Wie hole ich mehr PS aus meiner 650er?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
DMA

Beitrag von DMA » 07.01.2004 18:10

Hey Atze,

die Diskussion habe ich schon hinter mir...deshalb breche ich sie hier mit dir ab, ich habe nichts gegen dich, wirklich nicht! aber in der Sache bin ich erst überzeugt wenn es mir einer live zeigt, ich fahre auch gerne nebenher.

Nichtsfürungut :D

Olli

ATZE

Beitrag von ATZE » 07.01.2004 18:13

DMA hat geschrieben:Nichtsfürungut :D
Warum auch....?????? :wink:

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 07.01.2004 18:15

iss schon sehr interessant, wie das Thema immer mehr OT wird......naja vielleicht schafft´s ja einer seine SV auf 300 zu bekommen und dann noch das Rad zu lupfen.... :lol:...egal durch welches Tuning und nebenbei noch die Supermoto Meisterschaft zu gewinnen...
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.01.2004 21:16

Wenn ich mal 300 Km/h schnell sein will, dann setz ich mich in den Flieger und ab gehts in den Süden.
Ich hab nicht so richtig Spass beim Schnellfahren, so um die 160-170 Km/h sind noch ok, auch über längere Zeit, alles drüber wäre nur auf einem ordentlich verkleidetem Motorrad wirklich lustig. Ich liebe die flotte Gangart auf Landstrassen (hab auch schon 6 Belohnungspunkte aus Flensburg) und in den Alpen. Und da taugt die SV hervorragend.

DMA

Beitrag von DMA » 07.01.2004 21:49

Genau so isses Martin :) grins

ATZE

Beitrag von ATZE » 07.01.2004 22:24

Martin650 hat geschrieben:Wenn ich mal 300 Km/h schnell sein will, dann setz ich mich in den Flieger und ab gehts in den Süden.

Lieber nich, beim fliegen muss ich immer :) huh

Ich hab nicht so richtig Spass beim Schnellfahren, so um die 160-170 Km/h sind noch ok, auch über längere Zeit, alles drüber wäre nur auf einem ordentlich verkleidetem Motorrad wirklich lustig.

:) empty :roll: ...nich manchmal'n bissken schneller..?? :lol:

Ich liebe die flotte Gangart auf Landstrassen (hab auch schon 6 Belohnungspunkte aus Flensburg) und in den Alpen. Und da taugt die SV hervorragend.

Joooo, da hasse wohl war....... :lol:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.01.2004 22:33

ATZE hat geschrieben: :) empty :roll: ...nich manchmal'n bissken schneller..?? :lol:
:oops: :oops: Jau, ertappt. :oops: :oops:
Manchmal geht einem eben der Gaul durch, ich hab mich halt nicht immer so im Griff. Ist aber meist nach 10-15s wieder vorbei.

ATZE

Beitrag von ATZE » 07.01.2004 22:40

Martin650 hat geschrieben:
ATZE hat geschrieben: :) empty :roll: ...nich manchmal'n bissken schneller..?? :lol:
Manchmal geht einem eben der Gaul durch, ich hab mich halt nicht immer so im Griff. Ist aber meist nach 10-15s wieder vorbei.
Wenigstens biste ehrlich....... :lol:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.01.2004 22:48

ATZE hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:
Wenigstens biste ehrlich....... :lol:
Klaro,
so bis 160-170 gehen an meiner 81cm Segelstange noch ok, drüber is einfach nur kurzzeitig lustig.

Pinky

Re: Wie hole ich mehr PS aus meiner 650er?

Beitrag von Pinky » 08.01.2004 0:03

svbomber hat geschrieben:Der Brüller ist das sicherlich nicht ... SV1000 kaufen :idea: :wink:
ich liebe solche antworten...

edit: ich geh jetzt schlafen ich komm mit den seiten durcheinander!!! :oops:
Zuletzt geändert von Pinky am 08.01.2004 0:19, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitrag von Michael » 08.01.2004 0:04

Martin650 hat geschrieben:so bis 160-170 gehen an meiner 81cm Segelstange noch ok, drüber is einfach nur kurzzeitig lustig.
Wieso? Ist doch schön, wenn man sich mal schön aufrecht stehend die Schuhe zubinden kann.

Nee, is' schon klar. Den Oberkörper muss man in den Fahrtwind legen, so dass er schwebt (dann zieht's nicht an den Armen). Aber mit der Birne geht das schlecht. Auf meiner nackigen SV jedenfalls. Ich muss sagen, mit der R6 ist das schöner. :lol: Bisschen jedenfalls. Auf der SV fahr' ich fast nie schneller als 130. Mit der R6 selten schneller als 150 (außer Rennstrecke natürlich).

Am Besten finde ich die Geschwindigkeit, wo der Oberkörper und Kopf wie schwerelos im Fahrtwind schweben. Im Sommer, wenn es wärmer ist, geht das ja am Besten.

Hört Ihr eigentlich noch gerne den Fahrtwind? Ich hab' mir den Spass daran mal auf einer langen Autobahn-Tour, wo ich keine Ohrenstöpsel dabei hatte, ziemlich versaut. Schade, seitdem steh' ich nicht mehr so drauf. Ich fand es vorher fast so schön wie Meeresrauschen.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 08.01.2004 19:35

Mahlzeit!

Warum so ne hässliche SV 1000 kaufen wenn man die schöne (alte) mit n bissl Kohle auf gute 95 Pferde bekommt? Sorry, aber bevor ich so n CAD-Kotzmopped fahr blas ich lieber die kleine auf. (nur mal so meine ganz persönliche Meinung eingeworgfen)

...und jetz Feuer frei! :wink:

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 08.01.2004 20:05

da muss ich dir mal zustimmen....vor allem erwartet es keiner.... :twisted:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Michael

Beitrag von Michael » 08.01.2004 20:09

el Kaputtnik hat geschrieben:Sorry, aber bevor ich so n CAD-Kotzmopped fahr blas ich lieber die kleine auf. (nur mal so meine ganz persönliche Meinung eingeworgfen)

...und jetz Feuer frei! :wink:
Okay, dann werde ich jetzt mal ein schweres Geschütz auffahren, das Dich eigentlich aus den Socken hauen müsste.

Nimm dies, Schurrke! :twisted:

Auch hier zu bewundern.

Ich fand die neue 2003er SV auch erst nicht gut, die S fand ich viel schlechter als die alte. Aber seit den Bildern sehe ich das ziemlich anders. Die 1000er finde ich aber auch gar nicht so toll, die 650er ist mir lieber (leichter+kein häßlicher Doppelauspuff).

P.S.: Der Schurke war nur Spaaß. :wink:

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 12.01.2004 12:38

nach den vielen beiträgen über sinn und unsinn von tuning meld ich mich auch mal zu wort.
meine meinung ist ,das leistung nie verkehrt sein kann ! :lol:
oft quetschen wir unsere 650er aus und erwarten uns doch ein wenig mehr als da kommt.
( besonders zu ende der saison,wo man sich an die ps leistung gewöhnt hat )
ein wesentlicher grund für tuning am motor bei optischer unauffälligkeit ist das tiefstabeln !! wenn der fahrer des grossen mopeds meint er könne dich auf der kurzen geraden einschnupfen und du halt paroli bieten kannst.
das sind die kleinen freuden :twisted:
des kleinen mannes :twisted:
auf der kleinen sv :twisted:
die aussieht wie original und es faustdick im motor hat !! :twisted:
nicht nur in kurven vorn bleiben und auf den geraden verhungern.
hab oft mit meiner duke erlebt das man beim anbremsen und in der kurve einen ps protz überholt und eine kurze 150 meter lange gerade reicht um wieder hinter ihm zu sein. :cry: bei der nächsten ecke wieder das gleiche spiel,usw.usw.,.....recht frustrierendes schema. :cry:
da seh ich schon einen wenig sinn im tuningwesen.
wieviel jedem der spass wert ist muss jeder für sich entscheiden und das argument mit dem "kauf ich gleich was grösseres ,stärkeres " gilt da nicht weil von denen weiss man das sie stark sind (aber meist halt auch behäbiger und schwerer!! )
also sollte ich mal übriges geld haben , geh ich zum thiel (der übrigens schon jahrelang erfahrung mit hawks und at motoren hat ) und ordere variante 2 , evtl sogar 3,........
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Antworten