Aber egal, weil darum geht es eigentlich üüüberhaupt nicht, gell
SV 1000 K3 oder K4?
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FriC-a-Delle
hier nochmal der Auszug aus der History:
Die ersten Maschinen hatten bereits die heiligen Hallen der Händler verlassen, die Resonanz der Besitzer war überwiegend positiv, es scheinte als könne Suzuki nahtlos an die Erfolgsstory der kleinen Schwester, der SV650N anknüpfen...was für einen Grund sollte es also geben, die Maschine in irgendeiner Weise nach so kurzer Zeit wieder zu überarbeiten? - KEINEN!
Wirklichen keinen? Doch!
Die Fahrersitzbank wurde aufgepolstert, die sich daraus ergebende Konsequenz war die gesamte Heckpartie abzusenken, damit die Sitzhöhe nicht verändert werden musste. Da das Heck abgesenkt wurde, passten auch die Rahmendreiecke nicht weiter und wurden leicht modifiziert. Speziell bei der SV1000S wurden die Fahrerfußrasten etwas tiefer gelegt, damit die Sitzpostion aus der Sportlichkeit heraus, rein in die Tourentauglichkeit rückte. Dies wiederrum hatte eine leichte Änderung der Fersenschützer und des hinteren Ausgleichsbehälters zur Folge. Ausserdem wurde die Erstbereifung verändert, sowie ein kürzerer Kennzeichenträger montiert. Zu guter Letzt wurden die Auspufftöpfe der SV1000-Modellreihe leicht abgesenkt, was wiederrum sehr stark an die Anordung der GSX1300R Endtöpfe erinnerte.
Die in Deutschland erhältlichen Farbvarianten wurden fast allesamt überarbeitet bzw. herausgenommen. Das Blau wurde neu abgemischt und heraus kam ein sehr schönes dunkles Blau, welches in gewisser Weise das Schwarz ersetzen sollte. Als dritte Farbe wurde ein Rotton in das Sortiment aufgenommen, welcher sehr an die rote Variante der kleinen Schwester erinnerte. - Warum eigentlich nicht Kupfer? Der einzige Farbton, der im Programm verweilen durfte war das klassische Silber.
Die ersten Maschinen hatten bereits die heiligen Hallen der Händler verlassen, die Resonanz der Besitzer war überwiegend positiv, es scheinte als könne Suzuki nahtlos an die Erfolgsstory der kleinen Schwester, der SV650N anknüpfen...was für einen Grund sollte es also geben, die Maschine in irgendeiner Weise nach so kurzer Zeit wieder zu überarbeiten? - KEINEN!
Wirklichen keinen? Doch!
Die Fahrersitzbank wurde aufgepolstert, die sich daraus ergebende Konsequenz war die gesamte Heckpartie abzusenken, damit die Sitzhöhe nicht verändert werden musste. Da das Heck abgesenkt wurde, passten auch die Rahmendreiecke nicht weiter und wurden leicht modifiziert. Speziell bei der SV1000S wurden die Fahrerfußrasten etwas tiefer gelegt, damit die Sitzpostion aus der Sportlichkeit heraus, rein in die Tourentauglichkeit rückte. Dies wiederrum hatte eine leichte Änderung der Fersenschützer und des hinteren Ausgleichsbehälters zur Folge. Ausserdem wurde die Erstbereifung verändert, sowie ein kürzerer Kennzeichenträger montiert. Zu guter Letzt wurden die Auspufftöpfe der SV1000-Modellreihe leicht abgesenkt, was wiederrum sehr stark an die Anordung der GSX1300R Endtöpfe erinnerte.
Die in Deutschland erhältlichen Farbvarianten wurden fast allesamt überarbeitet bzw. herausgenommen. Das Blau wurde neu abgemischt und heraus kam ein sehr schönes dunkles Blau, welches in gewisser Weise das Schwarz ersetzen sollte. Als dritte Farbe wurde ein Rotton in das Sortiment aufgenommen, welcher sehr an die rote Variante der kleinen Schwester erinnerte. - Warum eigentlich nicht Kupfer? Der einzige Farbton, der im Programm verweilen durfte war das klassische Silber.
- Seether
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SVrider:
Gute Idee!svbomber hat geschrieben:>Meine Frage, welches Modell ist zu bevorzugen?
Auf diese Antwort wirst du imho keine befriedigende Antwort bekommen. Einfach aus dem Grund, dass es nur wenige SV1000N K4 Fahrer hier gibt. Als Beispiel einfach mal die Ownerlist nach der N sortieren.
Hatte ich auch schon und habe gestern alle K4 Owner angeschrieben
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Ich war dasvbomber hat geschrieben: @Gutso: Auf dem SV-Treffen 2004 war imho keine SV1000N K4. Kann mich nichtmal an eine Kilo N K3 erinnern.
Das ist quatsch. Schau dir die SV1000 von Macks an. Ist eine K3.Tauschi hat geschrieben:Deshalb glaube ich, das es die 1000 N nie als K3 Modell gab.
SV-Bomber hat Recht, bin einer Fehlinfo (von Oesimuc) aufgesessen
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puschelbiene
so nun ich noch mal,
ich war schon echt unruhig.
also für alle 1000er svler :
die nackige k3, so wie in der history abgebildet ist, wurde nie in deutschland ( beim off.händler) ausgeliefert !!!
ich hoffe hiermit den anfragen zu genügen.
es ist völlig latte ob k3 oder k4 beim nackten model.
die modelle sind absolut identisch.(außer suzukischriftzug auf dem tank.)
und um gleich die nächsten aufkommenden fragen zu beantworten :
in der histery wird die orig. nackte k3 als S-variante gezeigt nur ohne verkleidung ,so wie sie 2002 vorgestellt wurde.
sie wurde so sogar in den usa und im europäischen ausland ausgeliefert.
und nun zu meiner begründung:
die in der history abgebildete nackte k3 besitzt die kurze schwinge der "S",und den geraden hohen heckrahmen der "S" und die viel höher liegenden (und weiter nach hinten herausragenden) endtöpfe die verbunden sind mit einer längeren krümmerführung und die flachere sitzbank der "S" und die fußrastenanlage der "S".
so und nun dürft ihr dieses alles mal mit meiner angeblichen k3 auf pixum (siehe unten) vergleichen.
und es ist eine k4 !!!
so nun noch viel spass beim grübeln?!
eure puschelbiene
ich war schon echt unruhig.
also für alle 1000er svler :
die nackige k3, so wie in der history abgebildet ist, wurde nie in deutschland ( beim off.händler) ausgeliefert !!!
ich hoffe hiermit den anfragen zu genügen.
es ist völlig latte ob k3 oder k4 beim nackten model.
die modelle sind absolut identisch.(außer suzukischriftzug auf dem tank.)
und um gleich die nächsten aufkommenden fragen zu beantworten :
in der histery wird die orig. nackte k3 als S-variante gezeigt nur ohne verkleidung ,so wie sie 2002 vorgestellt wurde.
sie wurde so sogar in den usa und im europäischen ausland ausgeliefert.
und nun zu meiner begründung:
die in der history abgebildete nackte k3 besitzt die kurze schwinge der "S",und den geraden hohen heckrahmen der "S" und die viel höher liegenden (und weiter nach hinten herausragenden) endtöpfe die verbunden sind mit einer längeren krümmerführung und die flachere sitzbank der "S" und die fußrastenanlage der "S".
so und nun dürft ihr dieses alles mal mit meiner angeblichen k3 auf pixum (siehe unten) vergleichen.
und es ist eine k4 !!!
so nun noch viel spass beim grübeln?!
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SVrider:
Und ich hab mich schon gewundert, weil ich dachte, dass wohl findige Händler die Sitzbank der K4 auf ne K3 geschraubt haben...
Echt grassss ey
Aber wie ist das mit dem Katzenauge am Schutzblech und den von 3 zu 4 unterschiedlichen Farben der N????
Oder waren die Jungs und Mädels von Suzuki einfach nur gute Blender????
Echt extrem verwirrend das alles....
Ausserdem stellt sich dann die Frage in wie weit das nicht wirkliche vorhandsein der N das extrem späte Eintreffen am Deutschen Markt begründet...
Und als letztes die Frage, wer ändert die History???
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SVrider:
Irgendwie überkommt mich echt gerade die Lust Deinem Rat zu folgen...KuNiRider hat geschrieben:Also zumindest bei der N ist es ja wohl klar, welche die schönste ist!![]()
KLICK
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SVrider:
So schnell kann man sich überreden lassen. Wärst Du nur mal bei dieser Meinung geblieben, hat sich ja wohl als wahr rausgestellt...Tauschi hat geschrieben:Hallo Seether,
Puschelbiene hat Recht. Ich habe meine Kilo N am 7. Januar 2004 ausgeliefert bekommen und es waren schon die Seitendeckel der neuen K4 S drauf. Die N Version wurde ja 2003 auch nicht Termingerecht ausgeliefert. Deshalb glaube ich, das es die 1000 N nie als K3 Modell gab.
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SVrider:
Bei der Gelegenheit hätte ich dann gleich noch eine Frage. Woher kommt es, dass die SV 1000 bei dem einen Händler 85kw, beim Zweiten 88 und beim Dritten sogar 89kw Leistung hat?
Oder hatten die einfach alle nicht die Fingerfertigkeit 88 einzutippen??
Oder hatten die einfach alle nicht die Fingerfertigkeit 88 einzutippen??
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Ich check`gar nix mehrSeether hat geschrieben:So schnell kann man sich überreden lassen. Wärst Du nur mal bei dieser Meinung geblieben, hat sich ja wohl als wahr rausgestellt...Tauschi hat geschrieben:Hallo Seether,
Puschelbiene hat Recht. Ich habe meine Kilo N am 7. Januar 2004 ausgeliefert bekommen und es waren schon die Seitendeckel der neuen K4 S drauf. Die N Version wurde ja 2003 auch nicht Termingerecht ausgeliefert. Deshalb glaube ich, das es die 1000 N nie als K3 Modell gab.
Da ist nix verwirrend.
@Puschelbiene, prima recherchiert.
Lässt sich auch relativ easy nachvollziehen, klickt man mal die Bilder der SV1000N K3 Fahrer aus der Ownerlist durch. Schnell erkennt man die Seitendeckel und die geschlossene Fußrastenanlage
Somit hat SUZUKI hier offensichtlich Mischverbau betrieben, bauteiltechnisch, wie farblich.
Für die Ownerlist ist rookie zuständig. Könnte man eine Erweiterung einfügen.
Lässt sich auch relativ easy nachvollziehen, klickt man mal die Bilder der SV1000N K3 Fahrer aus der Ownerlist durch. Schnell erkennt man die Seitendeckel und die geschlossene Fußrastenanlage
Somit hat SUZUKI hier offensichtlich Mischverbau betrieben, bauteiltechnisch, wie farblich.
Für die Ownerlist ist rookie zuständig. Könnte man eine Erweiterung einfügen.
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rookie
@bombi
Danke für den Hinweis auf diesen Beitrag! Tja, wat soll ich sachen - die Fotos, die jedes Jahr für die History verwendet werden, kommen von der HP von Suzuki. Dazu lese ich mir noch den einen oder anderen Forenbeitrag zu Veränderungen durch und blättere ich einigen "Fach-Zeitschriften" und dann wird geschrieben.
Keine einzige Zeitung hat darauf hingewiesen, kein Forenbeitrag, keine PN...
...deshalb ist die History wie sie ist, aber scheinbar falsch! Ich werde mich deshalb nochmal ranmachen.
Grüße
rookie
Danke für den Hinweis auf diesen Beitrag! Tja, wat soll ich sachen - die Fotos, die jedes Jahr für die History verwendet werden, kommen von der HP von Suzuki. Dazu lese ich mir noch den einen oder anderen Forenbeitrag zu Veränderungen durch und blättere ich einigen "Fach-Zeitschriften" und dann wird geschrieben.
Keine einzige Zeitung hat darauf hingewiesen, kein Forenbeitrag, keine PN...
Grüße
rookie
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KuNiRider
Gegen die Cagiva spricht ja nur die schlechte ErsatzteilversorgungSeether hat geschrieben:Irgendwie überkommt mich echt gerade die Lust Deinem Rat zu folgen...