Duffy hat geschrieben: ↑12.03.2021 23:47
mugge hat geschrieben: ↑12.03.2021 15:31
Duffy hat geschrieben: ↑12.03.2021 15:28
Schick schick, gutes Gelingen
jubelroemer hat geschrieben: ↑12.03.2021 13:35
6-Kolben-Bremssattel
Wahrscheinlich von der TL 1000 R
Danke. Nein die 6 Kolbensättel sind von einer 750er SRAD. Zumindest die Einspritzer von 98-99 hatte die aufjedenfall Serienmäßig dran.
Ah ok, cool. Danke. Wusste ich nicht. Wieder was gelernt
Das einzige was mich gewundert hat ist dass bei mir in den Sätteln goldene Bremskolben verbaut waren. Normalerweiße sind die so Stahlgrau. Es gibt nachrüstkolben die aus Titan gefertigt sind bzw beschichtete Kolben. Würde mich wundern wenn die bei mir verbaut sind, wäre aber für mich von Vorteil.
Jetzt brauch ich mal eine entscheidungshilfe von euch. Da ich eine Radialbremspumpe der GSXR-1000 K5 verbaut habe (stamm von meiner Rennstreckenmaschine die auf Magura umgebaut wurde) und eben SRAD Sättel habe brauch ich nun neue Stahlflexleitungen.
Ich bin mir nicht sicher wie ich die Verlegung mache, anbei mal 2 Varianten.
Variante 1: Die teuerste, aber vermutlich die eleganteste und sauberste Lösung
am linken Holm ist ein kleiner verteiler, am rechten Holm ein Winkelstück. Am liebsten würde ich die leitungen dann auf der Rückseite der Holme verlegen. Irgendwie bin ich mir aber gerade nicht sicher ob das geht.
Variante 2:
Mehr oder minder wie Original bei der SV auch. In der Mitte der Brücke ein verteiler mit 2 einzelnen Leitungen zu den Sätteln.
Was denkt ihr ?
PS: Die Farbe dient nur zur veranschaulichung. Ich denke es werden Schwarzummantelte Leitungen oder eine durchsichtige Ummantelung passend zum Alu der Gabelholme