MICHELIN Pilot Road5


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Pat SP-1
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Re: MICHELIN Pilot Road5

#376

Beitrag von Pat SP-1 » 09.09.2024 10:07

Mindestens 1.000km mehr als sein sollten. :lol: :wink:

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#377

Beitrag von Trobiker64 » 09.09.2024 10:09

8) Alles unter 10.000km ist inakzeptabel! :) Angel

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#378

Beitrag von Pat SP-1 » 09.09.2024 10:14

Hängt sehr von Motorrad und Fahrprofil ab. Die einzigen beiden Reifen, mit denen ich mehr als 10.000 km Laufleistung hatte, waren der Z4 und der BT020 auf der Knubbel S. Heutzutage würde ich jedoch deren Fahrverhalten und Nassgrip als inakzeptabel bewerten. :wink:

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#379

Beitrag von Trobiker64 » 09.09.2024 11:03

Mit dem Z6 (95PS Fazer), Pilot Road 1+2 und BT020 (6er Bandit) hatte ich das auch geschafft. Tendenziell dürfte das auch mein Z8 schaffen, aber beim Road 5 hört man sehr unterschiedliches vom Vorderreifen. Den Hinterreifen habe ich aktuell auf der K4S drauf. Auf 4000km habe ich bis jetzt 2mm verloren (viel Stadt und Autobahn in Köln-Bonn), was gut ausschaut. Der vordere 65er Power 2ct hat 1mm verloren, was auf 6-7000km hindeutet. Dieser wird dann mit einem 70er Pilot Road 3 ersetzt.

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#380

Beitrag von Pat SP-1 » 09.09.2024 11:10

Trobiker64 hat geschrieben:
09.09.2024 11:03
Mit dem Z6 (95PS Fazer), Pilot Road 1+2 und BT020 (6er Bandit) hatte ich das auch geschafft. Tendenziell dürfte das auch mein Z8 schaffen, aber beim Road 5 hört man sehr unterschiedliches vom Vorderreifen.
Das hängt bei dem Road 5 halt extrem von der Fahrweise ab. Wenn man so fährt, wie man das mit einem BT020 gemacht hat, hält er bestimmt auch lange. Wenn man den Spaß, den er bieten kann, abruft, hält er sehr viel kürzer. ;)

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#381

Beitrag von Trobiker64 » 09.09.2024 11:16

Deshalb hatte ich auch den deutlich günstigeren Power 2ct genommen, da der Stadtverkehr mit der Bremserei den Reifen schlaucht. Die beiden Reifen harmonieren übrigens recht gut auf flüssig kurviger Strecke.

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#382

Beitrag von Pat SP-1 » 09.09.2024 11:21

Trobiker64 hat geschrieben:
09.09.2024 11:16
da der Stadtverkehr mit der Bremserei den Reifen schlaucht.
Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. In der Stadt rolle ich langsam dahin und bremse nur sanft aus geringen Geschwindigkeiten. Das ist doch keine Belastung für die Reifen. Habe da eher so ein paar Stellen auf meiner Strecke, bei der man vorm Ortsschild ziemlich stark bremsen muss...

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#383

Beitrag von Trobiker64 » 09.09.2024 11:27

Naja, wenn man aus 50-70km/h dauernd beschleunigen und bremsen muss, macht wenig dann doch viel. Vor allem du radiert immer die gleichen Stellen in der Mitte ab. :evil: Auf kurvigen Strecken wird der Reifen gleichmäßiger belastet, es sei denn, man ist im Sportmodus.

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#384

Beitrag von Pat SP-1 » 09.09.2024 11:29

Eher 20-50 und das meiste ist ja nur rollen...
Wohingegen vorm Ortsschild 100km/h abbauen schon am Vorderreifen zerrt. :) Angel

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#385

Beitrag von Trobiker64 » 09.09.2024 11:41

Pat SP-1 hat geschrieben:
09.09.2024 11:29
Eher 20-50 und das meiste ist ja nur rollen...
Das trifft eher auf den Stadtkern zu, aber da muss ich nicht durch.

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#386

Beitrag von jubelroemer » 09.09.2024 12:33

Trobiker64 hat geschrieben:
09.09.2024 10:09
8) Alles unter 10.000km ist inakzeptabel! :) Angel
Solche Laufleistungen würden mein ganzes Tiremangement durcheinander bringen 8) , wobei bei den Neupreisen die ich aktuell bei z.B.mopedreifen.de gesehen habe sollten die Reifen das eigentlich schaffen.
Mein letzter hinterer S21 (neu) auf der Stummel-S hat mit viel Optimismus vielleicht 2.500 Km gehalten.
Trobiker64 hat geschrieben:
09.09.2024 11:16
Deshalb hatte ich auch den deutlich günstigeren Power 2ct genommen................ Die beiden Reifen harmonieren übrigens recht gut auf flüssig kurviger Strecke.
Mein Spezl fährt seinen hinteren Road5 jetzt vorne auch mit einem normalen Power zu Ende. Danach bekommt er hinten einen neuen Power3.
Trobiker64 hat geschrieben:
09.09.2024 11:16
........da der Stadtverkehr mit der Bremserei den Reifen schlaucht.
Bei "Stadtverkehr" benutze ich die Motorbremse und falls die mal nicht ausreichen sollte die Hinterradbremse damit die nicht einrostet :wink: .
Pat SP-1 hat geschrieben:
09.09.2024 11:10
Wenn man den Spaß, den er bieten kann, abruft, hält er sehr viel kürzer. ;)
Wenn man das von mir gepostete Bild anschaut kann man erahnen dass mein Spezl sehr viel Spaß mit dem Road5 hatte und der hintere Road5 hat immer noch knapp unter 3mm.
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Re: MICHELIN Pilot Road5

#387

Beitrag von Pat SP-1 » 09.09.2024 12:52

jubelroemer hat geschrieben:
09.09.2024 12:33

Pat SP-1 hat geschrieben:
09.09.2024 11:10
Wenn man den Spaß, den er bieten kann, abruft, hält er sehr viel kürzer. ;)
Wenn man das von mir gepostete Bild anschaut kann man erahnen dass mein Spezl sehr viel Spaß mit dem Road5 hatte und der hintere Road5 hat immer noch knapp unter 3mm.
Das war ja auch meine Erfahrung mit dem Road 5: hinten hält er ziemlich lange und vorne eher nicht. Wobei es bei mir nicht so extrem war. Wenn ich die Posts zurück blättere finde ich, dass bei mir der Hinterreifen noch 3mm hatte, als der Vorderreifen bei 1,6 war. Allerdings hatte ich ja auch viel Alltagsbetrieb mit Schnellstraßen und im Dunkeln fahren dabei. Wenn man nur Spaßstrecken fährt, würde sich das Verhältnis wahrscheinlich so verschieben wie bei Deinem Kumpel.

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#388

Beitrag von Trobiker64 » 09.09.2024 13:34

jubelroemer hat geschrieben:
09.09.2024 12:33
wobei bei den Neupreisen die ich aktuell bei z.B.mopedreifen.de gesehen habe sollten die Reifen das eigentlich schaffen.
Ich hatte den hinteren Road 5 nach Markteinführung neu für 70€ geschossen und jetzt... 8-O :( scared ähnlich dem Road 6 vorne für 43€ :D Der wartet noch auf seinen Einsatz. 8)

jubelroemer hat geschrieben:
09.09.2024 12:33
jetzt vorne auch mit einem normalen Power zu Ende
Hatte ich auch überlegt, aber den Power gibbet nicht als 65er. Hast du Erfahrungen mit der Haltbarkeit den Pilot Road 3, vorne?

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Re: MICHELIN Pilot Road5

#389

Beitrag von Jockel » 09.09.2024 14:31

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Trobiker64 hat geschrieben:
09.09.2024 10:09
8) Alles unter 10.000km ist inakzeptabel! :) Angel
Schön wärs :-)
> 10 Mm hab ich auf der 500 Four mit ME 33 / ME 77 / ME 99 geschafft wenns ichs richtig im Kopf habe, auf der 250er XT auch mit Enduro 1 und Enduro 3. Auf der XT sterben die Reifen an Alterung, nicht an Abrieb.

HR schaffe ich normalerweise in unter 7 Mm illegal zu machen, bei VR dauert es manchmal etwas länger, ich muß mal die Aufschriebe von der TRX und der GPz raussuchen.

Hintern hab ich oft in der Mitte Glatze, vorne rechts an der Flanke.

ciao, Jockel
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Re: MICHELIN Pilot Road5

#390

Beitrag von jubelroemer » 09.09.2024 15:37

Trobiker64 hat geschrieben:
09.09.2024 13:34
Hast du Erfahrungen mit der Haltbarkeit den Pilot Road 3, vorne?
Auf Niveau des Road2 - der fuhr sich bei mir aber auch zuerst an den Flanken runter (auch hinten).

Dieses Statement ist für Power3 :oops:
Taugt - Laufleistung etwa 10% über Power (2CT) und die ist auch schon vergleichsweise hoch.
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