Kühlerfrostschutz - klares Leitungswasser
- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: Kühlerfrostschutz - klares Leitungswasser
Also, Frostschutz wird immer mit Wasser gemischt und kommt nie unverdünnt in den Kühlkreislauf.
Es gibt zwei verschiedene Ausführungen zu kaufen:
● Pur - zum selber mischen mit Wasser
● Fertigmischungen - so wie du sie gekauft hast
Wenn sie bis -37 Grad geeignet ist, du 1/3 Wasser hinzugefügt hast, dann ist die Mischung aus dem Bauch raus noch für -20 Grad brauchbar. Also kein Stress.
Es gibt zwei verschiedene Ausführungen zu kaufen:
● Pur - zum selber mischen mit Wasser
● Fertigmischungen - so wie du sie gekauft hast
Wenn sie bis -37 Grad geeignet ist, du 1/3 Wasser hinzugefügt hast, dann ist die Mischung aus dem Bauch raus noch für -20 Grad brauchbar. Also kein Stress.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
Re: Kühlerfrostschutz - klares Leitungswasser
Weiches Leitungswasser soll sogar besser sein als destilliertes / demineralisiertes Wasser
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Quatsch das verträgt sich -- lass das so und fahr endlich losBBunneB hat geschrieben:Dachte der Frostschutz verträgt sich vllt. Mit Wasser nicht.
.

Juhu, endlich wieder die "Leitungswasserschlacht".
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?p ... 8#p9618688
Gruß: Dragol

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn die Menschen vor 50 Jahren oder früher so ne Wissenschaft draus gemacht hätten, hätten sie die Karren verschrottet und wieder das Pferd aus dem Stall geholt. Das läuft mit Leitungswasser...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
Aus dem Grunde leere ich kein destiliertes Wasser mehr in den Kühler sondern (durch z.B. Brita, etc.) entkalktes Leitungswasser wie ich es auch für die Kaffeemaschine nutze. Letztendlich eine GlaubensphrageSchraubär hat geschrieben:Weiches Leitungswasser soll sogar besser sein als destilliertes / demineralisiertes Wasser

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie Du tust den Kaffee in den KühlerTL-Andy hat geschrieben:Aus dem Grunde leere ich kein destiliertes Wasser mehr in den Kühler sondern (durch z.B. Brita, etc.) entkalktes Leitungswasser wie ich es auch für die Kaffeemaschine nutze. Letztendlich eine GlaubensphrageSchraubär hat geschrieben:Weiches Leitungswasser soll sogar besser sein als destilliertes / demineralisiertes Wasser

Nur dat Wasser, du Knaller! Die Kaffee-Bohnen kommen in den Vergoseeeerrrr!! Zwee Gänge zurück und...G...Ach det kennste jaaa!!guzzistoni hat geschrieben:Wie Du tust den Kaffee in den KühlerTL-Andy hat geschrieben:Aus dem Grunde leere ich kein destiliertes Wasser mehr in den Kühler sondern (durch z.B. Brita, etc.) entkalktes Leitungswasser wie ich es auch für die Kaffeemaschine nutze. Letztendlich eine GlaubensphrageSchraubär hat geschrieben:Weiches Leitungswasser soll sogar besser sein als destilliertes / demineralisiertes Wasser![]()

2 Topic pls!
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich kann da eventuell aushelfen, wir haben immer mind. 1m3 stilles Regenwasser vorrätig. 

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- RacketRocker
- SV-Rider
-
SVrider:
Dem schließe ich mich an.Quickshifter hat geschrieben:Wenn die Menschen vor 50 Jahren oder früher so ne Wissenschaft draus gemacht hätten, hätten sie die Karren verschrottet und wieder das Pferd aus dem Stall geholt. Das läuft mit Leitungswasser...
Kumpel hatte letzten Herbst beim 2 er Golf nen undichten Kühler.
Da er gerade unterwegs war, ist er zum nächsten Supermarkt, hat sich dort ein Ei geholt (oder mehrere) und hat dann nur eine hälfte davon rein gehauen (fragt mich grad nicht, ob weiß oder gelb)
und dann mit Wasser aus dem nahegelegenen Fluss aufgefüllt.
Ihr dürft das mal alle nicht so eng sehen

vielleicht etwas enger als mein Kumpel, aber zumindest die Richtung

Grüße
Schalten ist kein Geheimnis,
das darf ruhig jeder hören.
das darf ruhig jeder hören.
Richtig, und hätten man nie etwas hinterfragt, würdest du heute noch per Pferd unterwegs seinQuickshifter hat geschrieben:Wenn die Menschen vor 50 Jahren oder früher so ne Wissenschaft draus gemacht hätten, hätten sie die Karren verschrottet und wieder das Pferd aus dem Stall geholt. Das läuft mit Leitungswasser...

@RacketRocker :
Was hat eine notdürftige Reparatur bei mit einem Alltagsbetrieb zu tun? Oder würdest du auch bei einem intakten Kühler ein Ei reinhaun?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ei iss besser als KaffeeTL-Andy hat geschrieben:Richtig, und hätten man nie etwas hinterfragt, würdest du heute noch per Pferd unterwegs seinQuickshifter hat geschrieben:Wenn die Menschen vor 50 Jahren oder früher so ne Wissenschaft draus gemacht hätten, hätten sie die Karren verschrottet und wieder das Pferd aus dem Stall geholt. Das läuft mit Leitungswasser....
@RacketRocker :
Was hat eine notdürftige Reparatur bei mit einem Alltagsbetrieb zu tun? Oder würdest du auch bei einem intakten Kühler ein Ei reinhaun?

- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe lieber Eier als n Kaffeeguzzistoni hat geschrieben: Ei iss besser als Kaffee

Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Ach, ihr seid doch alle dooph, Mennoooo
! 

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
aber gut draufTL-Andy hat geschrieben:Ach, ihr seid doch alle dooph, Mennoooo!