Was für ein mopped würde euch noch reizen??
- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??
@ Doc Holiday:
Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Grade heutzutage bietet der Motorradmarkt für nahezu jeden Geschmack das passende Nischenmodell ...
vom Low Budget / Brot und Buttermotorrad ohne viel Klimbim bis zur Hightech-Rakete mit allem Schnickschnack ist doch für jeden Kundentypen das passende Motorrad (natürlich mit kleinen Abstrichen ) am Markt erhältlich.
Gruß
Heiko
Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Grade heutzutage bietet der Motorradmarkt für nahezu jeden Geschmack das passende Nischenmodell ...
vom Low Budget / Brot und Buttermotorrad ohne viel Klimbim bis zur Hightech-Rakete mit allem Schnickschnack ist doch für jeden Kundentypen das passende Motorrad (natürlich mit kleinen Abstrichen ) am Markt erhältlich.
Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
nur im v2 sektor nicht.
komm bitte nicht mit duc.das geht überhaupt nicht für mich und teschnisch erst recht nicht,sorry.selbst eine vfr 800 mit 106 ps hat eine traktionskontrolle.was soll das denn

- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
-
SVrider:
V2 ohne Schnickschnack mit ausreichend Leistung ? Gar kein Problem! = Aprilia Shiver (Dorsoduro) 

--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Warum eigentlich nicht?Doc Holiday hat geschrieben:... komm bitte nicht mit duc.das geht überhaupt nicht für mich...
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Genau die würde mich reizen, um mal wieder auf's Thema zu kommenHeiko_F_aus_D hat geschrieben:V2 ohne Schnickschnack mit ausreichend Leistung ? Gar kein Problem! = Aprilia Shiver

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
wegen der desmotronik und zahnriemen
und die elektronik
schöne möpis können die schon bauen aber die technik....@heiko,ja die 1200er ist schon sahne aber ich will keine elektronische gasanahme.ist müll und schleifkontakte gehen kaputt oder machen was sie wollen 

- Heiko_F_aus_D
- SV-Rider
-
SVrider:
Wer will , kann überall ein Haar in der Suppe finden... aber da bleibt ja immer noch die gute alte Gladius
... bis auf ABS =Old School
Und vielleicht ist ja bald die allseits beliebte Kante wieder im Rennen

Ich oute mich jetzt mal
Hab mit Entwicklern von BMW Motorrad gesprochen und mich trotz der vielen Technikspielereien (O-Ton Entwickler: "Ich glaube, wir haben es ein wenig übertrieben") in die 2015er Doppel-R verliebt. Mal sehen, ob der Wunsch danach nächstes Jahr noch immer besteht 

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
Mein Wunschmotorrad ist im Verlaufe der Saison immer mehr die Multistrada 1200S geworden... Leider ist das Dingen so verflixt teuer... Aber das wäre voll meins...
Kein Supersportler - vor denen ich viel zu viel Respekt habe um entspannt Spaß haben zu können, aber dennoch richtig viel Druck und ein Fahrwerk was ober sahne ist...
Kein Supersportler - vor denen ich viel zu viel Respekt habe um entspannt Spaß haben zu können, aber dennoch richtig viel Druck und ein Fahrwerk was ober sahne ist...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
wenn dann die neue von herrn buell.der rotax motor gefälltHeiko_F_aus_D hat geschrieben:Wer will , kann überall ein Haar in der Suppe finden... aber da bleibt ja immer noch die gute alte Gladius... bis auf ABS =Old School

Gerade das finde ich wieder geilDoc Holiday hat geschrieben:wegen der desmotronik und zahnriemenund die elektronik
![]()

eben, die begeistern mich schon und die Technik finde ich auch immer wieder innovativ, zumindest wenn ich mir so die Ducati-Entwicklungsgeschichte anschaue. Da waren sie Jahre lang vorne dabei und brachten immer wieder neue Technologien auf den Weg. Die Testastretta-Motoren sind über die Jahre ausgereifte Motoren und halten bei entsprechender Wartung und Pflege nicht minderlänger als ein japanischer V2. Defekte gibt es hier wie da. Dennoch sind einzelne Fälle für mich noch lange kein Gegenargument mehr. Die Motorradforen sind voll von Defekten und zwar zu jedem MopedDoc Holiday hat geschrieben:... schöne möpis können die schon bauen aber die technik...

Da kommt im nächsten Jahr übrigens was ganz heißes an den Start. Ducati DVT in der neuen MultistradaHasenfuß hat geschrieben:Mein Wunschmotorrad ist im Verlaufe der Saison immer mehr die Multistrada 1200S geworden...

Revolution im Motorenbau
Ducati DVT
http://www.youtube.com/watch?v=HITht743em8
...

Darauf hat die Motorradwelt natürlich gewartet.Soul hat geschrieben:Ducati DVT
Als wenn der Duc-Ventiltrieb nicht auch schon so kompliziert genug wäre.
Ohne den ganzen unnützen E-Firlefanz wären die Kisten vermutlich 20-30% günstiger zu haben.
Und die 160 PS sind in so einem Mopped imho komplett sinnfrei. Genauso wie in der neuen 1290er Adv.
Wir reden hier von Tourern bzw. Reiseenduros.
Aber so lange es genug Kunden gibt, die diesen schwachsinnigen Trend mitmachen und gut gelaunt die dicken Geldbündel auf den Tresen legen, wird sich da leider nix ändern.
Für die Kohle würde ich eher zu einem älteren Modell greifen und das grundlegend überarbeiten (lassen).
Selbst dabei bleibt genug Asche übrig und man muss sich später nicht mit teuren E-Defekten herumärgern.
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
DVT erinnert mich jetzt irgendwie an die Honda VTEC Technik. Da meinte es die Marketing Abteilung mit Revolution wohl etwas zu gut.
Die Idee ist uralt ;D
Die Idee ist uralt ;D
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Moin!
Nach wie vor, Ducati 748R.
Bester Sound, bestes Aussehen, toller Motor, geiles Fahrwerk!
Kaum Elektronik und um die 100 PS.
Mehr braucht man nicht!
Gruß, Micha
Nach wie vor, Ducati 748R.
Bester Sound, bestes Aussehen, toller Motor, geiles Fahrwerk!
Kaum Elektronik und um die 100 PS.
Mehr braucht man nicht!
Gruß, Micha
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich dich (und bei mir selber fällt es mir auch sehr schwerloki_0815 hat geschrieben:Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als die Vernunft in Person beschreiben ...![]()
![]()

Aber langweilige Sesselpupser gibt es schon viel zu viele. Die lassen sich dann eine Harley raus und fühlen sich wie James Dean

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.