Oh peinlich steht ja schon hier irgentwo.
SV 650 und SV 1000 Modell 2003
-
Michael
-
Ricci
-
MadMaxine
So was kann nur mir passieren.....
Das ist echt so was von blöd, da bauen doch die Suzuki Jungs die SV jahrelang gleich und genau dann, wenn ich sie kaufen will, werden sie von einem wilden Affen gebissen und machen das ganze Design kaputt!
Also Mut in Ehren, aber die neue gefällt mir nicht. Und ich kaufe keine Maschine, die ich nicht gesehen bzw. unter meinem Hinterteil gehabt habe! In der Schweiz wird sie erst ende Februar vorgestellt, das ist einfach zu spät.
Aber, Schwein muss ein Maxinchen haben: ich habe eine tolle Occassion gefunden. Jahrgang 04/02 mit 3000km und 15 Monaten Garantie und kostet SFR 4000 weniger als auf der Liste. Da ist doch tatsächlich einer von einer SV auf einen Chopper umgestiegen.....
Also ich beklage mich nicht. Morgen werden die Papiere unterschrieben und ab 1.11. rette sich wer kann......
Oh ja, MEINE ist schwarz.....
und mit dem ersparten Geld kaufe ich mir eine geile Kushitani Jacke, damit ich auch ja ein richtiges Bike-Chick bin 
Also Mut in Ehren, aber die neue gefällt mir nicht. Und ich kaufe keine Maschine, die ich nicht gesehen bzw. unter meinem Hinterteil gehabt habe! In der Schweiz wird sie erst ende Februar vorgestellt, das ist einfach zu spät.
Aber, Schwein muss ein Maxinchen haben: ich habe eine tolle Occassion gefunden. Jahrgang 04/02 mit 3000km und 15 Monaten Garantie und kostet SFR 4000 weniger als auf der Liste. Da ist doch tatsächlich einer von einer SV auf einen Chopper umgestiegen.....
Oh ja, MEINE ist schwarz.....
-
Da Säääß
Re: So was kann nur mir passieren.....
Das klingt verdächtig nach Schupo, der hat aber seine schon untergebracht.MadMaxine hat geschrieben:Da ist doch tatsächlich einer von einer SV auf einen Chopper umgestiegen.....![]()
![]()
-
MadMaxine
Re: ?
Etwas ziemlich teueres.....bswoolf hat geschrieben:was ist eine Kushitani Jacke ????
gruß
wolfgang
-
snoopy
-
Hellfire
Hallo SVler!
Ich komm grad von der INTERMOT und hab die Typen bei Suzi ziemlich gelöchert (glaub ich...)
So, erstmal die harten Fakten, die ich rausgefunden hab:
Preis SV1000/S: 9390/9790 Euronen
Für die 650er hab ich nicht gefragt
Die werden wohl so ab Ende diesen, Anfang nächsten Jahres zu den Händlern kommen, je nachdem, wie die mit Homologation voran kommen (weil eben diese noch nicht fertig ist, konnte man auch nur ne alte 650er Probefahren
)
Es wird von der 1000er auch eine offenen geben (die 98PS Varinate gibts wohl wegen Versicherung und so, wie bei der Bandit), sie wird wohl so ab 115PS aufwärts haben (je nachdem, wie sie es dann hinkriegen mit Abgas, Sound,...). Sie wird definitiv nicht bei 200km/h abgeregelt werden wie die DL1000, weil "das ein ganz anderes Konzept ist".
Die Farben werden silber, blau und schwarz für die nackte, silber, blau und orange (halt dieses Copper-Zeuch von den Fotos) werden.
Der Motor der 1000er hat außer dem Konzept nix mehr mit dem der TL gemein, ist komplett überarbeitet (Gehäuse, Ventile, Nockenwelle,...), also sind die Kinderkrankheiten der TL nicht zu erwarten (hätte ich auch gesagt, wenn ich die verkaufen will...
).
Gewichte sind ja schon bekannt (185 nackt, 189 S), ansonste fällt mir grad nix mehr ein... wird wohl alles gewesen sein...
So, nun zu meiner Meinung:
Die Dinger sehen in Live und Farbe schon verdammt geil aus, fassen sich gut an und sichtzen sich auch gut (der kleien Rand am Knieschluß is weg...). Gefallen tut mir die silberne gar nich, die in rigendwas-Copper is schon sehr reizvoll... balu war nur die unverkleidete da, also ist der Vergelich nicht 100%ig, aber tendenzeill ist das Copper für die eckigen Formen besser.
Das Heck ist, hm, gewöhnungsbedürtig, kann man ja evtl. ändern, schlimm finde ich nur, das der Reflektor auch nem kleine Auswuchs (nach unten!) des Spritzschutzes sitzt... das hätte nicht sein müssen...
Der Spoiler ist echt cool, besser als alles, was ich für die alte gesehen hab.
Insgeasmt muß ich sagen, wenn ich das Geld gerade übrig hätte, würd ich mir nächstes Jahr ne S in Copper holen und dann entscheiden, ob ich die gute alte 650er behalte oder vertick
Ich hoffe, ich konnte einige Klarheiten beseitigen
MfG
Hellfire
Ich komm grad von der INTERMOT und hab die Typen bei Suzi ziemlich gelöchert (glaub ich...)
So, erstmal die harten Fakten, die ich rausgefunden hab:
Preis SV1000/S: 9390/9790 Euronen
Für die 650er hab ich nicht gefragt
Die werden wohl so ab Ende diesen, Anfang nächsten Jahres zu den Händlern kommen, je nachdem, wie die mit Homologation voran kommen (weil eben diese noch nicht fertig ist, konnte man auch nur ne alte 650er Probefahren
Es wird von der 1000er auch eine offenen geben (die 98PS Varinate gibts wohl wegen Versicherung und so, wie bei der Bandit), sie wird wohl so ab 115PS aufwärts haben (je nachdem, wie sie es dann hinkriegen mit Abgas, Sound,...). Sie wird definitiv nicht bei 200km/h abgeregelt werden wie die DL1000, weil "das ein ganz anderes Konzept ist".
Die Farben werden silber, blau und schwarz für die nackte, silber, blau und orange (halt dieses Copper-Zeuch von den Fotos) werden.
Der Motor der 1000er hat außer dem Konzept nix mehr mit dem der TL gemein, ist komplett überarbeitet (Gehäuse, Ventile, Nockenwelle,...), also sind die Kinderkrankheiten der TL nicht zu erwarten (hätte ich auch gesagt, wenn ich die verkaufen will...
Gewichte sind ja schon bekannt (185 nackt, 189 S), ansonste fällt mir grad nix mehr ein... wird wohl alles gewesen sein...
So, nun zu meiner Meinung:
Die Dinger sehen in Live und Farbe schon verdammt geil aus, fassen sich gut an und sichtzen sich auch gut (der kleien Rand am Knieschluß is weg...). Gefallen tut mir die silberne gar nich, die in rigendwas-Copper is schon sehr reizvoll... balu war nur die unverkleidete da, also ist der Vergelich nicht 100%ig, aber tendenzeill ist das Copper für die eckigen Formen besser.
Das Heck ist, hm, gewöhnungsbedürtig, kann man ja evtl. ändern, schlimm finde ich nur, das der Reflektor auch nem kleine Auswuchs (nach unten!) des Spritzschutzes sitzt... das hätte nicht sein müssen...
Der Spoiler ist echt cool, besser als alles, was ich für die alte gesehen hab.
Insgeasmt muß ich sagen, wenn ich das Geld gerade übrig hätte, würd ich mir nächstes Jahr ne S in Copper holen und dann entscheiden, ob ich die gute alte 650er behalte oder vertick
Ich hoffe, ich konnte einige Klarheiten beseitigen
MfG
Hellfire
- Christian725
- SV-Rider
- Beiträge: 22
- Registriert: 07.05.2002 12:23
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
SV1000S
Mir gefällt die neue SV gut, wenn ich mir heute einen Motorrad kaufen würde,wäre die SV1000S ganz weit vorn.
Ich habe gerade Bilder im TL Forum gefunden.
http://f2.parsimony.net/forum2043/messages/33759.htm
Christian
Ich habe gerade Bilder im TL Forum gefunden.
http://f2.parsimony.net/forum2043/messages/33759.htm
Christian
-
Archimedes
danke für deinen Bericht Hellfire.
Ungefair so hab ich´s mir auch vorgestellt. Live is die
SV sicher schoener als auf Bildern.
Ich werd dann morgen auch mal bei den Suzuki-Leuten
vorbeischauen und weiterlöchern.
Und das natürlich im "SVRIDER-T-SHIRT"
Also, ihr wisst, wo ihr mich findet *g*
Archimedes
PS: ich geh mit Nachbar "Duc888" hin. Wenn ich nicht
bei den SV´s bin, dann bei der Duc 999.
Ungefair so hab ich´s mir auch vorgestellt. Live is die
SV sicher schoener als auf Bildern.
Ich werd dann morgen auch mal bei den Suzuki-Leuten
vorbeischauen und weiterlöchern.
Und das natürlich im "SVRIDER-T-SHIRT"
Also, ihr wisst, wo ihr mich findet *g*
Archimedes
PS: ich geh mit Nachbar "Duc888" hin. Wenn ich nicht
bei den SV´s bin, dann bei der Duc 999.
-
hogli
-
sonic
5 Bilder gibt es hier :
http://www.k1200rs.at/gallery/intermot_ ... 449P91.htm
[link aus dem usenet / drm]
http://www.k1200rs.at/gallery/intermot_ ... 449P91.htm
[link aus dem usenet / drm]
-
Gelöschter Benutzer 431
-
Alex M.
-
Hellfire
@ hogli & Archimedes:
Gern geschehen!
Werde auch übernächstes Jahr wieder vollkommen uneigennützig die Intermot aufsuchen, um hier berichten zu können...
Mir sind dann auch über Nacht noch einge Fragen eingefallen, die ich gerne gestellt hätte (war ja nicht anders zu erwarten...). Vieleicht kann ja jemand, der morgen zur Intermot fährt, diese einmal stellen (oder jemand, der heute da war, hat sie schon gestellt...):
- Wie siehts mit dem zulässigen Gesamtgewicht bzw. der Zuladung aus?
- Sind die 650er und die 1000er in Rahmen, Heck etc. baugleich?
Achja, was mir auch noch eingefallen ist: Die genaue Endgeschwindigkeit (für die, für die es wichtig ist...) ist auch noch nicht bekannt (wegen Homologation), ich schätze aber mal, das es so ca. echte 230-240 werden...
Im übrigen hat einer der Schergen da ganz offen von einem Konstruktionsfehler beim 650er Motor gesprochen, weil die Kerze des vorderen Zylinders ja genau im Spritzwasserstrahl bei niedrigen Geschwindigkeiten sitzt (wie wohl viele schon leidvoll erfahren mußten...
)
Aber wenigstens geben dies zu (nur geändert haben sie nix).
In dem Sinne...
Hellfire
Gern geschehen!
Werde auch übernächstes Jahr wieder vollkommen uneigennützig die Intermot aufsuchen, um hier berichten zu können...
Mir sind dann auch über Nacht noch einge Fragen eingefallen, die ich gerne gestellt hätte (war ja nicht anders zu erwarten...). Vieleicht kann ja jemand, der morgen zur Intermot fährt, diese einmal stellen (oder jemand, der heute da war, hat sie schon gestellt...):
- Wie siehts mit dem zulässigen Gesamtgewicht bzw. der Zuladung aus?
- Sind die 650er und die 1000er in Rahmen, Heck etc. baugleich?
Achja, was mir auch noch eingefallen ist: Die genaue Endgeschwindigkeit (für die, für die es wichtig ist...) ist auch noch nicht bekannt (wegen Homologation), ich schätze aber mal, das es so ca. echte 230-240 werden...
Im übrigen hat einer der Schergen da ganz offen von einem Konstruktionsfehler beim 650er Motor gesprochen, weil die Kerze des vorderen Zylinders ja genau im Spritzwasserstrahl bei niedrigen Geschwindigkeiten sitzt (wie wohl viele schon leidvoll erfahren mußten...
Aber wenigstens geben dies zu (nur geändert haben sie nix).
In dem Sinne...
Hellfire