Verdammt - ich bin Nfiziert!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pepe

Beitrag von Pepe » 10.08.2005 19:36

Fighterbaby hat geschrieben:
henrik hat geschrieben:> *Lach* - so ist der große Plan

Wus? Aber die ist doch so hässlich...
naja vielleicht will se ja auch nen 1000er motor in nen knubbelrahmen bauen???? TL nacked??? :lol: :lol: :lol:
Hey - das ist eine Bombenidee :idea: :lol: :lol:

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 10.08.2005 19:45

Pepe hat geschrieben:
Fighterbaby hat geschrieben:
henrik hat geschrieben:> *Lach* - so ist der große Plan

Wus? Aber die ist doch so hässlich...
naja vielleicht will se ja auch nen 1000er motor in nen knubbelrahmen bauen???? TL nacked??? :lol: :lol: :lol:
Hey - das ist eine Bombenidee :idea: :lol: :lol:
uuuuuuuups, jetzt hab ich was angestellt :lol: :lol: :lol:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

henrik

Beitrag von henrik » 10.08.2005 19:51

> naja vielleicht will se ja auch nen 1000er motor in nen knubbelrahmen
> bauen?

Hehe, mit viel zu großen Motoren in völlig [tm] unterdimensionierten
Rahmen kenne ich mich aus :)

Unsere siMZon tS150: Bild KLICK das Bild

Viele Grüße

Hen*blubb*rik

varafahrer

Beitrag von varafahrer » 10.08.2005 20:38

Jo ich wollt auch mal fragen wie das ist wenn ich an ne S einen Superbike-Lenker baue. Past das dann noch mit den recht hohen rasten einer K3 zusammen oder wird der Kniewinkel (oder was auch immer) zu groß als das man damit noch ordentlich lange fahren kann?

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 10.08.2005 21:23

Ich behaupte ja weiterhin, dass jede S mit SBL ein Fehlkauf war :twisted:

Klar sieht die SV erstmal etwas flotter aus :????: aber in kurvigen Gegenden macht die N einfach mehr Spaß, denn mit dem breiten Lenker hat man die Fuhre besser im Griff und durch die aufrechtere Sitzposition hat man den besseren Überblick. :) sv
(mit ner S Spitzkehren bergauf... :rofl: )
Bei einem Umbau von ner S auf SBL bekommt man besonders bei der Knubbel eine viel zu aufrechte Sitzposition, da die Riser sehr hoch und schräg nach hinten sind, damit der Lenker nicht an die Scheibe stößt. Bei der kantigen S bekommt man auch eine etwas gekürzte Streetbar drauf, dann geht es noch, bekommt aber nicht den Druck auf's VRad wie bei ner echten N.

:arrow: 'N'atürlich N ! :alleswisser:

Walle

Beitrag von Walle » 10.08.2005 21:39

varafahrer hat geschrieben:Jo ich wollt auch mal fragen wie das ist wenn ich an ne S einen Superbike-Lenker baue. Past das dann noch mit den recht hohen rasten einer K3 zusammen oder wird der Kniewinkel (oder was auch immer) zu groß als das man damit noch ordentlich lange fahren kann?
Kommt wohl auch auf die Länge von Deinen Haxen an :lol: , wenn Du aber jetzt keine Probs hast, dürfte der Lenker an dem Kniewinkel nicht wirklich das Problem sein, zur Not, glaube LSL bietet auch einen Rastenumbau an - ansonsten schließ ich mich KuNi voll und ganz an -
ausser nem SB Lenker, und Stahlflex gibet an der N nix aber auch gar nix zum Umbauen, ok Auspuff, Sitzbankhöcker, kleines Versteck für die Instrumenten Waage, und vielleicht noch nen PowerComander, andere Reifenmarke :lol: :lol: :lol: :lol: ......

Gruß Walle

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 10.08.2005 21:42

Ich würde meine S nie gegen eine N eintauschen wollen, man kommt sich ja dauern vor, wie auf einem Segelboot, volle Windbreitseite von vorn auf den ganzen Körper...

Bin zwar noch keine extremen Kurven mit der N gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man bei aufrechter Haltung besser kurven fahren kann, wie in gebückter Haltung :roll:

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 10.08.2005 21:49

TheXedoX hat geschrieben: Bin zwar noch keine extremen Kurven mit der N gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man bei aufrechter Haltung besser kurven fahren kann, wie in gebückter Haltung :roll:
Also da muß ich dir völlig recht geben!
Aufrecht _kann_ man gar nicht um Kurven fahren.
Deswegen gibts Supermoto-Bereich ja auch keine Kurven.
Oder war das anders rum und die sitzen gebückt oben?
Ich weiß es jetzt nicht mehr so genau, aber scheinbar geht beides zusammen ja nicht......

*gd&r*

Kathi (die gaaaaaaaaaaanz sicher _nichts_ hier ironisch gemeint hat :-))) )

Walle

Beitrag von Walle » 10.08.2005 21:59

TheXedoX hat geschrieben:Ich würde meine S nie gegen eine N eintauschen wollen, man kommt sich ja dauern vor, wie auf einem Segelboot, volle Windbreitseite von vorn auf den ganzen Körper...

Bin zwar noch keine extremen Kurven mit der N gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man bei aufrechter Haltung besser kurven fahren kann, wie in gebückter Haltung :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) :wink: so manche Supersportler Piloten verstehen wahrscheinlich die Welt nicht mehr, wenn so`n Tourendampfer innen oder außen in gepflegter aufrechter Sitzposition vorbeirollt :lol: :wink: - mach ja auch wirklich Laune :lol: :lol:

Gruß Walle

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 10.08.2005 23:36

TheXedoX hat geschrieben: volle Windbreitseite von vorn auf den ganzen Körper...
:fun2: Bist du Mann oder Memme?! :kleiner:

... und keiner sagt ja was gegen eine kleine Maske :wink:
... und Stummellenker mit Demutshaltung sollen nur die Aerodramatik im Geschwindigkeitsbereich des sicheren Führerscheinverlustes optimieren :roll:

@Walle: Beim Optimieren diese Reihenfolge:
Wilbers mit 10W15 vorne / Z6 Reifen (120/70 vorne) / Streetbar (SBL bringt zu wenig Druck aufs VR und zuviel Windruck) / 15:46 / Windshield / Wilbersfederbein mit Höhenverstellung / Stahlflex / Wave-Scheiben+Beläge / Bigborekit / Eagle Mach7

Walle

Beitrag von Walle » 11.08.2005 12:45

KuNiRider hat geschrieben:
@Walle: Beim Optimieren diese Reihenfolge:
Wilbers mit 10W15 vorne / Z6 Reifen (120/70 vorne) / Streetbar (SBL bringt zu wenig Druck aufs VR und zuviel Windruck) / 15:46 / Windshield / Wilbersfederbein mit Höhenverstellung / Stahlflex / Wave-Scheiben+Beläge / Bigborekit / Eagle Mach7
:lol: :lol: ok KuNi,
das mag auf den " Hubraumzwerg " zutreffen, also bei der 1000er N, vergiss das Gewilbere vorn und hinten, ausser man hat das absolute Fahrwerksärschle, ansonsten reicht die Serienausstattung völlig - hingegen beim Lenker war ich sehr empfindlich und 60 Minuten nach Abholung wurde Lenker und Bremsleitungen getauscht, der Rest wurde zwangsläufig nach nem Highsider mit Überschlag ausgetauscht.

Gruß Wallederjetztaufsportecunterwegsist

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 11.08.2005 12:54

Walle hat geschrieben: :lol: :lol: ok KuNi,
das mag auf den " Hubraumzwerg " zutreffen
:povoll: sooovielmehr hast du da auch wieder nicht! 8)
, also bei der 1000er N, vergiss das Gewilbere vorn und hinten, ausser man hat das absolute Fahrwerksärschle, ansonsten reicht die Serienausstattung völlig Gib's zu, du bist noch nie mit Wilbersfahrwerk unterwegs gewesen! Ich habe die Dicke schon ca 700km bewegt um sie dann nicht zu kaufen, weil sie mir zu langsam war! :katschi: - hingegen beim Lenker war ich sehr empfindlich alle org. Lenker sind auch sehr viel zu viel gekröpft! und 60 Minuten nach Abholung wurde Lenker und Bremsleitungen getauscht, der Rest wurde zwangsläufig nach nem Highsider mit Überschlag ausgetauscht.

Walle

Beitrag von Walle » 11.08.2005 20:30

KuNiRider hat geschrieben:
Walle hat geschrieben: :lol: :lol: ok KuNi,
das mag auf den " Hubraumzwerg " zutreffen
:povoll: sooovielmehr hast du da auch wieder nicht! 8)
, also bei der 1000er N, vergiss das Gewilbere vorn und hinten, ausser man hat das absolute Fahrwerksärschle, ansonsten reicht die Serienausstattung völlig Gib's zu, du bist noch nie mit Wilbersfahrwerk unterwegs gewesen! Ich habe die Dicke schon ca 700km bewegt um sie dann nicht zu kaufen, weil sie mir zu langsam war! :katschi: - hingegen beim Lenker war ich sehr empfindlich alle org. Lenker sind auch sehr viel zu viel gekröpft! und 60 Minuten nach Abholung wurde Lenker und Bremsleitungen getauscht, der Rest wurde zwangsläufig nach nem Highsider mit Überschlag ausgetauscht.

:D :D frag halt mal den Martin 650, s gibt da schon Unterschiede, allerdings geb ich lieber im engen und weiten Geläuf ausserhalb von Ortschaften Gas, hier wiederrum eher weniger auf den langweiligen Geraden :P :wink:
:lol: :lol: türlich bin ich mit Wilbers unterwegs, hab das volle Programm in meiner 12er Bandit und bin deshalb der Ansicht, das ich`s in der SV nicht brauche :wink:

:) sv :lol: :lol: aber wenigstens beim Lenker sind wir uns einig :lol: :lol:

Gruß Walle

Pepe

Beitrag von Pepe » 11.08.2005 22:08

Jeppa - da bin ich wieder :D gerade von der Probefahrt zurück.

Umbau Teil 1 ist abgeschlossen:
Die Original Umlenkhebel sind nach drei Jahren wieder eingebaut und die SV am Heck gute 4 cm höher 8O .

Merke :!: : Spanngurte sind nicht geeignet um SVs aufzuhängen. Weil die nämlich einfach nur mit einem "PFUMP" reißen und nebenstehende Pepes umwerfen, um dann auf ihr liegenzubleiben. :D Hauptsache dem Mopped ist nix passiert.

Mit der Original-Umlenkung geht´s schon viel leichter um´s Eck, aber das Gixxer-Federbein muss trotzdem noch in dieser Saison her!!

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 11.08.2005 23:16

Pepe hat geschrieben:
Umbau Teil 1 ist abgeschlossen:
Die Original Umlenkhebel sind nach drei Jahren wieder eingebaut und die SV am Heck gute 4 cm höher 8O .
Wieso hast Du sie dann überhaupt Tiefergelegt und jetzt auch noch ein Gixxerbein, da brauchst ja eine Leiter zum draufsteigen :P
Pepe hat geschrieben:Merke :!: : Spanngurte sind nicht geeignet um SVs aufzuhängen. Weil die nämlich einfach nur mit einem "PFUMP" reißen und nebenstehende Pepes umwerfen, um dann auf ihr liegenzubleiben. :D Hauptsache dem Mopped ist nix passiert.
Tut das nicht weh, wenn die SV auf einen drauf fällt ??? 8O

Antworten