Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: AW: Kurze Frage - Kurze Antwort
Dann noch mal zum Vergleich... die uminöse showa Feder komplett
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Und die Wilbers Federn ......was sagt und das jetzt?
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
einspannen, definierte Gewichte rauf und Federraten ermitteln 

Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Wenn man ein gebrauchtes Motorrad kauft, weiß der Vorbesitzer, wenn er nicht gerade Erstbesitzer ist, oft nicht, was verbaut wurde, bevor er das Motorrad selbst gekauft hat. Beim Kauf meiner SV bekam ich einen Satz Umlenkhebel mit, "mit dem man das Motorrad höher legen kann." Tatsächlich waren es die Originalhebel und es war ein Tieferlegungssatz verbaut. Die vermeintlichen Originalfedern können u.U. bereits Zubehörfedern sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, die Originalfedern wären linear.
Noch eine kurze Frage zum Thema Gabel.
Hab gerade ein paar Teile aus dem Benzinbad geholt und festgestellt, dass ich eine Schraube die unten drin ist nicht mehr verwenden möchte. Kopf kaputt... da bin ich evt. was kleinlich.
Kann mir jmd sagen ob man zu Suzuki sollte wegen her besonderen Festigkeitsklasse ? Sieht für mich nicht danach aus...
Hab gerade ein paar Teile aus dem Benzinbad geholt und festgestellt, dass ich eine Schraube die unten drin ist nicht mehr verwenden möchte. Kopf kaputt... da bin ich evt. was kleinlich.
Kann mir jmd sagen ob man zu Suzuki sollte wegen her besonderen Festigkeitsklasse ? Sieht für mich nicht danach aus...
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wieso sollte diese Schraube eine besondere Festigkeitsklasse benötigen?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Geh damit zum Schraubenfachhandel und hol Dir einfach Neue.
Die haben nicht besonders viel zu halten und Scherkräfte wirken auch nicht.
Meine K3 S hatte übrigens auch progressive Federn verbaut und die WI'LBERS, die ich danach verbaut hatte, brachten keinen besonderen Unterschied.
Jetzt sind WIRTH drin - auch progressiv, allerdings länger und die sind top.
Die haben nicht besonders viel zu halten und Scherkräfte wirken auch nicht.
Meine K3 S hatte übrigens auch progressive Federn verbaut und die WI'LBERS, die ich danach verbaut hatte, brachten keinen besonderen Unterschied.
Jetzt sind WIRTH drin - auch progressiv, allerdings länger und die sind top.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Möglicherweise gibt es dieses Maß sogar im Baumarkt.utzibbg hat geschrieben:Geh damit zum Schraubenfachhandel und hol Dir einfach Neue.
Manchmal kann der Schraubenfachhandel die günstigere Alternative sein, wenn man dort Schrauben einzeln bekommt und im Baumarkt nicht.jubelroemer hat geschrieben:Möglicherweise gibt es dieses Maß sogar im Baumarkt.utzibbg hat geschrieben:Geh damit zum Schraubenfachhandel und hol Dir einfach Neue.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Da wette ich dagegen.SVauGH hat geschrieben:Manchmal kann der Schraubenfachhandel die günstigere Alternative sein, wenn man dort Schrauben einzeln bekommt und im Baumarkt nicht.jubelroemer hat geschrieben:Möglicherweise gibt es dieses Maß sogar im Baumarkt.utzibbg hat geschrieben:Geh damit zum Schraubenfachhandel und hol Dir einfach Neue.
Bei uns ( Toom & Hornbach ) kann man Schrauben nach Gewicht kaufen.
Und das auch einzeln.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Ich hab die jetzt aus der Bucht, von SAM ( screwsandmore.de). Da bin ich fast schon Stammkunden. 10 Stück aus v2a für 5 Euro incl. Versand. Ich weiß, ist jetzt nicht super günstig, aber da ich gerade auch nicht so einfach nach Feierabend zum Schraubenladen komme ( Baustellen in Köln.....
) is das schon okay und für die 8 Stück mehr finde ich schon eine Verwendung.

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei SUZUKI wären 2 Stück auch nicht günstiger gewesen.Xray hat geschrieben:10 Stück aus v2a für 5 Euro incl. Versand.
Lies dir mal bitte meinen Beitrag noch einmal durch, insbesondere die letzten drei Worte. Bei uns ist es leider nicht Standard, dass man in allen Baumärkten eine große Auswahl an losen Schrauben hat. Toom Fehlanzeige, Hornbach weiß ich nicht, Hellweg Baumarkt nur wenige Standardschrauben, Bauhaus großes Sortiment an losen Schrauben.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Da wette ich dagegen.SVauGH hat geschrieben:Manchmal kann der Schraubenfachhandel die günstigere Alternative sein, wenn man dort Schrauben einzeln bekommt und im Baumarkt nicht.jubelroemer hat geschrieben:Möglicherweise gibt es dieses Maß sogar im Baumarkt.utzibbg hat geschrieben:Geh damit zum Schraubenfachhandel und hol Dir einfach Neue.
Und das auch einzeln.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Hornbach hat zumindest in NRW eine sehr große Auswahl an Schrauben. Dahinter können sich Hellweg, Toom und Globus zusammen verstecken.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Das nochmalige durchlesen Deines Beitrags aendert aber nichts an meiner vorherigen Aussage bezogen auf Baumaerkte in meiner unmittelbaren UmgebungSVauGH hat geschrieben:Lies dir mal bitte meinen Beitrag noch einmal durch, insbesondere die letzten drei Worte. Bei uns ist es leider nicht Standard, dass man in allen Baumärkten eine große Auswahl an losen Schrauben hat. Toom Fehlanzeige, Hornbach weiß ich nicht, Hellweg Baumarkt nur wenige Standardschrauben, Bauhaus großes Sortiment an losen Schrauben.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Da wette ich dagegen.SVauGH hat geschrieben:Manchmal kann der Schraubenfachhandel die günstigere Alternative sein, wenn man dort Schrauben einzeln bekommt und im Baumarkt nicht.jubelroemer hat geschrieben:Möglicherweise gibt es dieses Maß sogar im Baumarkt.utzibbg hat geschrieben:Geh damit zum Schraubenfachhandel und hol Dir einfach Neue.
Und das auch einzeln.

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe: