Preise ok?
- wursthunter
- SV-Rider
Re: Preise ok?
Also ich zahle für den Reifenwechsel gar nichts... denn das mache ich selber!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
loki das ist Rohertrag nicht Gewinn (sofern da überhaupt Gewinn nach Abzug aller Kosten übrig bleibt).loki_0815 hat geschrieben:Für den Aufwand den man da hat ist der Gewinn kaum das morgens aufstehen wert.
Da werden halt schon wieder Äpfel mit Bananen verglichen. Der Preis ist sicher nicht mit Rädern aus- und einbauen.baumgartner hat geschrieben:Mopedreifen.de
Power 2CT
VR 120/70/17 : 87,18€
HR 160/60/17 : 108,18€
Versand gratis
Montage in der Werkstatt - 30€
Gesamtkosten inkl. Montage: 225,36€
Super clever, so mache ich es auchwursthunter hat geschrieben:Also ich zahle für den Reifenwechsel gar nichts... denn das mache ich selber!

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Ja, solche Preise kann man mal nem guten Kunden der viel kauft und machen lässt anbieten, macht man das generell wird man wohl nicht lange die Tore offen haben.
Außer einer macht neben der Daimlerschicht sowas, aber das ist dann ein ganz anderes Thema.
Außer einer macht neben der Daimlerschicht sowas, aber das ist dann ein ganz anderes Thema.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Kenn sogar einen Monteuer wo man auch den Aus/Einbau bekommt bei dem Preis, geprüft wird da am Fahrzeug aber natürlich nix.jubelroemer hat geschrieben:Da werden halt schon wieder Äpfel mit Bananen verglichen. Der Preis ist sicher nicht mit Rädern aus- und einbauen.
Ich selbst bau die Felgen immer aus und lasse die neuen Reifen montieren.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
So kannst du dich nur selber ausbeuten, einen Angestellten bezahlen kannst du mit solchen Tarifen nicht.baumgartner hat geschrieben:Kenn sogar einen Monteuer wo man auch den Aus/Einbau bekommt bei dem Preis.
"Age is not a question of numbers"
Da geb ich Dir Recht Römerchen.
Die Tage war einer vom A-Amt bei mir und wollte mir Arbeislose zum kauf .... halt, zur Einstellung anbieten. Dem habe ich dann unmissverständlich klar gemacht warum ich keinen einstellen werde ! Wenn der Angestellte mit 6 Wochen Lohnfortzahlung, 27 Tage Urlaub bei einem Mindestlohn von demnächst 8,50 mehr verdient als der Cheff der das ganze Risiko trägt, werde ich einen Teufel tun ! Dazu müsste der noch richtig was drauf haben, so einer lässt sich nie mit 8,50 abspeisen, ansonsten sinds Pfeifen. Die guten Leut verdienen mehr oder machen sich selbsständig, falls die dazu keinen Bock haben da die wissen was es Arbeit bedeuten würde, gehen die in die Industrie und arbeiten nebenher in einer Garage für 25,- Stundensatz und verkaufen einem die Reifen von Moppedreifen.de.
Die Tage war einer vom A-Amt bei mir und wollte mir Arbeislose zum kauf .... halt, zur Einstellung anbieten. Dem habe ich dann unmissverständlich klar gemacht warum ich keinen einstellen werde ! Wenn der Angestellte mit 6 Wochen Lohnfortzahlung, 27 Tage Urlaub bei einem Mindestlohn von demnächst 8,50 mehr verdient als der Cheff der das ganze Risiko trägt, werde ich einen Teufel tun ! Dazu müsste der noch richtig was drauf haben, so einer lässt sich nie mit 8,50 abspeisen, ansonsten sinds Pfeifen. Die guten Leut verdienen mehr oder machen sich selbsständig, falls die dazu keinen Bock haben da die wissen was es Arbeit bedeuten würde, gehen die in die Industrie und arbeiten nebenher in einer Garage für 25,- Stundensatz und verkaufen einem die Reifen von Moppedreifen.de.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn ich mit meinen Problemen zu einem Händler/Handwerker oder Werkstatt gehe, kann ich nicht erwarten, dass der mir seine Arbeitsleistung für Gotteslohn oder zumindest unter seine Kosten anbietet -- der und auch seine Mitarbeite leben doch davon.
Und wenn hier jemand nach Preisen fragt, kann ich ihm auch nur auf dieser Basis eine Antwort geben. Wenn mir mein Händler einen "speziellen + persönlichen" Preis macht, dann ist das kein Bezugspunkt für andere Kunden -- und dann kann ich hier auch nicht damit hausieren.
Ich zahle lieber auf den Reifensatz ein paar € mehr als der gedenkbar günstigste Preis, dafür habe ich den hier vor Ort und kann da auch immer hin, wenn ich mal ein Problem habe --- dort bekomme ich eben auch Service, das Kradblatt und zur Not einen Kaffee.
Und wenn hier jemand nach Preisen fragt, kann ich ihm auch nur auf dieser Basis eine Antwort geben. Wenn mir mein Händler einen "speziellen + persönlichen" Preis macht, dann ist das kein Bezugspunkt für andere Kunden -- und dann kann ich hier auch nicht damit hausieren.
Ich zahle lieber auf den Reifensatz ein paar € mehr als der gedenkbar günstigste Preis, dafür habe ich den hier vor Ort und kann da auch immer hin, wenn ich mal ein Problem habe --- dort bekomme ich eben auch Service, das Kradblatt und zur Not einen Kaffee.
Bei meiner Werkstatt gibt es nur Vanille-Cappuccino *grusel*guzzistoni hat geschrieben:Ich zahle lieber auf den Reifensatz ein paar € mehr als der gedenkbar günstigste Preis, dafür habe ich den hier vor Ort und kann da auch immer hin, wenn ich mal ein Problem habe --- dort bekomme ich eben auch Service, das Kradblatt und zur Not einen Kaffee.
Aber bei Kleinigkeiten kann ich auch jederzeit kommen und er weigert sich immer, Geld dafür anzunehmen. Dränge es ihm trotzdem hin und wieder auf, eben weil ich immer kommen kann.
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Siehste --- das ist doch auch was wertMcBain hat geschrieben: Aber bei Kleinigkeiten kann ich auch jederzeit kommen und er weigert sich immer, Geld dafür anzunehmen. Dränge es ihm trotzdem hin und wieder auf, eben weil ich immer kommen kann.

Hallo.
Ich hab für meine Angel GT in 120/70 und 160/60 bei meinem Händler vor Ort 315 Euro mit allem drum und dran gezahlt.
Mein Reifenhändler um die Ecke (Point S) wollte 310 haben...aber dafür htte ich die Räder selbst ausbauen müssen.
Ich find 65 Euro für 2 Räder umschluffen schon recht heftig. Vor allem weil Motorräder ihr Hauptgeschäft sind. Aber das sind übliche Preise. Wenigstens hatten sie die Reifen vor Ort, was man ja eigentlich von nem Reifenhändler eher erwarten würde.
Ich hab für meine Angel GT in 120/70 und 160/60 bei meinem Händler vor Ort 315 Euro mit allem drum und dran gezahlt.
Mein Reifenhändler um die Ecke (Point S) wollte 310 haben...aber dafür htte ich die Räder selbst ausbauen müssen.
Ich find 65 Euro für 2 Räder umschluffen schon recht heftig. Vor allem weil Motorräder ihr Hauptgeschäft sind. Aber das sind übliche Preise. Wenigstens hatten sie die Reifen vor Ort, was man ja eigentlich von nem Reifenhändler eher erwarten würde.
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
Man sollte auch beachten das eine reine Motorradwerkstatt nur ungefair, wenns Wetter passt, von Mitte März - ca. Ende September Hauptsaison hat, in dieser Zeit sollte aber das Gehalt aller Angestellten und der dazugehörigen Nebenkosten, Miete, Telefon, Versicherungen usw. für 12 Monate verdienst worden sein da über die Wintermonate oder Schlechtwetterphasen keiner oder nur wenige kommen.
Ein Schrauber der noch Autos nebenher macht kann das besser kombensieren.
Mich selbst graust es wieder vorm Winter da in dieser Zeit offtmals weniger als 1000,- Umsatz im Monat laufen !
Ein Schrauber der noch Autos nebenher macht kann das besser kombensieren.
Mich selbst graust es wieder vorm Winter da in dieser Zeit offtmals weniger als 1000,- Umsatz im Monat laufen !
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Klasse Forum mit einem Tollem Feedback zu meiner Frage.
Die Werkstatt ist eine reine Zweiradwerkstatt (Chef und 2 Mechaniker). Insoweit ist mir schon klar, dass das Angebot nicht im unteren Bereich liegt. Hinzu kommt (wie ich schon schrieb) dass sie sauber und vor allem zuverlässig arbeitet. Deshalb ist sie bei Mopedfreunden auch bekannt.
Räder Aus - und Einbau in Eigenregie ist aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich.
Deshalb werde ich wohl das Angebot annehmen und die Reifen dort wechseln lassen. Vorn wird es dann der120/70er.
Die Werkstatt ist eine reine Zweiradwerkstatt (Chef und 2 Mechaniker). Insoweit ist mir schon klar, dass das Angebot nicht im unteren Bereich liegt. Hinzu kommt (wie ich schon schrieb) dass sie sauber und vor allem zuverlässig arbeitet. Deshalb ist sie bei Mopedfreunden auch bekannt.
Räder Aus - und Einbau in Eigenregie ist aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich.
Deshalb werde ich wohl das Angebot annehmen und die Reifen dort wechseln lassen. Vorn wird es dann der120/70er.
Ich habe vor ein paar Wochen in meiner Umgebung € 63,- für's wechseln, mit aus und Einbau der Räder und Entsorgung der Alten Gummis bezahlt. Die Reifen brachte ich selber mit. Zum Dank wurde mir meine Felge Hinten zerkratzt (sah ich schon an dem Aufspannwerkzeug das da die Kunststoffschoner fehlten) und eine Überprüfung der Lager, Kette usw. fand auch nicht statt. Gut, das Möp hat auch erst 3000Km runter. Ich war bei der Montage dabei, und beim festziehen sämtlicher Schrauben war kein Drehmomentschlüssel anwesend. Habe ich dann selber nachgeholt. Aber ehrlich? Das nächste mal mach ich den aus und Einbau selber. Ich habe jetzt halt noch keinen Montageständer.
Grüße,
Andy
Grüße,
Andy
Naja, ich ziehe seit 20 Jahren Schrauben an, für die üblichen Schrauben nehme ich auch keinen Drehmomentschlüssel mehr.
Hat was mit erfahrung und dem richtigen Werkzeug zu tun.
Hat was mit erfahrung und dem richtigen Werkzeug zu tun.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
@Minitwin: Ordentliche Arbeit hat eben ihren Preis, da diese auch entsprechend Zeit benötigt. Ich bin in einer kleinen freien Werkstatt aufgewachsen, die ich allerdings nie übernehmen wollte da ich gesehen habe, wie lange mein Vater arbeiten musste und wie wenig dafür über geblieben ist. Seitdem wir aufgrund meines Jobs weiter weg gezogen sind, kann ich leider nur noch an unseren Mopeds schrauben oder ich fahre mal übers WE zu meinen Eltern und mache was an einem der Autos. Wobei das blöd ist, da sicher immer irgendwas ist, was bei einem alten Auto noch mit gemacht gehört und am WE nur schwer Teile zu besorgen sind.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500