Was für ein mopped würde euch noch reizen??

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 28.10.2014 20:59

@ Doc Holiday:
Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Grade heutzutage bietet der Motorradmarkt für nahezu jeden Geschmack das passende Nischenmodell ...
vom Low Budget / Brot und Buttermotorrad ohne viel Klimbim bis zur Hightech-Rakete mit allem Schnickschnack ist doch für jeden Kundentypen das passende Motorrad (natürlich mit kleinen Abstrichen ) am Markt erhältlich.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 28.10.2014 21:05

nur im v2 sektor nicht. :wink: komm bitte nicht mit duc.das geht überhaupt nicht für mich und teschnisch erst recht nicht,sorry.selbst eine vfr 800 mit 106 ps hat eine traktionskontrolle.was soll das denn :arrow: :arrow: :?:

Heiko_F_aus_D
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 28.10.2014 22:04

V2 ohne Schnickschnack mit ausreichend Leistung ? Gar kein Problem! = Aprilia Shiver (Dorsoduro) :mrgreen:
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Soul

Beitrag von Soul » 28.10.2014 22:07

Doc Holiday hat geschrieben:... komm bitte nicht mit duc.das geht überhaupt nicht für mich...
Warum eigentlich nicht?

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 28.10.2014 22:10

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:V2 ohne Schnickschnack mit ausreichend Leistung ? Gar kein Problem! = Aprilia Shiver :mrgreen:
Genau die würde mich reizen, um mal wieder auf's Thema zu kommen :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 28.10.2014 22:14

wegen der desmotronik und zahnriemen :roll: und die elektronik 8O schöne möpis können die schon bauen aber die technik....@heiko,ja die 1200er ist schon sahne aber ich will keine elektronische gasanahme.ist müll und schleifkontakte gehen kaputt oder machen was sie wollen :wink:

Heiko_F_aus_D
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 28.10.2014 22:35

Wer will , kann überall ein Haar in der Suppe finden... aber da bleibt ja immer noch die gute alte Gladius :mrgreen: ... bis auf ABS =Old School
Und vielleicht ist ja bald die allseits beliebte Kante wieder im Rennen :) Angel

MUC_Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von MUC_Rider » 29.10.2014 6:25

Ich oute mich jetzt mal :mrgreen: Hab mit Entwicklern von BMW Motorrad gesprochen und mich trotz der vielen Technikspielereien (O-Ton Entwickler: "Ich glaube, wir haben es ein wenig übertrieben") in die 2015er Doppel-R verliebt. Mal sehen, ob der Wunsch danach nächstes Jahr noch immer besteht :wink:
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 29.10.2014 12:49

Mein Wunschmotorrad ist im Verlaufe der Saison immer mehr die Multistrada 1200S geworden... Leider ist das Dingen so verflixt teuer... Aber das wäre voll meins...

Kein Supersportler - vor denen ich viel zu viel Respekt habe um entspannt Spaß haben zu können, aber dennoch richtig viel Druck und ein Fahrwerk was ober sahne ist...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 29.10.2014 20:53

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Wer will , kann überall ein Haar in der Suppe finden... aber da bleibt ja immer noch die gute alte Gladius :mrgreen: ... bis auf ABS =Old School
Und vielleicht ist ja bald die allseits beliebte Kante wieder im Rennen :) Angel
wenn dann die neue von herrn buell.der rotax motor gefällt :wink:

Soul

Beitrag von Soul » 30.10.2014 10:45

Doc Holiday hat geschrieben:wegen der desmotronik und zahnriemen :roll: und die elektronik 8O
Gerade das finde ich wieder geil :wink: gut, ist aufwendiger zu warten und daher etwas teurer, jedoch für einen Schrauber, der einen Suzuki V2 im Griff hat ist das auch kein Problem oder? Ducati Mechaniker sind auch keine Götter, die fummeln auch nur mit'n WHB, gut als gelernte Kfz'ler, so wild ist das dann alles nicht. Elektronik, da stimme ich dir zu, ich finde sie zwar geil, aber mit selber machen ist da nicht mehr viel und wenn die ausfällt, na dann fällt auch alles aus :mrgreen: aber was solls, wer das eine will, muss das andere mögen :mrgreen: man kann aber auch verpennen zu tanken, dann fällt auch alles aus :rofl:
Doc Holiday hat geschrieben:... schöne möpis können die schon bauen aber die technik...
eben, die begeistern mich schon und die Technik finde ich auch immer wieder innovativ, zumindest wenn ich mir so die Ducati-Entwicklungsgeschichte anschaue. Da waren sie Jahre lang vorne dabei und brachten immer wieder neue Technologien auf den Weg. Die Testastretta-Motoren sind über die Jahre ausgereifte Motoren und halten bei entsprechender Wartung und Pflege nicht minderlänger als ein japanischer V2. Defekte gibt es hier wie da. Dennoch sind einzelne Fälle für mich noch lange kein Gegenargument mehr. Die Motorradforen sind voll von Defekten und zwar zu jedem Moped :!:
Hasenfuß hat geschrieben:Mein Wunschmotorrad ist im Verlaufe der Saison immer mehr die Multistrada 1200S geworden...
Da kommt im nächsten Jahr übrigens was ganz heißes an den Start. Ducati DVT in der neuen Multistrada :wink: Da sage noch einer, Ducati wäre technisch nicht fortschrittlich :mrgreen:

Revolution im Motorenbau
Ducati DVT
http://www.youtube.com/watch?v=HITht743em8

... ;) bier

mattis

Beitrag von mattis » 30.10.2014 14:44

Soul hat geschrieben:Ducati DVT
Darauf hat die Motorradwelt natürlich gewartet.
Als wenn der Duc-Ventiltrieb nicht auch schon so kompliziert genug wäre.

Ohne den ganzen unnützen E-Firlefanz wären die Kisten vermutlich 20-30% günstiger zu haben.

Und die 160 PS sind in so einem Mopped imho komplett sinnfrei. Genauso wie in der neuen 1290er Adv.
Wir reden hier von Tourern bzw. Reiseenduros.
Aber so lange es genug Kunden gibt, die diesen schwachsinnigen Trend mitmachen und gut gelaunt die dicken Geldbündel auf den Tresen legen, wird sich da leider nix ändern.

Für die Kohle würde ich eher zu einem älteren Modell greifen und das grundlegend überarbeiten (lassen).
Selbst dabei bleibt genug Asche übrig und man muss sich später nicht mit teuren E-Defekten herumärgern.

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schafmuhkuh » 30.10.2014 15:07

DVT erinnert mich jetzt irgendwie an die Honda VTEC Technik. Da meinte es die Marketing Abteilung mit Revolution wohl etwas zu gut.
Die Idee ist uralt ;D
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Gelöschter Benutzer 12049

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12049 » 30.10.2014 15:10

Moin!

Nach wie vor, Ducati 748R.

Bester Sound, bestes Aussehen, toller Motor, geiles Fahrwerk!

Kaum Elektronik und um die 100 PS.

Mehr braucht man nicht!

Gruß, Micha

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 31.10.2014 13:43

loki_0815 hat geschrieben:Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als die Vernunft in Person beschreiben ... :roll: 8)
Ich dich (und bei mir selber fällt es mir auch sehr schwer :wink: ) auch nicht ;) bier .
Aber langweilige Sesselpupser gibt es schon viel zu viele. Die lassen sich dann eine Harley raus und fühlen sich wie James Dean 8) .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten