Nockenwellen sv650 kante
- matoumueller
- SV-Rider
-
SVrider:
Nockenwellen sv650 kante
Hi kann mir jemand sagen wo und wie die Kennzeichnung
für einlass und auslasswellen sind bei den kanten Nockenwellen !!!
Gruß matoumueller
für einlass und auslasswellen sind bei den kanten Nockenwellen !!!
Gruß matoumueller
At 250mph you have no friends ! !
Re: Nockenwellen sv650 kante
Auf den Schäften sollte eigentlich relativ deutlich sowas wie Inr Exf oder Inf und Exr und Inr stehen, bei deinen nicht!?
Kann mir jemand sagen ob die knubbel und kante einlasswellen die selbe Bezeichnung tragen?
Es steht i.d.R. immer drauf, ob es sich um die Ein- oder die Auslasswelle handelt.
BlackSv85 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob die knubbel und kante einlasswellen die selbe Bezeichnung tragen?
Nein, die Bezeichnungen sind unterschiedlich.
Kannst du mir eventuell auch die Bezeichnung nennen? Da mein Motorenbauer reichlich Wellen liegen hat.
Aber leider kann er mir nicht zu hundertpro sagen, welche aus seinem Sortiment die Kante Einlasswellen sind
.
Aber leider kann er mir nicht zu hundertpro sagen, welche aus seinem Sortiment die Kante Einlasswellen sind

Bei den Knubbel Nocken steht 20F drauf, dann halt INF (Einlass Vorne) INR (Einlass hinten) und EXF (Auslass Vorne) EXR (Auslass Hinten)
Vielleicht steht in dem Thread noch irgendwo was auf den Nocken der Kante steht, das weiss ich auswendig nicht:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=26295
Man kann sie aber auf jeden Fall an den Nockenhüben wie beschrieben erkennen...
Vielleicht steht in dem Thread noch irgendwo was auf den Nocken der Kante steht, das weiss ich auswendig nicht:
Sollten die nicht auch über ihren Hub zu identifizieren sein?
In oder Ex steht ja dran.
Zitat aus der KB:
"Knubbel:
Einlass: 8mm
Auslass: 6mm
Kante:
Einlass: 8,7mm
Auslass: 7,3mm"
VG
In oder Ex steht ja dran.
Zitat aus der KB:
"Knubbel:
Einlass: 8mm
Auslass: 6mm
Kante:
Einlass: 8,7mm
Auslass: 7,3mm"
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe mal in meinem Fundus nachgesehen und möchte behaupten, das man anhand der Markierungen die NW'S von Knubbel und Kante nicht zweifelsfrei unterscheiden kann. 20F steht auf beiden Varianten drauf. Es gibt weiter Kennzeichen auf den NW's -- daran kann ich aber keinen Bezug auf t/Knubbel erkennen. Das sicherste ist doch das Vermessender NW's.Dieter hat geschrieben:Bei den Knubbel Nocken steht 20F drauf, dann halt INF (Einlass Vorne) INR (Einlass hinten) und EXF (Auslass Vorne) EXR (Auslass Hinten)
Auch nicht mit Hilfe des WHBs?guzzistoni hat geschrieben: Ich habe mal in meinem Fundus nachgesehen und möchte behaupten, das man anhand der Markierungen die NW'S von Knubbel und Kante nicht zweifelsfrei unterscheiden kann.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe kein Knubbel WHB. Die Kennzeichnung der Position der NW'S ist gleich (EXF,EXR,INF,INR) -- auch die Kennzeichnungen/Markierungen an den Kettenräder scheinen gleich zu sein.
Ich habe Knubbel- und Kanten-WHB und deshalb mal eben geschaut.
Es ist in der Tat so, das anhand der Bezeichnungen auf der Planseite der Stirnräder kein Unterschied festzustellen ist. Sie sind von daher identisch.
Es ist in der Tat so, das anhand der Bezeichnungen auf der Planseite der Stirnräder kein Unterschied festzustellen ist. Sie sind von daher identisch.
Habs auch grad nochmal nachgeprüft .... alles identisch.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Danke liebe Leute für eure Hilfe.
Ich habe nun einmal den Karton von meinem Motorenbauer mit ein paar Wellen eingepackt.
Und ein paar Wellen gemessen.
Ich meine in irgendeinem Post gelesen zu haben...
"K4 Einlasswelle Nockenhöhe gemessen mit Messschieber 36mm"
An dieses Detail habe ich mich einfach mal festgehalten und siehe da, ich habe zwei Wellen finden können die dieses Maß aufweisen!
Mit folgender Bezeichnung:
1x 20F INF R2 L
1x 20F INR R1 K
Hat jemand von euch vielleicht noch die Einlasswellen der Knubbel liegen und mag einmal die Nockenhöhe via Messschieber messen?
Ich denke wenn die Maße reichlich von einander abweichen, bin ich endlich fündig geworden und der Umbau kann starten
Ich habe nun einmal den Karton von meinem Motorenbauer mit ein paar Wellen eingepackt.
Und ein paar Wellen gemessen.
Ich meine in irgendeinem Post gelesen zu haben...
"K4 Einlasswelle Nockenhöhe gemessen mit Messschieber 36mm"
An dieses Detail habe ich mich einfach mal festgehalten und siehe da, ich habe zwei Wellen finden können die dieses Maß aufweisen!
Mit folgender Bezeichnung:
1x 20F INF R2 L
1x 20F INR R1 K
Hat jemand von euch vielleicht noch die Einlasswellen der Knubbel liegen und mag einmal die Nockenhöhe via Messschieber messen?
Ich denke wenn die Maße reichlich von einander abweichen, bin ich endlich fündig geworden und der Umbau kann starten

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz, die Hubmaße von beiden Wellen sind doch oben angegeben."K4 Einlasswelle Nockenhöhe gemessen mit Messschieber 36mm"
Es sollte nun ein leichtes sein, den Durchmesser der Nockenbahn in 90° zu deiner Meßlinie zu ermitteln und von deinem Nockenhöhenmaß abzuziehen.

Oder haben die Dinger einen Öffnungswinkel >180° ?

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016