Hab gerade beim Reifendienst-Müller in Berlin-Tiergarten neue Z6 aufziehen lassen. Die fahren sich völlig anders als die kantigen Z4, muß mich erstmal dran gewöhnen, daß die Kiste von alleine in die Kurve fällt.
Metzeler Roadtec Z6
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oberbaum
Metzeler hat bis Ende September eine Aktion laufen, bei der man 15,- EUR für den Satz Z6 oder 5,- EUR für einen Z6 Rabatt bekommt. Dazu muß man einen Flyer mit ein paar Daten füllen.
Hab gerade beim Reifendienst-Müller in Berlin-Tiergarten neue Z6 aufziehen lassen. Die fahren sich völlig anders als die kantigen Z4, muß mich erstmal dran gewöhnen, daß die Kiste von alleine in die Kurve fällt.
Hab gerade beim Reifendienst-Müller in Berlin-Tiergarten neue Z6 aufziehen lassen. Die fahren sich völlig anders als die kantigen Z4, muß mich erstmal dran gewöhnen, daß die Kiste von alleine in die Kurve fällt.
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Udo66
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KuNiRider
Udo66 hat geschrieben:@Kurt: Also ist der Z6 die eierlegende Wollmilchsau?Jepp! Meine BT010 haben jetzt 4400km auf der Uhr, lange hält der hintere nicht mehr. Und mit dem Grip warst Du zufrieden?Jepp, allerdings neigt er auf Bitumen bei Regen und Vollgasbeschleunigung zum Durchdrehen hinten![]()
SV-Schnarchi hat geschrieben:so muss ein Z6 noch nach 4.000km ausschauen
Mit 9700km habe ich jetzt meinem HR die letzte Ruhe gegönnt obwohl er sicher noch so 0,6-0,8mm Restprofil hatte
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Matze1980
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mattis
Moin,
Aber mein hinterer war nach glatt 6.000 am Ende.
Über die gesamte Fläche.
Daher stell ich mir für die Zukunft die Frage: Was mache ich flasch?
Oder liegts an den Straßen hier?
Ich denke nämlich nicht, das ich zur "Aufreißen ohne Gnade" Fraktion gehöre.
Beim gestrigen Blick auf den vorderen
Der wird bei max 8.000-9.000 auch fällig sein
Keiner hat behauptet, Motorradfahren sei ein billiges Hobbie
Gruß
Matthias
Ihr wisst das ich kien Freund von "HöHöHö - ich hab ihn mit 6.000 kleingekriegt".KuNiRider hat geschrieben:Mit 9700km habe ich jetzt meinem HR die letzte Ruhe gegönnt obwohl er sicher noch so 0,6-0,8mm Restprofil hatte![]()
Aber mein hinterer war nach glatt 6.000 am Ende.
Über die gesamte Fläche.
Daher stell ich mir für die Zukunft die Frage: Was mache ich flasch?
Oder liegts an den Straßen hier?
Ich denke nämlich nicht, das ich zur "Aufreißen ohne Gnade" Fraktion gehöre.
Beim gestrigen Blick auf den vorderen
Keiner hat behauptet, Motorradfahren sei ein billiges Hobbie
Gruß
Matthias
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buttz
Kann in der Tat an "rauhen" Strassenbelägen liegen. Luftdruck hoch genug?mebner hat geschrieben:Daher stell ich mir für die Zukunft die Frage: Was mache ich flasch?
Oder liegts an den Straßen hier?
Nebenbei, wenn der Z6 genauso viel Grip wie der BT010 hat, wieso sollte er dann doppelt so lang halten?
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
- Beiträge: 1141
- Registriert: 15.04.2002 21:44
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SVrider:
auch wichtig,
viele kurzstrecken kosten auch unmengen reifen, gerade beim warmfahren ist der schlupf noch höher, dadurch auch der verschleiß,
und, nunja, wie schon erwähnt wurde, rauher belag ist natürlich auch nicht sonderlich gut für die haltbarkeit
da spielt zu viel mit rein.
viele kurzstrecken kosten auch unmengen reifen, gerade beim warmfahren ist der schlupf noch höher, dadurch auch der verschleiß,
und, nunja, wie schon erwähnt wurde, rauher belag ist natürlich auch nicht sonderlich gut für die haltbarkeit
da spielt zu viel mit rein.
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[W2k]Shadow
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[W2k]Shadow
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nu hab ich ja auch so 4.000 mit dem z6 runter. er hat definitiv nicht den gleichen grip wie der bt010, sorry. es gab in eineigen kurven kleine, unspektakuläre rutscher am hinterrad, die so mit dem bt 010 nicht vorkamen. dabei war ich noch lange nicht auf kante. das kriege ich leider eher selten hin. bin auch kein gasaufreisser, die elefanten sind noch da.
aber, dennoch ist er für mich auch die wollmilchsau. er hat nun mal ziemlich guten grip bei deutlich höherer laufleistung. ist kein tourenholzreifen, aber auch kein alleskleber. so seh ich das.
aber, dennoch ist er für mich auch die wollmilchsau. er hat nun mal ziemlich guten grip bei deutlich höherer laufleistung. ist kein tourenholzreifen, aber auch kein alleskleber. so seh ich das.
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Chef
Der BT010 ist gut 4 Jahre älter als der Z6. Durch neue Technologien entwickeln sich die Reifen weiter.buttz hat geschrieben: Nebenbei, wenn der Z6 genauso viel Grip wie der BT010 hat, wieso sollte er dann doppelt so lang halten?
Aber ich denke nicht, daß der Z6 genausoviel Gripreserven bietet wie der BT010. Allerdings liegt das Gripniveau für Landstraßenverhältnisse hoch genug, sodaß ich dieses "weniger an Grip" nicht vermisse.
PS: Ich hatte bereits beide Reifen auf meiner SV montiert.
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mattis
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
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- Registriert: 10.05.2003 22:16
- Wohnort: Unterfarrnbach
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SVrider:
Jo, kann ich auch nur wieder bestätigen, heut früh, 8° draußen, fahre von meiner haustüre weg, vor mir macht einer ne vollbremsung, ich (noch im halbschlaf
) geh auch voll in die eisen, doch das vorderrad ruscht kein bisschen, es behält seine haftung und ich komme sofort zum stehen.
Das war beim D220F von DUnlop komplett anders, da wäre ichs chon längst aufer Nase gelegen!
Das war beim D220F von DUnlop komplett anders, da wäre ichs chon längst aufer Nase gelegen!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
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SVrider:
Der Reifen ist für die Strasse ienfach göttlich! Superschnell warm, superschnell gripp und endlich lässt sich die SV mal rumwerfen, wie es das geringe Gewicht der Maschine ermöglicht!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
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ReneG8
<-- z6 er
(ich glaub wir machen den geheimen Reifen club z6 auf oder so
)
Subba, also baut für mich gleich viel mehr Vertrauen auf, als son z4. Gut bin 1 1/2 monate nciht gefahren und gestern noch ein wenig wackelig gewesen, aber so langsam kommts.
Nicht mehr viel und ich bin auf Schräglagenniveau vom z4, und das nach nem Tag.
(ich glaub wir machen den geheimen Reifen club z6 auf oder so
Subba, also baut für mich gleich viel mehr Vertrauen auf, als son z4. Gut bin 1 1/2 monate nciht gefahren und gestern noch ein wenig wackelig gewesen, aber so langsam kommts.
Nicht mehr viel und ich bin auf Schräglagenniveau vom z4, und das nach nem Tag.
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BunjeeJumpa
So ich will mir ja über'n Winter auch die Z6 holen... Meine Z4-Slicks müssen runter... Habe mich ma im Netz & Forum informiert... Folgendes herausgefunden:
1) www.mtd-reifen.de: v: 104,40€ (-3€ Rabatt) h: 133,40€ (-5€Rabatt)
2) www.motyre.de: v: 98,97€ h: 127,16
3) www.mopedreifen.de: v: 104,28€ h: 133,98€
Dann wird heute noch der Händler gefragt - auch wenn ich kaum glaube, dass er was bessers hat...
Momentaner Favorit also motyre.de... Oder kennt ihr noch ne Bezugsquelle wo ich die billiger herkriege?
1) www.mtd-reifen.de: v: 104,40€ (-3€ Rabatt) h: 133,40€ (-5€Rabatt)
2) www.motyre.de: v: 98,97€ h: 127,16
3) www.mopedreifen.de: v: 104,28€ h: 133,98€
Dann wird heute noch der Händler gefragt - auch wenn ich kaum glaube, dass er was bessers hat...
Momentaner Favorit also motyre.de... Oder kennt ihr noch ne Bezugsquelle wo ich die billiger herkriege?