Gepäck

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
M_atz_E
SV-Rider

Re: Gepäck

Beitrag von M_atz_E » 16.04.2014 15:39

Munky hat geschrieben:hast fotos?
Mit komplettem Kriega Gepäcksystem...
Monster_Kriega.jpg
Monster_Kriega.jpg (44.22 KiB) 3917 mal betrachtet
Munky hat geschrieben:welches modell?
Grün

:) bor

Edith: Kriega@Triple
Lucky (Medium).jpg
Zuletzt geändert von M_atz_E am 16.04.2014 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 16.04.2014 15:47

nur zeig mal

apfel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von apfel » 16.04.2014 15:48

Dieter hat geschrieben:Ich würde keine der genannten Kaufen, weil:

die zwei günstigen sind nicht Wasserdicht

die anderen haben den Rollverschluss auf der Längsseite. Das ist zwar zum beladen einfacher, aber bei nur halb beladener Tasche schlabbeln die rum.

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10024015

der in 50 Liter und gut. Weil denn kannst du immer so weit Rollen das er egal wie viel beladen immer "prall" gefüllt ist. Das ist zum verzurren besser...
Sollte Schwarz sein, da Möp auch schwarz.
-> ich glaube es gibt nix was mir gleichgültiger ist als die Farbe meines Gepäcks...

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wasserdicht werden alle beworben, ausser die günstigste Gericke Sponsor 50L für 7€! ( http://www.hein-gericke.de/gepack/weich ... r-bag.html ) --> somit ist die raus.

Bzgl. des "rumschlabberns" hat der Q-Bag Polo 50L für knapp 10€ ( http://www.polo-motorrad.de/de/superdea ... liter.html ) Kompressionsriemen,

und die Rollen von Louis und Gericke sind beide mit Rollverschluss versehen, also gleiches System wie die von dir besagten Rollen, nur halt länglich anstatt oben.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 16.04.2014 15:58

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht. :) empty
Mit dem Rollverschluss schlabbert nix, nimmt man halt zwei schlüpper mehr mit. :lol:
Leere Taschen schlabbern immer dass ist ja wohl klar, aber mit dem Rollverschluss ist ne gewisse Kompression möglich. Wir hatten die Sponsorbags von Louis 2 Jahre verwendet, danach waren sie hin. :cry: Aber bis zum Schluss wasserdicht!

Die Q-Bag Taschen von Polo wirken auf mich allerdings etwas besser verarbeitet.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

apfel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von apfel » 16.04.2014 16:40

Schumi-76 hat geschrieben:

[...] Wir hatten die Sponsorbags von Louis 2 Jahre verwendet, danach waren sie hin. :cry: Aber bis zum Schluss wasserdicht!

Die Q-Bag Taschen von Polo wirken auf mich allerdings etwas besser verarbeitet.

Gruß Patrick
Wobei die Kundenrezensionen der von dir verlinkten Q-Bag Tasche auch nicht mehr Qualität als jene von Louis bei gleichem Preis vermuten lassen.

mrk
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mrk » 17.04.2014 19:19

Ich kann Q-Bag sehr empfehlen. Ich habe von denen diesen großen gelben Rucksack und benutze ihn für meine Fahrten zum Sport, da ich immer recht viel Pröddel mit mir schleppen muss. Hab den Rucksack jetzt seitdem ich fahren darf zwei mal auch mit vollem Gepäck ausprobiert und der sitzt einfach super. Kein Gewackel, bei richtigem Packen auch keine Lastverschiebungen, durch den Becken- und den Brustgurt sitzt der bombig fest auf eurem Rücken und ist sehr gut gepolstert.

Die Verarbeitung ist top und auch wasserdicht. Gibt es wohl auch in grau, aber gelb passt perfekt zu den gelben Suzis und man wird noch besser gesehen.
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Anns
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anns » 22.09.2014 11:37

Ich wollte mich auch mal einklinken.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Alternative zum Tankrucksack (passt nicht :( ).
Momentan bin ich viel mit Rucksack unterwegs und irgendwie nervt der auf Dauer.
Was mir wichtig ist: eine schnelle Montage (draufsetzen, festziehen/-klippen und los). Topcase finde ich irgenwie doof und ne Packrolle ist viel zu groß. Habe bei Louis was gesehen, wo die Tasche mit einem Reisverschuss befestigt wird. Die Platte verbleibt auf dem Sitz https://www.louis.de/artikel/vanucci-he ... 3/10027777 aber die Grundplatte ist zu groß für meinen Soziussitz. Und (wie es auch einige haben) eine Tasche auf dem Sitz fest zu montieren ist auch doof, ab und zu kommt spontan wer hinten drauf.

Schonmal danke im Vorraus!
LG Anns

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.09.2014 12:14

Anns hat geschrieben:Und (wie es auch einige haben) eine Tasche auf dem Sitz fest zu montieren ist auch doof, ab und zu kommt spontan wer hinten drauf....
2. Sitz besorgen?

Dann einfach tauschen...

Idee:

Druckknöpfe in das Soziuspolster befestigen (Bezug abziehen, Druckknöpfe reinmachen und Polster wieder aufziehen). Dann kannst du das gegenteil in die Tasche (oder die Grundplatte) rein machen. Drauf Knöpfen und fertig. GGf. kann man das "Knopfbild" auch am Hosenboden der Sozia nochmal machen, dann rutscht die nicht immer so hin und her, und kommt beim Bremsen nicht immer auf dich gerutscht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dieter am 22.09.2014 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 22.09.2014 12:17

Anns hat geschrieben:Ich wollte mich auch mal einklinken.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Alternative zum Tankrucksack (passt nicht :( ).
Momentan bin ich viel mit Rucksack unterwegs und irgendwie nervt der auf Dauer.
Was mir wichtig ist: eine schnelle Montage (draufsetzen, festziehen/-klippen und los). Topcase finde ich irgenwie doof und ne Packrolle ist viel zu groß. Habe bei Louis was gesehen, wo die Tasche mit einem Reisverschuss befestigt wird. Die Platte verbleibt auf dem Sitz https://www.louis.de/artikel/vanucci-he ... 3/10027777 aber die Grundplatte ist zu groß für meinen Soziussitz. Und (wie es auch einige haben) eine Tasche auf dem Sitz fest zu montieren ist auch doof, ab und zu kommt spontan wer hinten drauf.

Schonmal danke im Vorraus!
LG Anns
Ich hab mir die Tasche gegönnt.
Passt wunderbar :twisted:
Ich hab die allerdings mit Soziusabdeckung benutzt.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Anns
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anns » 22.09.2014 12:27

@Dieter: Die Idee mit dem Gegenstück an der Hose ist toll :twisted:
Ist aber keine SoziA.....ist n 2m Kerl der hinten drauf kommt :D :D

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.09.2014 14:16

Anns hat geschrieben:@Dieter: Die Idee mit dem Gegenstück an der Hose ist toll :twisted:
Ist aber keine SoziA.....ist n 2m Kerl der hinten drauf kommt :D :D
Der kann ja von hinten lenken 8O 8O

Anns
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anns » 11.04.2015 9:31

Ich bin immernoch nicht weiter gekommen, aber die neue Saison wartet.
Darum wollte ich mal horchen, ob jemand Erfahrungen mit der Hecktasche "Slipstream" von EVO hat? (z.B bei Louis: https://www.louis.de/artikel/hecktasche ... =63918039)

Vorallem das schnelle (aber sichere/feste) Anbringen (an der K4) ist mir wichtig, sowie Platz für Verpflegung (Flasche Wasser o.Ä.) bzw. auch mal ein paar Schuhe und ne Hose.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 11.04.2015 13:20

Hi,
ich sehe bei der Slipstream von Bagsconnection keine schnelle Verzurrmöglichkeit. Die musst du ja ständig mit den Schnüren drauf und wieder ab fummeln, wie nervig...
Dein vorheriger Link --->
gefällt da schon wesentlich besser. Meine Holde verwendet ein ähnliches System schön länger als Tankrucksack-Ersatz und ist damit recht zufreiden. Aber da passen nur ne kleine Flasche Wasser, ein bis zwei Snickers, Flipflops und ne Bikinihose rein. :)
Edit: habe gerade noch etwas für den kleinen Geldbeutel gefunden, hat aber auch nur 8 Liter:

Anns
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anns » 11.04.2015 21:13

Danke für die Tipps.
Die Vanucci saß bei mir ganz schön wackelig. Da habe ich angst, dass die mir abhaut.
Aber der dekar-rearbag sieht auch schonmal gut aus. Hoffe doch,dass auch noch n Bikinioberteil mit reinpassen, oder muss frau oben ohne bleiben? :) Angel

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 12.04.2015 7:10

Anns hat geschrieben: Hoffe doch, dass auch noch n Bikinioberteil mit reinpassen, oder muss frau oben ohne bleiben? :) Angel
Oberteil passt dann gerade so noch mit rein... :D

Ja, man muß die Grundplatte schon ordentlich festzurren aber es hält. Notfalls halten die Riemen an den Gummipuffern an der Sitzbankunterseite und bewahren vorm Verlust. Immer noch besser als jedes mal die Hecktasche mit Riemen übern Lack ziehend wieder festzurren zu müssen. :evil:

Gruß Patrick

Antworten