Pirelli Angel GT
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14220
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Ist aber eher unwahrscheinlich
. Die Chance auf ein positives Aha-Erlebnis ist bedeutend größer
.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
So heute ist der GT hinten fällig geworden. Restprofil genau 1.6mm.
Laufleistung 11800km, das ist absolut Top. Fahrweise war bummeltempo bis partymode.
Fahreigenschaften zu jeder Laufleistung prima. Kein starkes abbauen zum Ende hin.
Fazit: der nächste GT ist bestellt!!!
Laufleistung 11800km, das ist absolut Top. Fahrweise war bummeltempo bis partymode.
Fahreigenschaften zu jeder Laufleistung prima. Kein starkes abbauen zum Ende hin.
Fazit: der nächste GT ist bestellt!!!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Pirelli Angel GT
Mahlzeit!
Ich hab meinen ersten GT hinten letztens bei ca. 5500 km runter geschmissen, legal war der aber nicht mehr.
Vorne hat er noch ein bisschen.
ciao, Jockel
Wie schafft man die Laufleistung?Schafmuhkuh hat geschrieben:So heute ist der GT hinten fällig geworden. Restprofil genau 1.6mm.
Laufleistung 11800km, das ist absolut Top. Fahrweise war bummeltempo bis partymode.
Fahreigenschaften zu jeder Laufleistung prima. Kein starkes abbauen zum Ende hin.
Fazit: der nächste GT ist bestellt!!!
Ich hab meinen ersten GT hinten letztens bei ca. 5500 km runter geschmissen, legal war der aber nicht mehr.
Vorne hat er noch ein bisschen.
ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Ja musste schieben, dann sind auch 20tkm drin
Aber ich weiß nicht wie ich das beantworten soll
Mein Fahrstil ist alles andere als Schleicherhaft. Mehr als Luftdruck kontrollieren mach ich nicht. Und falschen Luftdruck nimmt einen der GT richtig übel.
Was mir gerade noch einfällt ist dass ich den GT insgesamt mit 37 Einzelmessungen auf dem Prüfstand gequält habe also Runde ich die Laufleistung auf 12tkm auf

Aber ich weiß nicht wie ich das beantworten soll
Mein Fahrstil ist alles andere als Schleicherhaft. Mehr als Luftdruck kontrollieren mach ich nicht. Und falschen Luftdruck nimmt einen der GT richtig übel.
Was mir gerade noch einfällt ist dass ich den GT insgesamt mit 37 Einzelmessungen auf dem Prüfstand gequält habe also Runde ich die Laufleistung auf 12tkm auf
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
-
SVrider:
Re: AW: Pirelli Angel GT
Da spiel so viel rein
Der gt ist bei mir nach 4000km vorne an den flanken schon unter 1,6 schon der 2te satz... kannst einfach nicht vergleichen. Du hast nie exakt die gleichen Rahmenbedingungen
Der gt ist bei mir nach 4000km vorne an den flanken schon unter 1,6 schon der 2te satz... kannst einfach nicht vergleichen. Du hast nie exakt die gleichen Rahmenbedingungen
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Ich sag's mal so, zügig und schnell fahren müssen eine lange Laufzeit nicht ausschließen!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Pirelli Angel GT
Ja, ein runder Fahrstiel ist für die Haltbarkeit echt förderlich.
Habe nun auch auf die GT´s gewechselt (natürlich den 70er vorne) und muss sagen, Aha...
Das Einlenkverhalten und Handlichkeit ist gegenüber dem Z8 doch deutlich besser ohne kippelig zu wirken. Es ist für mich mit der SV noch nie so einfach gewesen enge Radien zu fahren, da brauchts nun viel weniger Druck.
10Tkm hatte ich im übrigen auch mit dem ST geschafft und ich bin kein Bummler, aber auch kein Heizer.
Gruß Patrick
Habe nun auch auf die GT´s gewechselt (natürlich den 70er vorne) und muss sagen, Aha...
Das Einlenkverhalten und Handlichkeit ist gegenüber dem Z8 doch deutlich besser ohne kippelig zu wirken. Es ist für mich mit der SV noch nie so einfach gewesen enge Radien zu fahren, da brauchts nun viel weniger Druck.
10Tkm hatte ich im übrigen auch mit dem ST geschafft und ich bin kein Bummler, aber auch kein Heizer.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Pirelli Angel GT
Mahlzeit!
Der vordere ist jetzt bei geschätzt 6500 km auch fällig (genaues kann ich nachschauen), rechts auf der Flanke ist er schon illegal.
Die letzten 1100 km waren u.a. Reschen, Stilfser, Gavia, Tonale, Valles, Duran, Staulanza, Giau, Falzarego, Pordoi, Sella, Grödner, Staller dran.
Der neue hintere ist noch schön rund.
Der alte HR hätte am Rand noch deutlich Profil gehabt, in der Mitte nicht mehr viel, sah echt peinlich aus.
Autobahn hat er keine gesehen, die ersten 9 km Autobahn mit der SV überhaupt bin ich letzte Woche gefahren.
Recht viel geradeaus gehts hier in der Gegend auch nicht....
Luftdruck...kontrollier ich vielleicht zu wenig...hab ich die Daten mit 2,3 / 2,5 richtig im Kopf?
Möglicherweise liegts ja auch an meiner Fahrweise, beim bisherigen Mopped (GPz 900 R) ist hinten auch die Mitte deutlich eher weg als der Rand, dafür vorne die Flanken deutlich schneller als die Mitte (BT 45 in 16"/18").
Beide Reifen waren da ungefähr zur gleichen Zeit fällig
Nach Umbau auf 17" Fahrwerk hab ich auf der GPz den Angel ST gefahren, Laufleistung müsste ich mal nachsehen.
ciao, Jockel
Der vordere ist jetzt bei geschätzt 6500 km auch fällig (genaues kann ich nachschauen), rechts auf der Flanke ist er schon illegal.
Die letzten 1100 km waren u.a. Reschen, Stilfser, Gavia, Tonale, Valles, Duran, Staulanza, Giau, Falzarego, Pordoi, Sella, Grödner, Staller dran.
Der neue hintere ist noch schön rund.
Der alte HR hätte am Rand noch deutlich Profil gehabt, in der Mitte nicht mehr viel, sah echt peinlich aus.
Autobahn hat er keine gesehen, die ersten 9 km Autobahn mit der SV überhaupt bin ich letzte Woche gefahren.
Recht viel geradeaus gehts hier in der Gegend auch nicht....
Luftdruck...kontrollier ich vielleicht zu wenig...hab ich die Daten mit 2,3 / 2,5 richtig im Kopf?
Möglicherweise liegts ja auch an meiner Fahrweise, beim bisherigen Mopped (GPz 900 R) ist hinten auch die Mitte deutlich eher weg als der Rand, dafür vorne die Flanken deutlich schneller als die Mitte (BT 45 in 16"/18").
Beide Reifen waren da ungefähr zur gleichen Zeit fällig
Nach Umbau auf 17" Fahrwerk hab ich auf der GPz den Angel ST gefahren, Laufleistung müsste ich mal nachsehen.
ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14220
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Schafmuhkuh hat geschrieben:Ich sag's mal so, zügig und schnell fahren müssen eine lange Laufzeit nicht ausschließen!
Mein Spezl der jetzt in den Vogesen mit seiner 955er Speed Triple dabei war hat jetzt mit Müh und Not 4.5 TKm geschafft.Schumi-76 hat geschrieben:10Tkm hatte ich im übrigen auch mit dem ST geschafft und ich bin kein Bummler, aber auch kein Heizer.
Reifen (Angel GT) vorne und hinten an den Flanken unter gesetzlichem Limit. In der Mitte wäre noch "ausreichend" Profiltiefe für die Rennleitung da.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
-
Wiederholungstäter
- SV-Rider
- Beiträge: 1531
- Registriert: 08.03.2012 15:20
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
liegt wie schon oft diskutiert am Straßenbelag und an der Anzahl Kurven/Serpentinen hier bei uns im Südweste, speziell im Schwarzwald und den Vogesen .... Ich bekomm auch seit zig Jahren auch 4 bis max. 5tkm mit einem Reifensatz zusammen, egal ob Metzeler Z4, Z6, Z8 oder PiRo2, Bridgestone, Conti usw. auf kleine leichte (SV 650), sportliche mittelschwere (Speed Triple) oder schwere Bikes (1200er Bandit), an der Kante immer eher abgefahren als in der Mitte ...
Gruß vom W.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
Re: Pirelli Angel GT
außerdem ist eine binäre Gashand auch schlecht für die Langlebigkeit eines Reifens...
Ich komme mit rundem Fahrstil recht leicht an 10k km Laufleistung...
Ich komme mit rundem Fahrstil recht leicht an 10k km Laufleistung...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14220
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Ich gebe inzwischen (bewusst) auch von der Ampel weg und geradeaus mehr Gas als früher, damit der Reifen hinten in der Mitte auch schneller verschleißt. Irgendwie tut es mir immer in der Seele weh einen Reifen zu entsorgen, der in der Mitte noch über der gesetzlichen Mindestprofiltiefe liegt, an der Flanke aber schon die Flügel streckt.Hasenfuß hat geschrieben:außerdem ist eine binäre Gashand auch schlecht für die Langlebigkeit eines Reifens...
Ich komme mit rundem Fahrstil recht leicht an 10k km Laufleistung...
Vorne ist das schon recht lange "normal" aber hinten habe ich mich an diesen Umstand irgendwie noch nicht gewöhnt.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
-
Wiederholungstäter
- SV-Rider
- Beiträge: 1531
- Registriert: 08.03.2012 15:20
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Den hab ich auch - sagen alle die mit mir unterwegs sind, wenig bremsen, mit Schwung in die Kurve und unter Zug wieder raus ...Hasenfuß hat geschrieben:außerdem ist eine binäre Gashand auch schlecht für die Langlebigkeit eines Reifens...
Ich komme mit rundem Fahrstil recht leicht an 10k km Laufleistung...
Der Reifenverschleiß im Süden ist also eher ein Thema der Straßenbeschaffenheit
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14220
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Die geistige Grundhaltung zum Motorrad fahren hier am Neckar scheint sich grundsätzlich von Restdeutschland zu unterscheiden. Die einen freuen sich wie lange doch ihre Schluppen halten und die anderen freuen sich wieviel Spaß das machen kann die möglichst schnell abzuradierenWiederholungstäter hat geschrieben:Den hab ich auch - sagen alle die mit mir unterwegs sind, wenig bremsen, mit Schwung in die Kurve und unter Zug wieder raus ........................ - und mehr Leistung bekommt man hier Kurvengeschlängel hier auch mit den Bigbikes nicht auf die Strasse ......![]()
Dabei unterstellt man den Schwaben doch immer genau das Gegenteil
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Re: Pirelli Angel GT
jubelroemer hat geschrieben:Die geistige Grundhaltung zum Motorrad fahren hier am Neckar scheint sich grundsätzlich von Restdeutschland zu unterscheiden. Die einen freuen sich wie lange doch ihre Schluppen halten und die anderen freuen sich wieviel Spaß das machen kann die möglichst schnell abzuradieren.
Dabei unterstellt man den Schwaben doch immer genau das Gegenteil. Scheiß Zeiten, nicht mal auf seine Vorurteile kann man sich mehr richtig verlassen.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich auch Spaß habe, wenn meine Pellen was länger halten
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr