kettenwechsel,Bremsscheiben,Reifen,Auspuff usw.
Re: kettenwechsel
Vorallem da man die Lager beim Aufmeißeln achsial belastet. Die Richtung mögen die garnicht ....
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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Re: kettenwechsel
Hab in Drehrichtung gemeiselt.
Radial?
Eine frage hätte ich noch.
Hab das zeug beim quad benutzt.
Kann ich es weiter verwenden für die kette oder soll ich kettenöl kaufen?
Radial?
Eine frage hätte ich noch.
Hab das zeug beim quad benutzt.
Kann ich es weiter verwenden für die kette oder soll ich kettenöl kaufen?
Re: kettenwechsel
Ich selbst halte von den Trockenschmierstoffen bei so schnell laufenden Ketten nichts, da man nicht genau sieht ob noch was drauf ist. Anderer seits macht es bei überschwenglichem aufsprühen nicht so ne Sauerei.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Motul Road+ , France Spray und S100 gemacht.
Aufbrauchen würde ich es aber auf jeden Fall.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Motul Road+ , France Spray und S100 gemacht.
Aufbrauchen würde ich es aber auf jeden Fall.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Re: kettenwechsel
Ich habe auch mit S100 die besten Erfahrungen gemacht. Ich komme aus der Industrie und es gibt auch selbst im Lebensmittel Bereich keine vernünftigen trockenen Ketten(öle) Schmiermittel. Man verwendet Normale Öle bzw. dann eben Lebensmittel unbedenkliche.
Meine SV klick hier
Re: kettenwechsel
Das probiere ich dann mal aus.
Wollt bei der Gelegenheit auch gleich mein hinterreifen wechseln. Hab ein 170er von pirelli
Muß da jetzt auch pirelli drauf weil vorne auch pirelli ist? und wieso steht in meinem schein nur ein 160er hinterreifen?
ist der 170er freigegeben oder muß ich den eintragen und würde auch ein 180er passen?
Wollt bei der Gelegenheit auch gleich mein hinterreifen wechseln. Hab ein 170er von pirelli
Muß da jetzt auch pirelli drauf weil vorne auch pirelli ist? und wieso steht in meinem schein nur ein 160er hinterreifen?
ist der 170er freigegeben oder muß ich den eintragen und würde auch ein 180er passen?
Re: kettenwechsel
Ne SV650 hat serienmäßig nen 160/60ZR17 .... ob es für einen 170ger ne Freigabe gibt ?
Nicht das ich wüste, aber eventuell Googelt das mal einer.
Optisch siet der Reifen ok aus,
hole mal einen Messschieber und messe genau nach, 1,6 auf den Grund und 0,8 auf den Indikator sollte der Reifen an mehreren Stellen haben.
Nicht das ich wüste, aber eventuell Googelt das mal einer.

Optisch siet der Reifen ok aus,
hole mal einen Messschieber und messe genau nach, 1,6 auf den Grund und 0,8 auf den Indikator sollte der Reifen an mehreren Stellen haben.
Gruß Loki
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Re: kettenwechsel
Der is fertig. In der mitte grad so 1,6 und am rand 4mm.
Also hole ich mir ein pirelli angel st wie vorn nur in 160/60
Also hole ich mir ein pirelli angel st wie vorn nur in 160/60
Re: kettenwechsel
Bremse hab ich grad gemessen ist auch am limit. 4,8mm.
Also mach ich die auch gleich neu.
Wird der kolben zurückgedreht oder einfach nur reindrücken?
Von welchem hersteller kauf im am wirtschaftlichsten?
Beim kaufpreis kann ich net meckern aber es leppert sich. Bremse vorn kommt auch nur grad so durch den tüv
Also mach ich die auch gleich neu.
Wird der kolben zurückgedreht oder einfach nur reindrücken?
Von welchem hersteller kauf im am wirtschaftlichsten?

Beim kaufpreis kann ich net meckern aber es leppert sich. Bremse vorn kommt auch nur grad so durch den tüv

Re: kettenwechsel
Belagstärke 4mm pro Belag ?
Hab grad den original Neuen nachgemessen und der hat pro Belag knapp 5mm. Also beide zusammen 10mm. Bei 4mm pro Belag brauchst nichts wechseln.
Bremsbelag ist hier im Forum ein echtes
Thema !
Egal welchen Du nimmst, Sinter bedeutet nur das Herstellungsverfahren, Metall haben halle Beläge mit intigriert.
Hab grad den original Neuen nachgemessen und der hat pro Belag knapp 5mm. Also beide zusammen 10mm. Bei 4mm pro Belag brauchst nichts wechseln.
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Egal welchen Du nimmst, Sinter bedeutet nur das Herstellungsverfahren, Metall haben halle Beläge mit intigriert.
Gruß Loki
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- Schafmuhkuh
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- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
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SVrider:
Re: kettenwechsel
Es gab mal einen 170er mit Freigabe für die Knubbel, Betonung liegt auf "GAB" der ist dann aber Asbach Uralt!loki_0815 hat geschrieben:Ne SV650 hat serienmäßig nen 160/60ZR17 .... ob es für einen 170ger ne Freigabe gibt ?
Nicht das ich wüste, aber eventuell Googelt das mal einer.![]()
Optisch siet der Reifen ok aus,
hole mal einen Messschieber und messe genau nach, 1,6 auf den Grund und 0,8 auf den Indikator sollte der Reifen an mehreren Stellen haben.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
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Re: kettenwechsel
Belag weiß ich nicht. Die reifen haben am rand die 4mm
Hab nur die scheibe gemessen. Die hat 4,8 und steht min.4,5 drauf
Würde dann aber gleich beides machen.
Hab nur die scheibe gemessen. Die hat 4,8 und steht min.4,5 drauf
Würde dann aber gleich beides machen.
Re: kettenwechsel
Neu sind glaub 5mm, die halten also noch ne Weile 

- Kolbenrückholfeder
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SVrider:
Re: kettenwechsel
Neee, die Scheiben kannst du noch locker 20T-30T Km fahren, die untere Verschleißgrenze liegt dann wohl bei 4,5mm. Neue Scheiben fangen ungefähr bei 180.-EUR pro Stück an.og306 hat geschrieben:Belag weiß ich nicht. Die reifen haben am rand die 4mm
Hab nur die scheibe gemessen. Die hat 4,8 und steht min.4,5 drauf
Würde dann aber gleich beides machen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016