Mein kleines "Sport" Projekt

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Fireblade SC57Soul hat geschrieben:sondern
hmm ok, auf dem Bild sah es aus wie die Tokyozangenguzzistoni hat geschrieben:Fireblade SC57Soul hat geschrieben:sondern

Sinds ja auch. Nur verbaut Honda bessere als Suzuki. 

Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
was ist denn der Unterschied zwischen denen der Fireblade und der Gixxer?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
z.B. ist das Alu-Gehäuse der Sättel beschichtet (Teflon?), die Bremskolben laufen nicht im Aluminium.
Die von Honda faden nicht so schnell. Gehen also bei Hitze nicht so auseinander
Macht dem armen soul nicht so platt, der ist neu hier und kann noch nicht so viel Ahnung haben wie Ihr alten Säcke...
12 Jahre Knubbel - wer soll da mithalten
12 Jahre Knubbel - wer soll da mithalten

"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
Ja das stimmt. mit meinen 27 Jahren merk ichs langsam richtig, dass es Berg ab geht 

So verehrtes SV-Rider-Volk, es gibt kleine Neuigkeiten nachdem sich hier ja kaum noch was tut.
Da gabs jetzt einmal nen Satz neue Beläge. Schöne Sinters. Und hier sieht man wahrscheinlich auch den Grund, warum die Bremse der CBR nicht so fadet. Die Blechle sorgen für ne leichte Belüftung der Bremskolben und durch die Schräge auch für ein sanfteres Ansprechen.
Das 2. ist kein Motoröl.. sondern Gabelöl. Wahrscheinlich wird das noch das Originale von 2005 sein. Jedenfalls spricht die Gabel mit dem neuen Öl besser an..
3. hab ich noch die Bremsflüssigkeit in der Kupplung getauscht.. Loki kann von deren Farbe n Lied singen
Da gabs jetzt einmal nen Satz neue Beläge. Schöne Sinters. Und hier sieht man wahrscheinlich auch den Grund, warum die Bremse der CBR nicht so fadet. Die Blechle sorgen für ne leichte Belüftung der Bremskolben und durch die Schräge auch für ein sanfteres Ansprechen.
Das 2. ist kein Motoröl.. sondern Gabelöl. Wahrscheinlich wird das noch das Originale von 2005 sein. Jedenfalls spricht die Gabel mit dem neuen Öl besser an..
3. hab ich noch die Bremsflüssigkeit in der Kupplung getauscht.. Loki kann von deren Farbe n Lied singen

Das Gabelöl sieht doch gut aus
Gab schon Fälle aus deren Gabel kam bloß noch schwarzer Matsch

Gab schon Fälle aus deren Gabel kam bloß noch schwarzer Matsch

"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Dämfpungstechnisch evtl immer noch besser als gar keins 

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Also so ähnlich sah das Öl im meiner Gabel (SV650N) nach etwa 6 Wochen und ungefähr 2T Km aus. Umweltbewusst wie wir sind wollten wir das Öl eigentlich noch einmal verwenden, haben dann aber von diesem Plan Abstand genommen.
Ich frage mich wo der ganze feine Abrieb herkommt oder sind das Grau etwa kleinste Luftblasen?
Ich frage mich wo der ganze feine Abrieb herkommt oder sind das Grau etwa kleinste Luftblasen?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Heut morgen endlich mal dazu gekommen sie zu waschen und aufzupolieren. Dann heut Abend mal Bilders gemacht.