Damals hatte ich schon einiges Umgebaut, es war aber alles korrekt. Auf einer Fahrt steht hinter einer Kurve ein Polizeimotorrad mitsamt dazugehörigem Fahrer und winkt mich rechts ran.
Das übliche Blabla und dann fing er an meine SV zu untersuchen. Der Typ wusste genau was alles umgebaut war und bei jeder Frage nach ABE usw. kam es mir hoch: "Woher weiß der das, woher weiß der Typ das das Teil nicht original ist

Als er dann fertig war wechselte er den Beamtenton auf Kumpelhaft und erklärte mir grinsend das er auch eine Kilokante privat fährt

Es muss so 2007 oder 2008 gewesen sein, Sonntags vormittags richtung Cafe Hubraum, zweispurige "Schnellstrasse" die kurz vor der Abfahrt zum Cafe Hubraum von der Polizei einspurig gemacht wurde.So ziemlich jedes "verdächtige" Motorrad wurde rausgewunken und unten an der Abfahrt standen dann mehrere Spezialisten die hatten mehrere Mannschaftswagen voll mit Unterlagen zu den jeweiligen Bikes. Die wussten genau wonach sie suchen mussten und da wurden einige Bikes wohl auch stillgelegt. Sowas hab ich aber seitdem nicht mehr erlebt...
Grüße, Dieter