Diagnose richtig?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Razorhawk

Diagnose richtig?

Beitrag von Razorhawk » 08.07.2005 11:46

Also ich habe das das typische vordere Zylinder-Problem.
Zumindest vermute ich dass, da ich gestern, bzw. heute früh als noch alles nass war, meine Maschine nur schwer aus dem Popo kam, sprich bis zu 4k Umdrehungen total langsame beschleunigung und erst danach gings weiter, aber nur solange ich beschleunigt habe.
Nach 6-7 km fahrt wars weg, weil sonst ja kein Regen war /vermutung)
Gestern hats ja auch gescheppert wie blöd und da trat nach einer Sinnflut auch auf und ich hatte es letztens auch schon im Regen.

Lieg ich da richtig, dass Zündkerzen unter Wasser standen (zumindest für den vorderen).

Hab bei euch gelesen, dass man mit Silikon Löcher abdichten soll oder dass es spezielle Gummidichtung gibt zum nachbessern oder auch ein verlängerten Spritzschutz.
Zu allen 3 dingen hab ich aber keine Erklärung gefunden zu:
1. Woher?
2. An welcher Stelle am Motor?
3. Wie ?

Danke für Antworten!

Pallas

Beitrag von Pallas » 08.07.2005 16:04

also normal hast du am vorderen zylinderkopf n loch durch das jegliches wasser aus dem zündkerzen lock rasufliessen kann, nur is t dieses öfter mal verstopft.

asuhilfe kannste dir schaffen indem du die öffnungen des zündkerzensteckers mit silikon zuklaebst oder das abfluss losch reinigst.

den spritzschutz kreigeste bei deinem suzi händler und wenn du genuch rummjammerst / garantie hast kannste solange nerven bis er die das teil auf kulanzgibt,
nur sieht der spritzschutzmeiner meinung nach nich so dolle aus ^^

mfg
Pallas

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 08.07.2005 21:11

Ist es möglich ein Foto zu bekommen (wenn gerade zufällig jemand sein Bike offengelegt hat bzw. es nicht zu aufwändig ist )

Lieg ich denn richtig mit dem was ich vermute?

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 09.07.2005 12:01

Razorhawk hat geschrieben:
Lieg ich denn richtig mit dem was ich vermute?
... :kaffee:

viewtopic.php?t=7873

viewtopic.php?t=1893

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 09.07.2005 22:07

oh man... hab ich nicht schon gesagt, dass ich das alles schon gelesen hab?
Ich wollte nur ne Bestätigung nichts anderes. o_O

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 10.07.2005 16:44

Razorhawk hat geschrieben:oh man... hab ich nicht schon gesagt, dass ich das alles schon gelesen hab?
Ich wollte nur ne Bestätigung nichts anderes. o_O
..na dann hast du aber nicht genau gelesen ...

z.B. Silikon an Zündkerzenstecker - wo der liegt ist doch wohl klar - oder?? Damit dort kein Wasser reinlaufen kann...( auf eine von deinen Fragen...)

deine Symptome sind so, wie es hier schon etliche male beschrieben wurde - also = BESTÄTIGUNG !!!

das Thema ist schon fast kaputtgeschrieben worden - da halten sich die Leutz eben zurück mit dem Beantworten ....

nicht Böse sein ...

Gruss

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 10.07.2005 21:29

Bei mir ist das ganze etwas anders gewesen, daher habe ich
nix geantwortet. Wenn der vordere Zylinder ausfällt,
dann merkt man das doch ganz anders(?)
Eigentlich fährt man nicht mehr weiter, weil der Sound so komisch
ist und alles so ruckelt.

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 11.07.2005 8:57

Zwischendurch wird das bei mir in Standgas öfters mal mit unruhig Standdrehzahl begleitet (auch bei trockenem Wetter neuerdings).
Das standgas geht dabei von 1500 auf 1000 runter, als ob es einen kurzen Einbruch gäbe und geht ab und zu dann natürlich aus.
Hören tut man das auch... Ich nehm das vielleicht mal mit meinem Handy auf auf Video und sende das mal hier rein, vielleicht kann man da eher was sagen dann.

Antworten