etwas Verbotenes mache, und ich dies meinem Mann auch schon mehrfach gesagt habe. Trotzdem hatte ich einen "verbotenen" Auspuff. Er klang halt so schön... Solange ich mit meinem Mann zusammen unterwegs war, passierte auch nichts. Bis ich dann zum Harzring wollte und allein unterwegs war.
Ich wurde rausgewunken und einer der Polizeibeamten kam mit einem Zollstock und stocherte im Auspuff rum. Dann fragte er: "Wo ist denn der DB-Eater?". Ich fragte: "Wo bitte ist WAS?" 8O
Ich erklärte dem guten Mann, dass ich keine Ahnung von Motorrädern habe (was den Tatsachen entspricht) und mein Mann sich um alles kümmert. In dem Moment rief mein Mann an und fragte, wo ich denn bleibe. Ich sagte ihm, dass ich in einer Polizeikontrolle bin. Der Polizist meinte, ich solle meinen Mann mal fragen, wo denn der DB-Eater sei. Mein Mann antwortete: "Den musst Du wohl verloren haben.", was ich dem Polizisten dann auch so mitteilte (war ganz schön schwer, sich dabei das Lachen zu verkneifen). Der glaubte das natürlich nicht. Ich hab mich dann noch ein bißchen künstlich aufgeregt und ordentlich auf meinen Göttergatten geschimpft :hammer: , der mich mit so einem verbotenen Ding durch die Weltgeschichte fahren lässt.

Naja, ich bekam eine Mängelkarte, mein Mann hat den Original-Auspuff wieder drangeschraubt und am nächsten Tag bin ich dann zur Polizei. Der diensthabende Polizist sagte, als ich die Mängelkarte vorlegte: "Was steht da?"
Ich sagte: "DB-Eater fehlt".
Der Polizist: "Was ist das denn?"
Ich: "Das hab ich ihren Kollegen gestern auch gefragt."

Er ging dann mit mir zum Motorrad ich fragte nach der ABE. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich die nicht brauche, da das ja nun der Original-Auspuff ist. "Aha, okay, gute Fahrt", sagte er dann. Er hatte offensichtlich genauso viel Ahnung von Motorrädern wie ich....
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 29.07.2014 16:53

;) bier
Beim nächstem mal sagste dem prüfenden Polizisten dass dies ein Absoptionsdämpfer ist und dieser immer durchgehend sein, was er meinte sei ein Reflexdämpfer der mit einem Kammersystem arbeite ......

Ich habe mal nem Prüfer so geantwortet und beigefügt ..... wenn er wollte könnte ich den Motorstarten während er rein schaut, so könne er den Ventilen bei der Arbeit zusehen ! :) cross
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 30.07.2014 23:19

Geli hat geschrieben:Solange ich mit meinem Mann zusammen unterwegs war, passierte auch nichts.
Da siehst du mal wofür wir Männer mit unserer Ausstrahlung doch auch gut sind. :twisted: :mrgreen: ;) bier

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 31.07.2014 3:59

Du meinst wohl eher Ausdünstungen? Oder meinst du mit Ausstrahlung das Übergewicht, das du in deiner Kombi und deutlich auf dem Tank drapiert spaziern fährst? :lol: :wink:

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 08.09.2014 9:41

TL-Andy hat geschrieben:Du meinst wohl eher Ausdünstungen? Oder meinst du mit Ausstrahlung das Übergewicht, das du in deiner Kombi und deutlich auf dem Tank drapiert spaziern fährst? :lol: :wink:
Nix Ausdünstungen, aber auch Übergewicht kann sexy sein. :mrgreen: :) bor ;) bier

Antworten