kettenwechsel,Bremsscheiben,Reifen,Auspuff usw.


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loki_0815
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Re: kettenwechsel

#31

Beitrag von loki_0815 » 18.02.2015 11:39

Vorallem da man die Lager beim Aufmeißeln achsial belastet. Die Richtung mögen die garnicht ....
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Re: kettenwechsel

#32

Beitrag von og306 » 18.02.2015 20:30

Hab in Drehrichtung gemeiselt.
Radial?
Eine frage hätte ich noch.
Hab das zeug beim quad benutzt.
Kann ich es weiter verwenden für die kette oder soll ich kettenöl kaufen?
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Re: kettenwechsel

#33

Beitrag von loki_0815 » 18.02.2015 20:35

Ich selbst halte von den Trockenschmierstoffen bei so schnell laufenden Ketten nichts, da man nicht genau sieht ob noch was drauf ist. Anderer seits macht es bei überschwenglichem aufsprühen nicht so ne Sauerei.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Motul Road+ , France Spray und S100 gemacht.
Aufbrauchen würde ich es aber auf jeden Fall.
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Re: kettenwechsel

#34

Beitrag von SVKNECHT » 19.02.2015 13:00

Ich habe auch mit S100 die besten Erfahrungen gemacht. Ich komme aus der Industrie und es gibt auch selbst im Lebensmittel Bereich keine vernünftigen trockenen Ketten(öle) Schmiermittel. Man verwendet Normale Öle bzw. dann eben Lebensmittel unbedenkliche.
Meine SV klick hier

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Re: kettenwechsel

#35

Beitrag von og306 » 20.02.2015 16:16

Das probiere ich dann mal aus.

Wollt bei der Gelegenheit auch gleich mein hinterreifen wechseln. Hab ein 170er von pirelli

Muß da jetzt auch pirelli drauf weil vorne auch pirelli ist? und wieso steht in meinem schein nur ein 160er hinterreifen?

ist der 170er freigegeben oder muß ich den eintragen und würde auch ein 180er passen?

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Re: kettenwechsel

#36

Beitrag von og306 » 20.02.2015 16:21

Oder geht der noch vom profil?
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Re: kettenwechsel

#37

Beitrag von loki_0815 » 20.02.2015 16:34

Ne SV650 hat serienmäßig nen 160/60ZR17 .... ob es für einen 170ger ne Freigabe gibt ?
Nicht das ich wüste, aber eventuell Googelt das mal einer. 8)
Optisch siet der Reifen ok aus,
hole mal einen Messschieber und messe genau nach, 1,6 auf den Grund und 0,8 auf den Indikator sollte der Reifen an mehreren Stellen haben.
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Re: kettenwechsel

#38

Beitrag von og306 » 20.02.2015 18:14

Der is fertig. In der mitte grad so 1,6 und am rand 4mm.
Also hole ich mir ein pirelli angel st wie vorn nur in 160/60

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Re: kettenwechsel

#39

Beitrag von og306 » 20.02.2015 18:22

Bremse hab ich grad gemessen ist auch am limit. 4,8mm.
Also mach ich die auch gleich neu.
Wird der kolben zurückgedreht oder einfach nur reindrücken?
Von welchem hersteller kauf im am wirtschaftlichsten? :D

Beim kaufpreis kann ich net meckern aber es leppert sich. Bremse vorn kommt auch nur grad so durch den tüv :(

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Re: kettenwechsel

#40

Beitrag von Munky » 20.02.2015 19:06

kolben zurückdrücken

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Re: kettenwechsel

#41

Beitrag von loki_0815 » 20.02.2015 19:09

Belagstärke 4mm pro Belag ?
Hab grad den original Neuen nachgemessen und der hat pro Belag knapp 5mm. Also beide zusammen 10mm. Bei 4mm pro Belag brauchst nichts wechseln.

Bremsbelag ist hier im Forum ein echtes :( scared :hammer: :katschi: :nawarte: :fressen: Thema ! :mrgreen:

Egal welchen Du nimmst, Sinter bedeutet nur das Herstellungsverfahren, Metall haben halle Beläge mit intigriert.
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Re: kettenwechsel

#42

Beitrag von Schafmuhkuh » 20.02.2015 19:55

loki_0815 hat geschrieben:Ne SV650 hat serienmäßig nen 160/60ZR17 .... ob es für einen 170ger ne Freigabe gibt ?
Nicht das ich wüste, aber eventuell Googelt das mal einer. 8)
Optisch siet der Reifen ok aus,
hole mal einen Messschieber und messe genau nach, 1,6 auf den Grund und 0,8 auf den Indikator sollte der Reifen an mehreren Stellen haben.
Es gab mal einen 170er mit Freigabe für die Knubbel, Betonung liegt auf "GAB" der ist dann aber Asbach Uralt!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

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Re: kettenwechsel

#43

Beitrag von og306 » 20.02.2015 20:17

Belag weiß ich nicht. Die reifen haben am rand die 4mm

Hab nur die scheibe gemessen. Die hat 4,8 und steht min.4,5 drauf

Würde dann aber gleich beides machen.

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Re: kettenwechsel

#44

Beitrag von janaldo » 20.02.2015 20:53

Neu sind glaub 5mm, die halten also noch ne Weile :!:

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Re: kettenwechsel

#45

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 20.02.2015 21:02

og306 hat geschrieben:Belag weiß ich nicht. Die reifen haben am rand die 4mm
Hab nur die scheibe gemessen. Die hat 4,8 und steht min.4,5 drauf
Würde dann aber gleich beides machen.
Neee, die Scheiben kannst du noch locker 20T-30T Km fahren, die untere Verschleißgrenze liegt dann wohl bei 4,5mm. Neue Scheiben fangen ungefähr bei 180.-EUR pro Stück an.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

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