HerrBert hat sich abgemeldet, die Sache dürfte sich damit erledigt haben.dirk1965 hat geschrieben:...
Eine Bauanleitung würde ich dann auch nicht veröffentlichen und auf Fragen auch nicht antworten.
Ich möchte einen Kupplungsdeckel haben. Definitiv.
...
Kupplungskorb Reparatur
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Kupplungskorb Reparatur
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
na super.hat er kalte füße bekommen ? egal,gebt mir eine fräße und ein paar deckel zum üben 

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Hier geht was ab, mannoman!
Es hat doch keiner ein Patent auf Kupplungskorbreperatur!!!
Da will einer uns was gutes tun, ohne Gewinnsucht...
...klar wird der angezickt von jemandem der sich was davon versprochen hat.

Es hat doch keiner ein Patent auf Kupplungskorbreperatur!!!
Da will einer uns was gutes tun, ohne Gewinnsucht...
...klar wird der angezickt von jemandem der sich was davon versprochen hat.
Gruß Jürgen
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: Kupplungskorb Reparatur
Finds auch krass.... hat dich keiner ein patent drauf. Wenn das einer für den preis macht. Ist doch für uns top.
ich verstehe das problem nicht den deckel anzufertigen.kann doch nicht so schwer sein

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Eigentlich nicht...
Da müßte ich mir schon was einfallen lassen.
Da müßte ich mir schon was einfallen lassen.
Gruß Jürgen
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Doch ist es.Doc Holiday hat geschrieben:ich verstehe das problem nicht den deckel anzufertigen.kann doch nicht so schwer sein![]()
![]()
![]()
Glaub mir.
Ich hatte das Thema auch schon verfolgt und bin auch schon
ziemlich weit gekommen, nur laeuft es jetzt krankheitsbedingt nicht weiter

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Machst du das kompliziert, Raffi. Du must doch nur den Deckel in den Schraubstock spannen, ordentlich zudrehen, und den grünen Knopf drücken. Das kann doch jeder Bäcker.....Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Doch ist es.
Glaub mir.

Wenn ich mir hier jetzt die dollen Sprüche alle durchlese, verkneife ich mir das, was ich jetzt sagen möchte.
Auf einmal können hier alle alles.
Es ist doch dann nur komisch, dass nicht jeder seinen KK selbst überarbeitet, oder das nicht schon Kupplundsdeckel im Forum angeboten werden.
Wer hat die hier noch für die 650er angeboten, komme nicht auf den Namen.
Selbst da wurden Anfragen abgelehnt.
Alle können es , dem einem fehlt die Maschine, dem anderen das Werkzeug, der nächste hat keine Deckel.
Jungs, kauft euch doch einfach mal die Sachen und kommt mit einem fertigen Produkt wieder her.
Dann werden wir ja sehen was es kosten soll.
Wohlgemerkt, mit einem Deckel der dicht ist, der gut aussieht und reproduzierbar ist.
Noch eine Bemerkung zu denen, die meinen bei 250€ für einen überarbeiteten Kk hab ich mir richtig Geld in die Tasche gesteckt.
Erstmal hättet ihr einen Austauschkorb bekommen.
Warten bis mein Kk da ist, in Ruhe tauschen, dann euren zurück schicken. Moped steht einen Nachmittag.
Den zweiten KK hab ich irgendwo ausgegraben.
Das sind Kosten.
Dazu die Werkzeugkosten, Strom, Maschine und meine Zeit.
Was übrig blieb hat für ne Kiste Bier, für den Kollegen, wo ich die Maschinen benutzen darf, und fur zweimal Mantateller gereicht.
Ich bin nicht beleidigt, wenn ich keinen KK mehr machen muß, hab dann wieder einen Nachmittag mehr für mich.
Denn ich hab's in meiner Freizeit gemacht.
Auf einmal können hier alle alles.
Es ist doch dann nur komisch, dass nicht jeder seinen KK selbst überarbeitet, oder das nicht schon Kupplundsdeckel im Forum angeboten werden.
Wer hat die hier noch für die 650er angeboten, komme nicht auf den Namen.
Selbst da wurden Anfragen abgelehnt.
Alle können es , dem einem fehlt die Maschine, dem anderen das Werkzeug, der nächste hat keine Deckel.
Jungs, kauft euch doch einfach mal die Sachen und kommt mit einem fertigen Produkt wieder her.
Wohlgemerkt, mit einem Deckel der dicht ist, der gut aussieht und reproduzierbar ist.
Noch eine Bemerkung zu denen, die meinen bei 250€ für einen überarbeiteten Kk hab ich mir richtig Geld in die Tasche gesteckt.
Erstmal hättet ihr einen Austauschkorb bekommen.
Warten bis mein Kk da ist, in Ruhe tauschen, dann euren zurück schicken. Moped steht einen Nachmittag.
Den zweiten KK hab ich irgendwo ausgegraben.
Das sind Kosten.
Dazu die Werkzeugkosten, Strom, Maschine und meine Zeit.
Was übrig blieb hat für ne Kiste Bier, für den Kollegen, wo ich die Maschinen benutzen darf, und fur zweimal Mantateller gereicht.
Ich bin nicht beleidigt, wenn ich keinen KK mehr machen muß, hab dann wieder einen Nachmittag mehr für mich.
Denn ich hab's in meiner Freizeit gemacht.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
Dem ist nichts mehr zuzufügen. Meistens kommt die Kritik von Leuten, denen die praxisnahe Ahnung fehlt. Wer aber schonmal etwas selber konstruiert, produziert oder auch "nur" reproduziert hat, weiß teilweise erst dann, warum Dinge im freien Handel einfach ihr Geld kosten. Ich rede da z.b. von Dingen wie Fußrastenanlagen aus Edelschmieden wie Gilles-Tooling, weniger von billiger eloxierter China-Massenware wie Lenkerenden, die teils zwar höherwertig erscheinend auch von Rizoma zu noch viel höheren Preisen verhökert werden,...dirk1965 hat geschrieben: Alle können es , dem einem fehlt die Maschine, dem anderen das Werkzeug, der nächste hat keine Deckel.
Es ist oftmals nicht klar, wieviel Zeit und Aufwand in den Teilen steckt. Ich denke da z.b. an eine Sparte von Kettenspannern, die ich mal einer bekannten Marke nachempfunden programmiert und produziert habe. Alleine das Material hat schon gutes Geld gekostet. Im Freien Handel wurden die Dinge um 180 Öre gehandelt, ich würde sie nach meiner Erfahrung nicht billiger verkaufen, egal wie schnell oder günstig ich produzieren würde....

Wer Leistung in Anspruch nimmt muß dafür zahlen, es selber machen oder alles so lassen, wie es ist.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
verstehe garnicht was ihr euch aufregt?^^
ihr habt angeboten kupplungskörbe zu überarbeiten. freut sich doch jeder drüber.
Jetzt bietet das noch jemand an. zu einem anderen Preis.
Wo ist das Problem?
Die Diskussion der technischen unterschiedlichen Verfahren ist doch ok. Da hat halt jeder ne andere Meinung.
Ich kann sowas zum beispiel nicht. Und freu mich das es leute gibt die mir das machen.
Das ließ sich hier immer so als wären die Leute die es bisher angeboten haben, jetzt angepisst weil es jemand preiswerter als sie macht und sie dadurch weniger Anfragen bekommen.
Janu sind ja in einer freien Marktwirtschaft....
ihr habt angeboten kupplungskörbe zu überarbeiten. freut sich doch jeder drüber.
Jetzt bietet das noch jemand an. zu einem anderen Preis.
Wo ist das Problem?
Die Diskussion der technischen unterschiedlichen Verfahren ist doch ok. Da hat halt jeder ne andere Meinung.
Ich kann sowas zum beispiel nicht. Und freu mich das es leute gibt die mir das machen.
Das ließ sich hier immer so als wären die Leute die es bisher angeboten haben, jetzt angepisst weil es jemand preiswerter als sie macht und sie dadurch weniger Anfragen bekommen.
Janu sind ja in einer freien Marktwirtschaft....
Kettenspanner
Die sind ja mal richtig hübschTL-Andy hat geschrieben:,...
Es ist oftmals nicht klar, wieviel Zeit und Aufwand in den Teilen steckt. Ich denke da z.b. an eine Sparte von Kettenspannern, die ich mal einer bekannten Marke nachempfunden programmiert und produziert habe. Alleine das Material hat schon gutes Geld gekostet. Im Freien Handel wurden die Dinge um 180 Öre gehandelt, ich würde sie nach meiner Erfahrung nicht billiger verkaufen, egal wie schnell oder günstig ich produzieren würde....![]()
Wer Leistung in Anspruch nimmt muß dafür zahlen, es selber machen oder alles so lassen, wie es ist.

Warum ist dieser Krug an mir vorbeigegangen

Ach ja. Kupplungsdeckel habe ich auch angefangen, ... und wie viele andere Projekte liegt der in einer Kiste und wartet auf einen guten Dreher...

Leider geht keiner hier auf die unterschiedlichen Ansätze ein.Munky hat geschrieben:Die Diskussion der technischen unterschiedlichen Verfahren ist doch ok. Da hat halt jeder ne andere Meinung.
Kaufe ich die Teuerste Lösung aus England und habe ein bewiesen gutes Produkt?
Kaufe ich eine billige Lösung in der Beta-Phase und benötige anschließend einen neuen Korb?
sharealike hatte uns hingeweisen, daß es bei den falscher Krafteinleitung zu Brüchen im KK kommen kann.
Diesen Zweifel hat keiner der Anbieter aufgenommen und entkräftet. Wir dürfen gespannt sein, die Diskussion ist hier nicht zu Ende.
Ich investiere mein Geld gerne dauerhaft.
Wer billig kauft kauft zweimal. oder: Ich bin doch nicht blöd!
Kein Risiko oder agressives Marketing?

"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
Re: Kettenspanner
Ist er nicht, denn die habe ich inoffiziell für mich und paar Bekannte ausm TL-Forum gefräst.SV.MK hat geschrieben: Warum ist dieser Krug an mir vorbeigegangen![]()
Und um weiteren Nachfragen zuvor zu kommen

Es gab nie eine Sammelbestellung und wird auch nie eine geben, da mir einfach in der Firma die Zeit fehlt sowas öfters zu machen. An Nachfrage hat es bei mir in den letzten Jahren nie gefehlt. Hätte ich mal ne eigene Maschine, ich hätte richtig Arbeit, habe ich das gefühl....