Was für ein mopped würde euch noch reizen??

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Doc Holiday

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

Beitrag von Doc Holiday » 27.10.2014 22:16

wer brauch die ganzen helferchen und so viel ps auf der landstrasse ? keiner,weil man das nicht ansatzweise nutzt.und wehe es fällt mal was aus,dann kann man ja nicht mehr richtig fahren und ja es fehlt ja noch das ganze gedöns im helm.gibbet ja auch schon.noch eben bei fratzebook was gepostet :rofl: beim fahren.wird immer duller der scheiss.ach ja,mutti nicht nur heute :lol:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 28.10.2014 7:51

Soul glaubst du wirklich selber was du hier für einen :shit: verzapfst, oder legst du hier nur eine Tretmine nach der anderen?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Soul

Beitrag von Soul » 28.10.2014 9:29

@Jubel: Lass einfach gut sein, keine Ahnung, was dich immer dazu aufruft, mir solche Beiträge zu schreiben, ich dachte, wir hätte das mal irgendwann geklärt :roll: Aber ich sags dir gerne noch einmal. Ich habe meine Ansichten, andere haben eben andere, ob richtig oder falsch steht dabei überhaupt nicht zur Debatte, manchmal gibt es eben kein richtig oder falsch, sondern eben Meinungen. Wenn der Doc findet, dass man diesen ganzen neumodischen Scheiß nicht braucht, dann ist das seine Meinung. Ist doch schön, wenn er es nicht braucht und du ja auch nicht, wie du immer wieder betonst. Ich finde es eben geil, bis zu einem bestimmten Punkt, an dem ich dann auch älter werde :mrgreen: . Und scheinbar nicht nur ich. Ich behaupte sogar alle Mopedfahrer im Laufe ihres Mopedlebens, denn sonst würden heute noch alle mit ihrer ersten gekauften Kiste herumfahren oder eben alle noch mit den 80ziger Jahre Teilen oder noch früher. Kannst sogar immer weiter zurückgehen, bis zur Pferdekutsche. Neumodischer Kram oder technische Entwicklungen hatten in der Geschichte immer ihr Für und Wieder. Den einen ein Dorn im Auge, den anderen ein Segen. Und dennoch ging es weiter, so ist das eben nun mal. Früher war alles besser, sagt eigentlich wer und warum? Als im Ducatiforum über die neue Monster 1200 diskutiert wurde, gab es auch zwei Seiten. Unmögliche Entwicklung, ist doch keine Ducati mehr, sagen die einen, grandios, beste Monster aller Zeiten, sagen die anderen. Irgendwann tauchte ein wirklich älteres Forumsmitglied in der Diskussion auf und postete ein paar ältere Beiträge, die er wohl mühevoll zusammengesucht hatte. Ja, was waren das wohl für Beiträge? Genau, die Beiträge waren schon sehr alt und zeigten die gleichen Diskussionen zu den ganzen Monsterentwicklungen, die es in den letzten Jahren gab. Und ich bin mir sicher, irgendwann wird es eine Diskussion geben, die darum geht, dass die neue Monster nix taugt und die gute alte 12er Monster einfach die beste ist :mrgreen: Und wenn du mein lieber jubelroemer deine SV noch bis zum Sanktnimmerleinstag fahren möchtest, dann darfst du das gerne tun, ich habe nichts dagegen. Du und der Doc, ihr dürft mir damit auch gerne um die Ohren fahren und mich dreimal umkreisen und anschließend an den Straßenrand stellen und mich auslachen, was ich doch für ein Lutscher bin, der mit seine Mopete einfach überfordert ist. Ich stell mich dann gerne zu euch, zünde mir ne Kippe an und hör mir das dann auch gerne persönlich an :mrgreen: ;) bier

Im Übrigen, im Gegensatz zu Dir, kennt mich der Doc persönlich, der kann mein Geschreibsel schon einordnen, auch wenn er nicht alle meine Entscheidungen geil findet oder nachvollziehen kann :wink:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 28.10.2014 9:41

@ Soul

Deine Postings nerven mich ja auch desöfteren, aber diesmal bekommste für deinen Beitrag diesen Smilie: :top:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

Beitrag von Schafmuhkuh » 28.10.2014 10:28

heikchen007 hat geschrieben:@ Soul

Deine Postings nerven mich ja auch desöfteren, aber diesmal bekommste für deinen Beitrag diesen Smilie: :top:
+1 :D
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 28.10.2014 10:56

Ich möchte es mal nicht auf BKM fest machen, und absprechen möchte ich es auch keinem.
Für den Fahrer selbst können die ganzen Sachen schon nützlich sein, ich finde, und ich betone ICH, dass es immer schizophrener wird. Auf den meisten Straßen ist max. 100, wobei es sich mittlerweile kaum lohnt auf 100 zu beschleunigen da die nächste 60ger oder 70ger Zone schon in Sichtweite ist.
Desshalb meine Frage, wozu 180 oder mehr Ps ?
Wozu benötige ich bei durchschnittlich 80Km/h eine ASR oder ESP ?
Warum die Kombi aus 200Ps, Anti hobbing und ASR wenn der Durchschnittsuser garnicht für so eine Gerätschaft ausgebildet wird und auch nicht so fahren kann oder überhaupt darf ?
Klar, wenn man sowas auf dem Markt bekommt gibt es einen Markt dafür und damit wird Geld geschäffelt, von mir aus auch die Entwicklung neuer Technik vorangetrieben, aber wieder die Frage ..... wozu im Straßenverkehr ?
Vor ca. 50 Jahren gab es in und außerhalb von Ortschaften keine Geschwindigkeitsbegrenzung, da waren Fahrzeuge die 200 gingen seeeehr selten oder garnicht zu gegen, hätte man aber fahren dürfen ! Verkehr war ebenfalls sehr dünn.
Heute bei 16km Staus, Verkehr ohne Ende, wo alles reglementiert ist, wir bis auf die Knochen durchleuchtet und überwacht werden kommt eine Kawa mit 240 TurboPS !? :evil:
Brauchen oder nicht brauchen ist hier nicht die Frage ..... haben wollen und oder angst vor dem Fahrzeug zu haben weil man es nicht beherscht eine andere.
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als die Vernunft in Person beschreiben ... :roll: 8)
Aber wenn es die Technik verbaut in diesen Fahrzeugen gibt, alles reglementiert und per Gesetzt verlangsamt wird, dann würde ich mir wünschen das die Personen die sowas nicht benutzen aber kaufen dürfen in dem was so ein Teil kann auch richtig geschult und ausgebildet werden.
Und dazu gehört nicht mit ABS geradeaus ne Vollbremsung zu können ..... die kann ein Schimpanse nach mehrfachen üben.
ich finde das dem ganzen PS und Elektronikwahnsinn einhalt geboten werden sollte, dies verleitet nur einem Nube sich mit so einem Eimer, wir erfahrenen sind mit unseren alten Schachteln schon zu schnell unterwegs, über alles hinweg zu setzen ob man es kann oder nicht da mir ja durch die Helferlein nix passieren kann !

Mich hätte die Duke 1290 über eine Kuppe hinweg, auf dem Streetmodus, fast nach hinten abgeworfen da der Wheelesensor da garnicht mehr reagieren konnte und das Rad unkontrolliert nach oben schnellte ! 8O :evil:
Ich konnte dies durch Erfahrung abfangen, aber jemand der sich auf diese kack Sensoren blind verlässt, fliegt unkontrolliert in den Gegenverkehr ! :oops:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 28.10.2014 12:43

Die elektronischen helferlein resultieren aus der hochzüchtung der motoren....

PPP
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PPP » 28.10.2014 13:35

Munky hat geschrieben:Die elektronischen helferlein resultieren aus der hochzüchtung der motoren....
Manche bräuchten die schon bei der kleinen SV ;-)
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 28.10.2014 14:19

:mrgreen:

bigrick
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bigrick » 28.10.2014 14:50

PPP hat geschrieben:
Munky hat geschrieben:Die elektronischen helferlein resultieren aus der hochzüchtung der motoren....
Manche bräuchten die schon bei der kleinen SV ;-)
Was jetzt? Mehr Bums oder Elektronik?

Zurück zum Thema. Ich hätte mal Bock ne Royal Enfiel oder Sommer Hatz Diesel oder sowas zu fahren.

Link

VG

mattis

Beitrag von mattis » 28.10.2014 14:55

bigrick hat geschrieben:Ich hätte mal Bock ne Royal Enfiel oder Sommer Hatz Diesel oder sowas zu fahren.
Dito. Eine GT500 hat was. Bestimmt toll, damit über kleine und kleinste Straßen zu tuckern.

OT: Das mit den E-Helferlein sehe ich ähnlich.
Wehe, da fällt plötzlich was aus. Dann liegen sie alle auf der Nase. Selbst ein Herr Pedrosa :lol:

Ich hab schon ein Problem damit, das mein Auto theoretisch gegen meinen Willen Gas geben könnte.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 28.10.2014 15:02

Mit der GT500 tuckern ? Könnte sein das die dir so viel Spaß macht dass du mächtig am Gas ziehst .... zumindest solange bis dir das mechanische Topfahrwerk Angstschweiß auf die Stirn und braune Flecken in die Hose treibt ! :roll:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 28.10.2014 16:21

Und ich dachte schon er meint die GT500 von Suzuki. 8)

In diesem Zusammenhang:
Ich möchte mal wieder eine H1 Mach III von Kawasaki bewegen um hinterher in den höchsten Tönen von dem SV Fahrwerk schwärmen zu können.
Sollte jeder mal machen, das ist so eine Art Reset und bringt einen wieder zu den wesentlichen Dingen zurück was Fahrwerk angeht. :top:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 28.10.2014 20:22

Soul hat geschrieben:@Jubel: Lass einfach gut sein, keine Ahnung, was dich immer dazu aufruft, mir solche Beiträge zu schreiben, ich dachte, wir hätte das mal irgendwann geklärt :roll: Aber ich sags dir gerne noch einmal. Ich habe meine Ansichten, andere haben eben andere, ob richtig oder falsch steht dabei überhaupt nicht zur Debatte, manchmal gibt es eben kein richtig oder falsch, sondern eben Meinungen. Wenn der Doc findet, dass man diesen ganzen neumodischen Scheiß nicht braucht, dann ist das seine Meinung. Ist doch schön, wenn er es nicht braucht und du ja auch nicht, wie du immer wieder betonst. Ich finde es eben geil, bis zu einem bestimmten Punkt, an dem ich dann auch älter werde :mrgreen: . Und scheinbar nicht nur ich. Ich behaupte sogar alle Mopedfahrer im Laufe ihres Mopedlebens, denn sonst würden heute noch alle mit ihrer ersten gekauften Kiste herumfahren oder eben alle noch mit den 80ziger Jahre Teilen oder noch früher. Kannst sogar immer weiter zurückgehen, bis zur Pferdekutsche. Neumodischer Kram oder technische Entwicklungen hatten in der Geschichte immer ihr Für und Wieder. Den einen ein Dorn im Auge, den anderen ein Segen. Und dennoch ging es weiter, so ist das eben nun mal. Früher war alles besser, sagt eigentlich wer und warum? Als im Ducatiforum über die neue Monster 1200 diskutiert wurde, gab es auch zwei Seiten. Unmögliche Entwicklung, ist doch keine Ducati mehr, sagen die einen, grandios, beste Monster aller Zeiten, sagen die anderen. Irgendwann tauchte ein wirklich älteres Forumsmitglied in der Diskussion auf und postete ein paar ältere Beiträge, die er wohl mühevoll zusammengesucht hatte. Ja, was waren das wohl für Beiträge? Genau, die Beiträge waren schon sehr alt und zeigten die gleichen Diskussionen zu den ganzen Monsterentwicklungen, die es in den letzten Jahren gab. Und ich bin mir sicher, irgendwann wird es eine Diskussion geben, die darum geht, dass die neue Monster nix taugt und die gute alte 12er Monster einfach die beste ist :mrgreen: Und wenn du mein lieber jubelroemer deine SV noch bis zum Sanktnimmerleinstag fahren möchtest, dann darfst du das gerne tun, ich habe nichts dagegen. Du und der Doc, ihr dürft mir damit auch gerne um die Ohren fahren und mich dreimal umkreisen und anschließend an den Straßenrand stellen und mich auslachen, was ich doch für ein Lutscher bin, der mit seine Mopete einfach überfordert ist. Ich stell mich dann gerne zu euch, zünde mir ne Kippe an und hör mir das dann auch gerne persönlich an :mrgreen: ;) bier

Im Übrigen, im Gegensatz zu Dir, kennt mich der Doc persönlich, der kann mein Geschreibsel schon einordnen, auch wenn er nicht alle meine Entscheidungen geil findet oder nachvollziehen kann :wink:
genau so sieht es aus.du gibst mir dann aber eine kippe ab ! karo bitte :twisted:
klar werde auch ich mir irgendwann was neues holen und mit der ganzen technik leben müssen aber für mich stellt sich dann die frage ob das alles sein muss ? zumindest an den motoren.am fahrwerk will ich ja nicht`s sagen oder abs aber die motoren werden so zugestopft mit technik damit man die enorme leistung beherscht,daß finde ich abartig.da stimmt doch was nicht.das die 1000er supersportler so hoch gepimt werden liegt ja an der sbk aber die normalen möpis,daß kann ich nicht nachvollziehen.die doppelten drossellklappen bei der sv sind ok weil dadurch die gasannahme dezent kommt und man nicht gleich einen satz macht aber wenn dann noch mit mehr nachgeholfen wird und zig sensoren eingebaut werden müssen ist das für mein verstäntniss nicht nachvollziehbar.klar müssen die hersteller neu entwiklungen presentieren aber da denke ich sollten diese in den foren etwas mehr forschen :wink:

Antworten