* Themen, welche eine Pagination (Seitenanzahl) von 100 überschreiten, werden gesperrt und sind neu zu eröffnen.
* Geschlossene Beiträge werden innerhalb eines administrativ vorgegebenen Zeitraums automatisch gelöscht.
Da ist man mal eine Wochenende nicht zuhause, und dann das
Ich finde, eine derartige "beamtenmäßige" Ankündigung ans Volk, wie sie in dem gleich wieder geschlossenen Thread von Bomber gemacht wird, paßt überhaupt nicht in dieses Forum!
Eine kleine Begründung hätte nicht geschadet!
Wurde mal irgendwo über irgendwelche Problem diskutiert, die diese Maßnahme begründet??
Im Bereich Homepage, wo das hingehören würde, ist nix davon zu sehen.
So fühle ich mich reichlich überrumpelt!
Was bitte sehr, hat vorher so schlecht geklappt, dass jetzt so mir nichts dir nichts, längere Threads einfach geschlossen werden und eine Trennung zwischen Stammtischen und Touren oder was gefordert wird??
Die Begründung, dass leute, die nicht 10 Stunden im Forum hängen, die Threads nicht mehr verfolgen können, das kanns doch wohl nicht sein??
Welche Threads denn?
Die Threads im Tourenbereich sind fast alle regional! Und die zur der jeweiligen Region oder Gruppe gehörenden Threads konnte man problemlos auch dann verfolgen, wenn man täglich nur ein paar Minuten Zeit hat.
Kein Mensch erwartet, dass man da alles liest!
Das tut man doch in anderen bereichen auch nicht!
Der Vorteil der bisherigen Praxis ist eindeutig der, dass die jeweiligen Gruppe "ihren" Thread hatten, in dem sie alles bequatschen konnten, was im Wesentlichen nur für sie interessant war. Das konnte und kann man auch zukünftig problemlos verfolgen.
Und die anderen Regionen guckt man doch nur rein, wenn man gerade mal nix besseres vor hat

.
Eine saubere Trennung zwischen Stammtisch und andere ist überhaupt nicht möglich, weil die eine oder andere Antwort wieder vom Thema weg führt und dann streng genommen in einem anderen Thread fortgeführt werden müßte.
Also, ich habe den Sinn nicht verstanden!
Und die Art und weise, wie das hier überfallartig ohne jede Diskussion durchgeführt werden soll, ärgert mich gewaltig!
So geht das nicht Leute, ich hätte erwartet, dass man vorher mal Vor- und Nachteile einer neuen Lösung diskutiert und diese nicht im stillen Kämmerlein aushekt und dann einem aufzwingt!
Ich bin entschieden dafür, alles so zu belassen, wie es war und wie es sich bewährt hat!
Gruß
Norbert