Sehr schön gefertigt das Teil. Ich frage mich bloß ob das auf Dauer die Belastung aushält? Beim Starten verkrallen sich die Freilaufrollen auf der Innenseite, durch die kleine Auflagefläche entsteht eine hohe Flächenpressung, hält da Titan genau so viel aus wie Stahl?
So einfach kann man Deine Frage nicht beantworten.
Das Titan ist eine Grad 5 Legierung (ist so ein USA Standard, wen es interessiert kann ja Googeln).
Diese hat eine Festigkeit von ca. 1000 N/mm². Welchen Stahl Suzuki verwendet hat, wird wohl für immer ihr Geheimnis
bleiben. Ich vermute aber keinen mit dieser Festigkeit.
Das Material welches von Suzuki verwendet wird ist aus meiner Sicht nichts besonderes. Wenn die Innenlauffläche keine separate Härtung erfahren hat, kann das Material nicht als hart bezeichnet werden. Wie das mit der Zähigkeit aussieht weiß ich nicht.
Es gibt nur einen

und das war der Prototyp.
Yep, leider.
Hier die Variante mit dem Originalmaterial von Biedi:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... 5#p9698279
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016