Gruß vom W.
Stimmt Ralf, da hat mir wohl meine Wahrnehmung einen Streich gespielt ...raser2 hat geschrieben:Also bei 5.000 rpm muss das Moped immer gleich schnell laufen, wenn gleicher Gang und gleiche Übersetzung des Kettenantriebs vorhanden sind.
Das stimmt so nicht ganz - die 1200er Bandits waren übern Endtopf gedrosselt, da waren auch mal bis zu 10Nm/15PS alleine durch Wechsel vom Endtopf zB. zum BOS, Bodis oä. drin. Ansonsten können andere Endtöpfe schon auch Leistung bringen (SR-Racing hat oft genug gezeigt wie es geht) oder zumindest die Leistungsentfaltung verbessern, siehe letzter Test in der Motorrad an einer Z800, da hatten fast alle Nachrüsttöpfe mehr Drehmoment im mittleren Bereich ....Setzling hat geschrieben:vorweg:
grundsätzlich kostet dich jeder pott ohne abstimmung vom Motor bzw der restlichen komponennten leistung
wieviel, das ist hängt ja wie schon erwähnt vom pott ab aber grundsätzlich sind sie alle ähnlich
das hatten wir öfters mit den pötten von mivv bei der r1Schumi-76 hat geschrieben:deutliche Verluste sind wohl eher mit den kleineren Endtöpfen zu erwarten.
Gruß Patrick
Dir kann geholfen werden:Velvet hat geschrieben:Hallo!
Möchte mir auch nen Takkoni für meine Kante holen - allerdings weiss ich noch nicht so recht ob in schwarz oder "natur".
Bilder von Kanten mit Edelstahl ESD gibt es ja massig, aber hab leider noch keine mit nem schwarzen gefundenHat den jemand von euch in schwarz verbaut? Falls ja würde ich mich über ein Bild freuen (am besten noch mit ner schwarzen Kante^^)
Danke im Vorraus
meine Rede ....loki_0815 hat geschrieben:der Takkoni ist mit original dB Killer ein Leistungskiller !
welche alternative zum orig.Killer?loki_0815 hat geschrieben:der Takkoni ist mit original dB Killer ein Leistungskiller !