SV 650 und SV 1000 Modell 2003

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Michael

Beitrag von Michael » 18.09.2002 20:35

Wie sieht es mit der PS Zahl und der Geschwindigkeit aus.
Oh peinlich steht ja schon hier irgentwo. :oops:
Zuletzt geändert von Michael am 19.09.2002 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ricci

Beitrag von Ricci » 18.09.2002 20:39

SV 650 bleibt 71 Ps

SV 1000 angeblich 98 Ps

Geschwindigkeit. Was ist das für ne frage?

MadMaxine

So was kann nur mir passieren.....

Beitrag von MadMaxine » 20.09.2002 11:29

Das ist echt so was von blöd, da bauen doch die Suzuki Jungs die SV jahrelang gleich und genau dann, wenn ich sie kaufen will, werden sie von einem wilden Affen gebissen und machen das ganze Design kaputt! :roll: :?

Also Mut in Ehren, aber die neue gefällt mir nicht. Und ich kaufe keine Maschine, die ich nicht gesehen bzw. unter meinem Hinterteil gehabt habe! In der Schweiz wird sie erst ende Februar vorgestellt, das ist einfach zu spät.

Aber, Schwein muss ein Maxinchen haben: ich habe eine tolle Occassion gefunden. Jahrgang 04/02 mit 3000km und 15 Monaten Garantie und kostet SFR 4000 weniger als auf der Liste. Da ist doch tatsächlich einer von einer SV auf einen Chopper umgestiegen..... :!: :?: Also ich beklage mich nicht. Morgen werden die Papiere unterschrieben und ab 1.11. rette sich wer kann...... :twisted:

Oh ja, MEINE ist schwarz..... 8) und mit dem ersparten Geld kaufe ich mir eine geile Kushitani Jacke, damit ich auch ja ein richtiges Bike-Chick bin 8)

Da Säääß

Re: So was kann nur mir passieren.....

Beitrag von Da Säääß » 20.09.2002 12:03

MadMaxine hat geschrieben:Da ist doch tatsächlich einer von einer SV auf einen Chopper umgestiegen..... :!: :?:
Das klingt verdächtig nach Schupo, der hat aber seine schon untergebracht.

bswoolf
SV-Rider

?

Beitrag von bswoolf » 20.09.2002 13:00

was ist eine Kushitani Jacke ????

gruß

wolfgang 8O

MadMaxine

Re: ?

Beitrag von MadMaxine » 20.09.2002 13:13

bswoolf hat geschrieben:was ist eine Kushitani Jacke ????

gruß

wolfgang 8O
Etwas ziemlich teueres..... :oops: Die Marke Kushitani ist im oberen Marktsegment angesiedelt und schlagt preislich sogar die BMW Klamotten. Und ich habe mich leider in ein Model verliebt, das sanfte SFR 999.- kostet. Es hat aber einen eingebauten Rückenprotektor und der Schnitt ist wie gemacht für mich. Ich glaube Kushitani macht auch die richtigen Rennazüge und man kann sich auch einen Anzug nach Mass machen lassen. Da will ich lieber nicht wissen, wieviel das kostet.

snoopy

Beitrag von snoopy » 20.09.2002 16:48

Preise für neuen SV 650 - siehe Preise SV 650 Modelljahr 2002 :D

Der Preis für 1000er SV mit Verkleidung wird knapp unter 10.000,- Örös
liegen, für die naked Version ca. 9.500,- :D :D

Hellfire

Beitrag von Hellfire » 20.09.2002 17:13

Hallo SVler!
Ich komm grad von der INTERMOT und hab die Typen bei Suzi ziemlich gelöchert (glaub ich...) :D

So, erstmal die harten Fakten, die ich rausgefunden hab:
Preis SV1000/S: 9390/9790 Euronen
Für die 650er hab ich nicht gefragt :oops:
Die werden wohl so ab Ende diesen, Anfang nächsten Jahres zu den Händlern kommen, je nachdem, wie die mit Homologation voran kommen (weil eben diese noch nicht fertig ist, konnte man auch nur ne alte 650er Probefahren :cry: )
Es wird von der 1000er auch eine offenen geben (die 98PS Varinate gibts wohl wegen Versicherung und so, wie bei der Bandit), sie wird wohl so ab 115PS aufwärts haben (je nachdem, wie sie es dann hinkriegen mit Abgas, Sound,...). Sie wird definitiv nicht bei 200km/h abgeregelt werden wie die DL1000, weil "das ein ganz anderes Konzept ist".
Die Farben werden silber, blau und schwarz für die nackte, silber, blau und orange (halt dieses Copper-Zeuch von den Fotos) werden.
Der Motor der 1000er hat außer dem Konzept nix mehr mit dem der TL gemein, ist komplett überarbeitet (Gehäuse, Ventile, Nockenwelle,...), also sind die Kinderkrankheiten der TL nicht zu erwarten (hätte ich auch gesagt, wenn ich die verkaufen will... :lol: ).
Gewichte sind ja schon bekannt (185 nackt, 189 S), ansonste fällt mir grad nix mehr ein... wird wohl alles gewesen sein...

So, nun zu meiner Meinung:
Die Dinger sehen in Live und Farbe schon verdammt geil aus, fassen sich gut an und sichtzen sich auch gut (der kleien Rand am Knieschluß is weg...). Gefallen tut mir die silberne gar nich, die in rigendwas-Copper is schon sehr reizvoll... balu war nur die unverkleidete da, also ist der Vergelich nicht 100%ig, aber tendenzeill ist das Copper für die eckigen Formen besser.
Das Heck ist, hm, gewöhnungsbedürtig, kann man ja evtl. ändern, schlimm finde ich nur, das der Reflektor auch nem kleine Auswuchs (nach unten!) des Spritzschutzes sitzt... das hätte nicht sein müssen...
Der Spoiler ist echt cool, besser als alles, was ich für die alte gesehen hab.
Insgeasmt muß ich sagen, wenn ich das Geld gerade übrig hätte, würd ich mir nächstes Jahr ne S in Copper holen und dann entscheiden, ob ich die gute alte 650er behalte oder vertick :P

Ich hoffe, ich konnte einige Klarheiten beseitigen :roll:

MfG
Hellfire

Christian725
SV-Rider

SV1000S

Beitrag von Christian725 » 20.09.2002 17:20

Mir gefällt die neue SV gut, wenn ich mir heute einen Motorrad kaufen würde,wäre die SV1000S ganz weit vorn.
Ich habe gerade Bilder im TL Forum gefunden.
http://f2.parsimony.net/forum2043/messages/33759.htm

Christian

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 20.09.2002 17:26

danke für deinen Bericht Hellfire.
Ungefair so hab ich´s mir auch vorgestellt. Live is die
SV sicher schoener als auf Bildern.
Ich werd dann morgen auch mal bei den Suzuki-Leuten
vorbeischauen und weiterlöchern.
Und das natürlich im "SVRIDER-T-SHIRT" :twisted:
Also, ihr wisst, wo ihr mich findet *g*

Archimedes

PS: ich geh mit Nachbar "Duc888" hin. Wenn ich nicht
bei den SV´s bin, dann bei der Duc 999.

hogli

Beitrag von hogli » 20.09.2002 17:37

@Hellfire

auch Danke für den Bericht. Werde morgen auf die Intermot gehen. Wollte ziemlich früh dort sein, da ich noch keine Karten habe. Hab leider ein paar Kilometer zu fahren, wahrscheinlich mit Auto (wegen Wetter :oops: )

Bin auch schon gespannt, wie die neue SV in Natura aussieht.

Gruessle

hogli

sonic

Beitrag von sonic » 20.09.2002 20:34

5 Bilder gibt es hier :
http://www.k1200rs.at/gallery/intermot_ ... 449P91.htm

[link aus dem usenet / drm]

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.09.2002 21:04

Hi

@sonic.......tolle Bilder in Superqualität.....da brauch ich garnicht mehr zur Intermot!!! :lol: 8O :wink:

Gruß

Matthias

Alex M.

Beitrag von Alex M. » 21.09.2002 15:31

Hi Leute!!!

Hier meine Meinung zu den neuen SV Modellen,womit ich anscheinend nicht alleine dastehe :

:) huh

Hellfire

Beitrag von Hellfire » 21.09.2002 15:52

@ hogli & Archimedes:
Gern geschehen! :)
Werde auch übernächstes Jahr wieder vollkommen uneigennützig die Intermot aufsuchen, um hier berichten zu können... :lol:

Mir sind dann auch über Nacht noch einge Fragen eingefallen, die ich gerne gestellt hätte (war ja nicht anders zu erwarten...). Vieleicht kann ja jemand, der morgen zur Intermot fährt, diese einmal stellen (oder jemand, der heute da war, hat sie schon gestellt...):
- Wie siehts mit dem zulässigen Gesamtgewicht bzw. der Zuladung aus?
- Sind die 650er und die 1000er in Rahmen, Heck etc. baugleich?

Achja, was mir auch noch eingefallen ist: Die genaue Endgeschwindigkeit (für die, für die es wichtig ist...) ist auch noch nicht bekannt (wegen Homologation), ich schätze aber mal, das es so ca. echte 230-240 werden... 8O
Im übrigen hat einer der Schergen da ganz offen von einem Konstruktionsfehler beim 650er Motor gesprochen, weil die Kerze des vorderen Zylinders ja genau im Spritzwasserstrahl bei niedrigen Geschwindigkeiten sitzt (wie wohl viele schon leidvoll erfahren mußten... :cry: )
Aber wenigstens geben dies zu (nur geändert haben sie nix). :x

In dem Sinne...
Hellfire

Antworten