Hallo SVler!
Ich komm grad von der INTERMOT und hab die Typen bei Suzi ziemlich gelöchert (glaub ich...)
So, erstmal die harten Fakten, die ich rausgefunden hab:
Preis SV1000/S: 9390/9790 Euronen
Für die 650er hab ich nicht gefragt
Die werden wohl so ab Ende diesen, Anfang nächsten Jahres zu den Händlern kommen, je nachdem, wie die mit Homologation voran kommen (weil eben diese noch nicht fertig ist, konnte man auch nur ne alte 650er Probefahren

)
Es wird von der 1000er auch eine offenen geben (die 98PS Varinate gibts wohl wegen Versicherung und so, wie bei der Bandit), sie wird wohl so ab 115PS aufwärts haben (je nachdem, wie sie es dann hinkriegen mit Abgas, Sound,...). Sie wird definitiv nicht bei 200km/h abgeregelt werden wie die DL1000, weil "das ein ganz anderes Konzept ist".
Die Farben werden silber, blau und schwarz für die nackte, silber, blau und orange (halt dieses Copper-Zeuch von den Fotos) werden.
Der Motor der 1000er hat außer dem Konzept nix mehr mit dem der TL gemein, ist komplett überarbeitet (Gehäuse, Ventile, Nockenwelle,...), also sind die Kinderkrankheiten der TL nicht zu erwarten (hätte ich auch gesagt, wenn ich die verkaufen will...

).
Gewichte sind ja schon bekannt (185 nackt, 189 S), ansonste fällt mir grad nix mehr ein... wird wohl alles gewesen sein...
So, nun zu meiner Meinung:
Die Dinger sehen in Live und Farbe schon verdammt geil aus, fassen sich gut an und sichtzen sich auch gut (der kleien Rand am Knieschluß is weg...). Gefallen tut mir die silberne gar nich, die in rigendwas-Copper is schon sehr reizvoll... balu war nur die unverkleidete da, also ist der Vergelich nicht 100%ig, aber tendenzeill ist das Copper für die eckigen Formen besser.
Das Heck ist, hm, gewöhnungsbedürtig, kann man ja evtl. ändern, schlimm finde ich nur, das der Reflektor auch nem kleine Auswuchs (nach unten!) des Spritzschutzes sitzt... das hätte nicht sein müssen...
Der Spoiler ist echt cool, besser als alles, was ich für die alte gesehen hab.
Insgeasmt muß ich sagen, wenn ich das Geld gerade übrig hätte, würd ich mir nächstes Jahr ne S in Copper holen und dann entscheiden, ob ich die gute alte 650er behalte oder vertick
Ich hoffe, ich konnte einige Klarheiten beseitigen
MfG
Hellfire