welche federn vorne

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 14.09.2004 12:39

Glaub Suzischubser hat zu mir aufm Treffen gesagt :"Hart macht hrat, Weich macht schnell"....
Muss zugeben der Kerle hat recht :wink:
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Elion

Beitrag von Elion » 14.09.2004 12:54

Japp ... es gibt zwar auch ein paar Jungs in der IDM die fahren den Bock sowas von Knüppel hart ... aber das hat nix mehr mit uns zu tun :wink:

ciao
Elion

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 15.09.2004 19:00

also für meine ansprüche brauch ich sie doch straffer aber bei weiten nicht richtig hart.

also wenn sie so ca., na ja, sagen wir mal, 30% härter wäre, und beim bremsen nicht so einknickt, dann wäre vich voll zufrieden.

dann wäre nur noch die sache mit öhlins federn, oder wilbers, und da auch wieder welche genau.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 15.09.2004 19:06

gibt von öhlins nur lineare und von wilbers nur progressive,

welche davon??

na die für die sv!
=========
[W2k]Shadow
=========

Elion

Beitrag von Elion » 15.09.2004 20:06

Wieviel Kilos hast Du denn fahrfertig?
Also ich würde eher lineare nehemen wenn ich mich entscheiden müsste und beide preislich gleich wären.

's Elion

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 15.09.2004 20:57

fahrfertig so zwischen 75-80 kilo. unterschiedlich, mal hab ich drei mehr, oder vier weniger auf den knochen. *g*

lg ph.

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 15.09.2004 22:09

den kannste die öhlins nehmen als 8.0er, oder die progressiven wilbers, des ist sich dann nur abhängig von dir.

wie viele sagen auf der straße sind die progressiven im endeffekt evtl. durschschlagsicherer, aber, naja, des ist eh eher hypothetisch, weil die getunte gabel bringste nur noch mit roher gewallt auf block :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

x

Beitrag von x » 16.09.2004 0:09

Elion hat geschrieben:Wieviel Kilos hast Du denn fahrfertig?
Also ich würde eher lineare nehemen wenn ich mich entscheiden müsste und beide preislich gleich wären.

's Elion
warum linear und nicht prog. :?:

kaputti ist ahnungs los :roll:

Elion

Beitrag von Elion » 16.09.2004 7:51

kaputti hat geschrieben:

's Elion

Weil sie berechenbarer ist. Denn wenn bei einer progressiven Feder dann an den enger gewickelten Teil geht wird sie recht schlagartig hart. Bei einer Linearen habe ich eben über den gesammten Federweg eine schöne lineare Dämpfung und wenn die lineare Feder für das Fahrer Gewicht passt sollte die auch nicht mehr durchschlagen.
Meine leienhafte Meinung über die wir gerne reden / diskutieren können :)

ciao
's Elion

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 16.09.2004 11:33

> dann an den enger gewickelten Teil geht wird sie recht schlagartig hart

Der engere Teil ist der weichere. Und schlagartig härter wird sie auch nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

x

Beitrag von x » 16.09.2004 11:37

Elion hat geschrieben:
kaputti hat geschrieben:

's Elion

Weil sie berechenbarer ist. Denn wenn bei einer progressiven Feder dann an den enger gewickelten Teil geht wird sie recht schlagartig hart. Bei einer Linearen habe ich eben über den gesammten Federweg eine schöne lineare Dämpfung und wenn die lineare Feder für das Fahrer Gewicht passt sollte die auch nicht mehr durchschlagen.
Meine leienhafte Meinung über die wir gerne reden / diskutieren können :)

ciao
's Elion

... 'ne 'ne das passt schon mit deiner meinung , ich wunnderte mich nur , :roll: weil man sonst immer hört prog.federn seien immer besser. 8O

aber deine überlegung/meinung hat was für sich :!: , was ich jetzt mit bedenken kann :idea: , fals ich mein fahrwerk verbessern möchte :wink:

in dank kaputti :twisted:

Elion

Beitrag von Elion » 16.09.2004 12:29

Jan Zoellner hat geschrieben:> dann an den enger gewickelten Teil geht wird sie recht schlagartig hart

Der engere Teil ist der weichere. Und schlagartig härter wird sie auch nicht.

Ciao
Jan
... schlag artig war übertrieben, mit der Wicklung hab ich mich auch geirrt sry.

Aber heftig ist der Anstig schon
http://www.ambi-bike.de/gab_feder/feder.gif
http://www.ambi-bike.de/ unter Fahwerk, Gabelfedern

ciao
's Elion
Zuletzt geändert von Elion am 17.09.2004 8:27, insgesamt 2-mal geändert.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 16.09.2004 13:18

also nachdem was man da so hört, scheinen mir die öhlins die bessere wahl zu sein. mal schauen.

andere frage: kennt ihr ein bestimmtes werkstatt_handbuch das ganz gut ist? (k4 sv650)

danke und lg ph.

Hennes

Beitrag von Hennes » 16.09.2004 21:45

Hallo,

habe eben bei ebay (noch) günstige Öhlins-Federn gesehen.
Vieleicht ist das was für dich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7921911368

Bis dahin:
Hennes

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 17.09.2004 12:07

ganz wichtig bei solchen Ebay-Auktionen - die Öhlins-Federn haben eine viel glattere Oberfläche als die Serienfedern, nicht dass ihr euch Originale im Öhlins-Karton ersteigert :wink:

Antworten