Ah ok, cool. Danke. Wusste ich nicht. Wieder was gelernt
Sv650 der ersten Generation
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Re: Sv650 der ersten Generation
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Re: Sv650 der ersten Generation
Das einzige was mich gewundert hat ist dass bei mir in den Sätteln goldene Bremskolben verbaut waren. Normalerweiße sind die so Stahlgrau. Es gibt nachrüstkolben die aus Titan gefertigt sind bzw beschichtete Kolben. Würde mich wundern wenn die bei mir verbaut sind, wäre aber für mich von Vorteil.Duffy hat geschrieben: ↑12.03.2021 23:47Ah ok, cool. Danke. Wusste ich nicht. Wieder was gelernt
Jetzt brauch ich mal eine entscheidungshilfe von euch. Da ich eine Radialbremspumpe der GSXR-1000 K5 verbaut habe (stamm von meiner Rennstreckenmaschine die auf Magura umgebaut wurde) und eben SRAD Sättel habe brauch ich nun neue Stahlflexleitungen.
Ich bin mir nicht sicher wie ich die Verlegung mache, anbei mal 2 Varianten.
Variante 1: Die teuerste, aber vermutlich die eleganteste und sauberste Lösung
am linken Holm ist ein kleiner verteiler, am rechten Holm ein Winkelstück. Am liebsten würde ich die leitungen dann auf der Rückseite der Holme verlegen. Irgendwie bin ich mir aber gerade nicht sicher ob das geht. Variante 2:
Mehr oder minder wie Original bei der SV auch. In der Mitte der Brücke ein verteiler mit 2 einzelnen Leitungen zu den Sätteln.
Was denkt ihr ?
PS: Die Farbe dient nur zur veranschaulichung. Ich denke es werden Schwarzummantelte Leitungen oder eine durchsichtige Ummantelung passend zum Alu der Gabelholme
Re: Sv650 der ersten Generation
Warum nicht so, wie es original ist? Von der Pumpe zum rechten Sattel und von da über den Fender zum linken Sattel.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Sv650 der ersten Generation
Original war bei mir ein T- Stück in der Mitte der Gabelbrücke.
Warum ich nicht Eine lange Leitung will und eine kurze über den Fender ist schnell erklärt:
Finde ich optisch nicht gut und zweitens nervt mich es beim Radausbau
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Re: Sv650 der ersten Generation
Oder einfach oben (an der Bremspumpe) eine Doppelhohlschraube und von dort je eine Leitung pro Seite.
Re: Sv650 der ersten Generation
Mir gefällt der Trent auch nicht und beim entlüften hatte ich auch mal Probleme.
Ich hatte jahrelang die Transparenz ummantelten. Die waren immer nur dreckig vom Bremsstaub. Jetzt schwarze und Happy.PS: Die Farbe dient nur zur veranschaulichung. Ich denke es werden Schwarzummantelte Leitungen oder eine durchsichtige Ummantelung passend zum Alu der Gabelholme
Re: Sv650 der ersten Generation
Mal ne ganz andere Idee, wenn es „ clean“ aussehen soll.
Starre Bremsleitung in alusilber bis kurz vor dem Bremssattel, dann Stahlflex kurz, schwarz zum Bremssattel
Starre Bremsleitung in alusilber bis kurz vor dem Bremssattel, dann Stahlflex kurz, schwarz zum Bremssattel
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Re: Sv650 der ersten Generation
Und wie willst Du damit die Federbewegung der Gabel ausgleichen ohne der Leitung extreme Biegeradien zuzumuten?
Re: Sv650 der ersten Generation
Ähnlich ist es an den aktuellen Dukes. Aber die Kirche darf ruhig im Dorf bleiben. Die stahlflex bekomm ich nach Wunsch incl Gutachten gefertigt. Wie das mit den starren Leitungen ist weiß ich nicht.
Außerdem wäre dann eine Änderung am lenker nicht so leicht zu realisieren. Stahlflex lässt ja doch bißchen Spielraum.
Re: Sv650 der ersten Generation
Stimmt, Customizing ist nicht immer die praktikabelste Lösung
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Re: Sv650 der ersten Generation
Bist ja schon gut vorwärts gekommen. Respekt
Ich habe mich damals für 2 Einzelleitungen mit Doppelhohlschraube oben entschieden. Auf rechter Seite runtergeführt und dann eine Leitung über den Fender zum linken Sattel.
Aber auch nur deshalb weil ich keinen Verteiler inkl. Stahlflex gefunden habe.
Würde es am liebsten nochmal anders mit Verteiler machen weil entlüften durch die Biegung überm Fender mühsam ist.
Hab mir deshalb auch Stahlbusentlüfterschrauben geholt.
Ansonsten hätte ich es auch wie Version 2 gemacht.
Zur Realisierung von Variante 1 kannste ja Gabelschelle mit Nut suchen durch die du dann die Leitungen auf der Rückseite führen kannst. Halt genug Leitung einplanen damit die beim Ausfedern nicht abreisst. Somit hast du dann irgendwo so oder so nen Bogen für die " Reserve".
Bezüglich Aufwand beim Entlüften ist Deine Variante 1 denke aufwändiger als Variante 2.
Finde transparente Leitung passt am besten zur silbernen Gabel.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruss Marcel
Ich habe mich damals für 2 Einzelleitungen mit Doppelhohlschraube oben entschieden. Auf rechter Seite runtergeführt und dann eine Leitung über den Fender zum linken Sattel.
Aber auch nur deshalb weil ich keinen Verteiler inkl. Stahlflex gefunden habe.
Würde es am liebsten nochmal anders mit Verteiler machen weil entlüften durch die Biegung überm Fender mühsam ist.
Hab mir deshalb auch Stahlbusentlüfterschrauben geholt.
Ansonsten hätte ich es auch wie Version 2 gemacht.
Zur Realisierung von Variante 1 kannste ja Gabelschelle mit Nut suchen durch die du dann die Leitungen auf der Rückseite führen kannst. Halt genug Leitung einplanen damit die beim Ausfedern nicht abreisst. Somit hast du dann irgendwo so oder so nen Bogen für die " Reserve".
Bezüglich Aufwand beim Entlüften ist Deine Variante 1 denke aufwändiger als Variante 2.
Finde transparente Leitung passt am besten zur silbernen Gabel.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruss Marcel
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Re: Sv650 der ersten Generation
Warum hast Du die auch so umständlich verlegt und nicht einfach weiter oben (irgendwo zwischen den Gabelbrücken) nach rechts und links getrennt? Dann hast Du keinen Bogen nach oben (ergo keine Probleme beim Entlüften) und beide Leitungen können auch (fast) gleich lang sein.Nordisch81 hat geschrieben: ↑14.03.2021 14:38
Ich habe mich damals für 2 Einzelleitungen mit Doppelhohlschraube oben entschieden. Auf rechter Seite runtergeführt und dann eine Leitung über den Fender zum linken Sattel.
Aber auch nur deshalb weil ich keinen Verteiler inkl. Stahlflex gefunden habe.
Würde es am liebsten nochmal anders mit Verteiler machen weil entlüften durch die Biegung überm Fender mühsam ist.
Re: Sv650 der ersten Generation
So wie es aussieht kommt jetzt erst mal der stillstand. Alle Lampen die mir gefallen sind ausverkauft.Nordisch81 hat geschrieben: ↑14.03.2021 14:38Bist ja schon gut vorwärts gekommen. Respekt
Ich habe mich damals für 2 Einzelleitungen mit Doppelhohlschraube oben entschieden. Auf rechter Seite runtergeführt und dann eine Leitung über den Fender zum linken Sattel.
Aber auch nur deshalb weil ich keinen Verteiler inkl. Stahlflex gefunden habe.
Würde es am liebsten nochmal anders mit Verteiler machen weil entlüften durch die Biegung überm Fender mühsam ist.
Hab mir deshalb auch Stahlbusentlüfterschrauben geholt.
Ansonsten hätte ich es auch wie Version 2 gemacht.
Zur Realisierung von Variante 1 kannste ja Gabelschelle mit Nut suchen durch die du dann die Leitungen auf der Rückseite führen kannst. Halt genug Leitung einplanen damit die beim Ausfedern nicht abreisst. Somit hast du dann irgendwo so oder so nen Bogen für die " Reserve".
Bezüglich Aufwand beim Entlüften ist Deine Variante 1 denke aufwändiger als Variante 2.
Finde transparente Leitung passt am besten zur silbernen Gabel.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruss Marcel
Heckrahmen schweißen komm ich Uch noch nicht dazu.
Hab jetzt erstmal Spiegel und Blinker bestellt.
Vermessen habe ich die Leitungen eh im ausgefederten Zustand. Da federt ja nicht mehr viel aus außer die topoutfeder die vllt 10mm beträgt.
Das mit dem entlüften höre ich so oft. Meine Variante 1 wird im Motorsport benutzt daher mach ich mir da keine Sorgen.
Irgendwie bin ich aber gerade zu blöd mich zu entscheiden welchen Winkel die fittinge bekommen sollen.
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Re: Sv650 der ersten Generation
Ja, gute Frage...vielleicht damit ich im Winter wat zu tun habe.Warum hast Du die auch so umständlich verlegt und nicht einfach weiter oben (irgendwo zwischen den Gabelbrücken) nach rechts und links getrennt? Dann hast Du keinen Bogen nach oben (ergo keine Probleme beim Entlüften) und beide Leitungen können auch (fast) gleich lang sein.
Nicht viel nachgedacht. Wollte es möglichst wie im Original. Beim montieren kam dann die Erkenntnis, dass das schöner ginge..
Re: Sv650 der ersten Generation
Hab heut den ganzen Tag am Rechner verbracht und recherchiert welche Winkel der fittinge wohl ideal sind.
An den Sätteln werden es jetzt 20 Grad und an der Pumpe oben 90 Grad.
Morgen muss ich noch mal die längen ausmessen. Am Samstag hatte ich Variante 1 nicht bedacht und hab nur Variante 2 gemessen.
Es gibt n paar Firmen die solche Sonderanfertigungen mit Gutachten erstellen. Nach dem ausmessen werde ich mir die Angebote reinholen und dann betteln.
Vorhin hab ich dann noch lenkerendblinker geordert. Ich sag es euch es treibt mich auf die Palme. Nur wegen der e nummer kosten die Dinger gleich 2 bis 3 mal so viel.
Optisch genau die gleichen Teile ohne e nummer 20 Euro. Mit e nummer 40 Euro. Pro Stück...
Naja wie sagt man so schön: Spaß kostet....
An den Sätteln werden es jetzt 20 Grad und an der Pumpe oben 90 Grad.
Morgen muss ich noch mal die längen ausmessen. Am Samstag hatte ich Variante 1 nicht bedacht und hab nur Variante 2 gemessen.
Es gibt n paar Firmen die solche Sonderanfertigungen mit Gutachten erstellen. Nach dem ausmessen werde ich mir die Angebote reinholen und dann betteln.
Vorhin hab ich dann noch lenkerendblinker geordert. Ich sag es euch es treibt mich auf die Palme. Nur wegen der e nummer kosten die Dinger gleich 2 bis 3 mal so viel.
Optisch genau die gleichen Teile ohne e nummer 20 Euro. Mit e nummer 40 Euro. Pro Stück...
Naja wie sagt man so schön: Spaß kostet....