Abgas-Komplettanlage und Federbein für SV1000S K4
Re: Abgas-Komplettanlage und Federbein für SV1000S K4
Ah. Dachte du hast den Pott dabei
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Ne, das macht technisch irgendwie keinen Sinn für mich. Verbindungsrohr 60mm dann Verjüngung auf 51mm am Pott... Und trotzdem sacklaut
Die haben einen groß (aber durchlässig) dimensionierten Kat fest im Dämpfer integriert, das Innenleben vom Dämpfer ist also ganz ein anderes wie bei denen ohne Kat. Ist auch schon in einigen offiziellen und inoffiziellen Tests mittlerweile gezeigt worden das die trotz Kat mehr Leistung bringen. AU schaffen die SV natürlich auch problemlos ohne - aber wenn ein Hersteller mir was ausgereiftes mit Kat liefern kann beschwere ich mich nicht wenn er dann auch nur dafür die Genehmigung gibt, dafür hat er ja dann auch die Entwicklung bezahlt.Seth hat geschrieben:@hareu:Wie ist das mit dem Kat gelöst? Habe bisher nur die Patronen gesehen. Ich fahre die M4 ohne Kat und bisher problemlos.
Ich Hänge mich hier mal ran.... gibt es den M4 Krümmer auch Ohne Pott?
MFG Jan
MFG Jan
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!
Das würde mich auch interessieren
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Soweit ich weiß nicht. Aber warum sollte es den ohne Pott geben? Wollt ihr sparen? Das ist eine Komplettanlage... In Ebay UK kaufen, Einen Pott mit 60mm Anschlussmaß kaufen, Zwischenrohr bauen(lassen) und fertig ist das Ding! Klar man muss 700-800€ investieren, aber das kostet fast jede Komplettanlage....
Wie bekommt man Dämpfer einer Aprilia Mille an der SV durch den TÜV?Seth hat geschrieben:Krümmer müssen nicht eingetragen werdenund als Dämpfer fahre ich ja einen Remus für die RSV Mille ME/RP.
Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee
MfG Micha
MfG Micha
Wenn er dieselbe E-Nr hat wie ein für die SV zugelassener Pott. Ansonsten wird es schwierig.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Er ist im EU Raum zugelassen durch die E-Nummer und er muss die Geräuschbestimmungen einhalten die für die SV gelten. Mehr braucht es nicht um zugelassen zu werden.
Ob die E-Nummer identisch mit der für die SV ist, hab ich nie nachgesehen
kann aber schon sein.
Ob die E-Nummer identisch mit der für die SV ist, hab ich nie nachgesehen

Wäre Klasse wenn du mal nach schauen könntest
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach ein paar anständigen Endtöpfen.

Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach ein paar anständigen Endtöpfen.

Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee
MfG Micha
MfG Micha
Na bei mir war die Idee weil ich bereits akra Töpfe habe.Seth hat geschrieben:Soweit ich weiß nicht. Aber warum sollte es den ohne Pott geben? Wollt ihr sparen? Das ist eine Komplettanlage... In Ebay UK kaufen, Einen Pott mit 60mm Anschlussmaß kaufen, Zwischenrohr bauen(lassen) und fertig ist das Ding! Klar man muss 700-800€ investieren, aber das kostet fast jede Komplettanlage....
Ob die nun 60mm Anschlussmaß haben das weiß ich jetzt nicht.
Es sind halt Gedankenspiele, die man so macht weil ich mir den Lothar Krümmer nicht leisten will und kann

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Bin heute mal zu meiner Kleinen gefahren und habe euch ein Foto der E-Nummer gemacht.
Zuletzt geändert von Seth am 04.05.2015 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
...allerdings verliert man die ABE, wenn der Durchmesser zum Orginal verändert wird, wie beispielsweise bei der Lotharanlage der Fall ist.Seth hat geschrieben:Krümmer müssen nicht eingetragenen werden
Der Außendurchmesser des Kilokrümmers ist gar nicht mal so übel, nur die Wandstärke ist mies. Das Rohr vorm Bold-on hat, soweit ich mich erinnere, 58mm Durchmesser außen. Die M4 hat stufenweise Erweiterungen drin, da sieht man kaum was von dem mehr an Durchmesser. Besonders mit Bugspoiler ist das meiste verdeckt.
Aber Andy hat recht, dicker Krümmer ist nicht legal.
I
Aber Andy hat recht, dicker Krümmer ist nicht legal.
I
Die sind Doppelwandig, daher laufen die weniger anSeth hat geschrieben:Der Außendurchmesser des Kilokrümmers ist gar nicht mal so übel, nur die Wandstärke ist mies.