Hat aber dann mit der beschriebenen Bremszylinder-Paste überhaupt nichts zu tun und wäre für die Bremskolben absolut tödlich.Karybdus hat geschrieben: Ist ja Kupferpaste, kein Fett.
Die Power Knubbel von 2blue

Re: Die Power Knubbel von 2blue
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Die Power Knubbel von 2blue "Bremse sanieren"
Okay o.O2blue hat geschrieben:Hat aber dann mit der beschriebenen Bremszylinder-Paste überhaupt nichts zu tun und wäre für die Bremskolben absolut tödlich.Karybdus hat geschrieben: Ist ja Kupferpaste, kein Fett.
Dann bin ich ja echt froh das ich keine hatte.
Wieder was gelernt

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
So heute gings an den Zusammenbau der vorderen Sättel.
Zuerst mal ein überblick was so alles benötigt wird. Oops Bild steht ja auf dem Kopf
Eigentlich ist es wie hinten, zuerst die Kolben mit Bremsflüssigkeit reinigen, Nuten mit Bremszylinder-Paste füllen und Kolben einsetzen. Noch das Federblech rein und schon fängt die schmiererei mit Siliconfett an. Die Bohrung in die der lange Gummibalg kommt leicht einschmieren, dann rutscht das Gummi besser. Den kleinen Gummibalg aufsetzen und beide mit einem Wattestäbchen innen mit Siliconfett bestreichen. Die Führungsbolzen auch noch schmieren und einsetzen. Die zweite Seite der Bälge ist eine Popelarbeit aber irgend wann sind sie drauf.
Jetzt das kleine Federblech an die größere Nase der Metallplatte und das große an den Bremsbelag der nur ein Loch hat.
Nun nur noch den zweiten Belag rein und den Bolzen mit der Sicherungsfeder. Fertig
Zuerst mal ein überblick was so alles benötigt wird. Oops Bild steht ja auf dem Kopf

Eigentlich ist es wie hinten, zuerst die Kolben mit Bremsflüssigkeit reinigen, Nuten mit Bremszylinder-Paste füllen und Kolben einsetzen. Noch das Federblech rein und schon fängt die schmiererei mit Siliconfett an. Die Bohrung in die der lange Gummibalg kommt leicht einschmieren, dann rutscht das Gummi besser. Den kleinen Gummibalg aufsetzen und beide mit einem Wattestäbchen innen mit Siliconfett bestreichen. Die Führungsbolzen auch noch schmieren und einsetzen. Die zweite Seite der Bälge ist eine Popelarbeit aber irgend wann sind sie drauf.
Jetzt das kleine Federblech an die größere Nase der Metallplatte und das große an den Bremsbelag der nur ein Loch hat.
Nun nur noch den zweiten Belag rein und den Bolzen mit der Sicherungsfeder. Fertig

So Bremssättel sind wieder an ihren Ort und entlüftet ist auch. Die Mityvac war mal wieder Gold wert. Ich glaube ohne würde ich immer noch pumpen.
Bilder gibts heute keine, denn entlüften und fotografieren zusammen schaffe ich nicht.

Sehr gut 

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Welche Ausführung vom metyvac hast du, Gerhard?
Hi Martin, ist ne ganz einfache die es mal bei Louis gab. Hat sich aber für mich schon mehrfach gelohnt. Bremsen entlüften, Gabelöl auf bestimmten Stand absaugen und selbst für die befüllung der Sinterlager meines Dual Plattenspielermotors habe ich sie benutzt.guzzistoni hat geschrieben:Welche Ausführung vom metyvac hast du, Gerhard?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Hatte mal ein ähnliches Werkzeug, da haben sich aber nach einer Weile die Dichtungen und Gummiteile aufgelöst. das hatte ich bei Polo gekauft.
Interessant das du damit so gut klar kommst Gerhard.
Ich hab auch so einen ...paarmal benutzt und geflucht ...seitdem liegt der rum ...so etwa 10 Jahre nun schon
Ich hab auch so einen ...paarmal benutzt und geflucht ...seitdem liegt der rum ...so etwa 10 Jahre nun schon

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich benutz das Ding auch mit guten Ergebnissen.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Heute noch das Hinterrad eingebaut, Rad ausgerichtet und die Kette gespannt.
Dazu habe ich ein Spielzeug ausgepackt was ich schon lange nicht mehr genommen hatte.
Ja ich weiß, den Linienlaser ans Kettenblatt halten hätte genügt, aber ich hatte halt den Koffer schon hier und dachte ich zeige euch mal wie das Ding verbaut aussieht.
Ergebnis ist immer noch das gleiche wie letztes mal, das Vorderrad der SV hat 15mm Versatz nach rechts gegenüber dem Hinterrad. Ist aber normal und bei den BMWs mit Kardanwelle soll es noch viel mehr seit
Dazu habe ich ein Spielzeug ausgepackt was ich schon lange nicht mehr genommen hatte.
Ja ich weiß, den Linienlaser ans Kettenblatt halten hätte genügt, aber ich hatte halt den Koffer schon hier und dachte ich zeige euch mal wie das Ding verbaut aussieht.

Ergebnis ist immer noch das gleiche wie letztes mal, das Vorderrad der SV hat 15mm Versatz nach rechts gegenüber dem Hinterrad. Ist aber normal und bei den BMWs mit Kardanwelle soll es noch viel mehr seit

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Gerhard, du arbeitest ja mit allen Tricks, Donnerwetter.
Zauberei 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Der Spieltrieb muss doch befriedigt werden.guzzistoni hat geschrieben:Gerhard, du arbeitest ja mit allen Tricks, Donnerwetter.

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Tolles "Spielzeug" das macht schon beim Lesen Spaß.
Wo kriegt man sowas?

Wo kriegt man sowas?
Gruß Jürgen