Wo ist die Hupe?
Wo ist die Hupe?
Hallo an alle
Meine Hupe funktioniert nicht (immer).
Sicherung, Kabel, usw. scheinen in Ordnung.
Jetzt wollte ich mal ie Membran einstellen, so wie hier empfohlen
viewtopic.php?t=30289&start=0&postdays= ... light=hupe
Nur, wo ist die Hupe?
Meine Hupe funktioniert nicht (immer).
Sicherung, Kabel, usw. scheinen in Ordnung.
Jetzt wollte ich mal ie Membran einstellen, so wie hier empfohlen
viewtopic.php?t=30289&start=0&postdays= ... light=hupe
Nur, wo ist die Hupe?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ja, auf der rechten Seite. Einstellen kannst du vergessen. Zum einen ist die Schraube verklebt, zum anderen bringts nix.heikchen007 hat geschrieben:Ich glaube, die Hupe ist hinter dem dem (Wasser)Kühler.
Hab schon eine neue von Polo dran... hat nun auch den Geist aufgegeben. Die Position ist einfach... ungünstig.
dann wird eine neue hupe auch nicht viel bringenSeether hat geschrieben:Soweit ich weiss liegts einfach daran, dass das Trötchen viel zu heiss wird, hinterm Kühler und dann die Tätigkeit einstellt. Zumindest is das bei meiner Tröte so...

- Stefan1000
- SV-Rider
-
SVrider:
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Das Problem habe ich vor 3 Jahren schon mal angesprochen.
Es ist ein thermisches Problem.
Die Hupe wird so heiß, dass
die Membran nicht mehr schwingt.
Klassische Fehlkonstruktion.
Ich habe mir eine andere von Hella installiert.
An der Original-Hupe gibt es aber meines Erachtens eine Verstellschraube mit der das evt. "reparabel" ist...
viewtopic.php?t=7435
viewtopic.php?t=16957
Es ist ein thermisches Problem.
Die Hupe wird so heiß, dass
die Membran nicht mehr schwingt.
Klassische Fehlkonstruktion.
Ich habe mir eine andere von Hella installiert.
An der Original-Hupe gibt es aber meines Erachtens eine Verstellschraube mit der das evt. "reparabel" ist...
viewtopic.php?t=7435
viewtopic.php?t=16957
Zuletzt geändert von Wörsty am 31.07.2006 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
also als ich kurz vor Ende beim Dealer meines vertrauens war hat der mir die Hupe nochmal eingestellt und meinte wenns wieder kommt wird sie dann ausgewechselt. Masse hat er mir auch abgeputzt.
Windschild und Gummiabdeckung beim Lenkkopflager hab ich aber sofort ersetzt bekommen. Jetzt hat mir Suzuki (Danke nochmal) ein Racingwindschild bezahlt da das alte klein Haarrisse an der Oberkante hatte. (genauso wie die Gummiabdeckung).
Wegen der Hupe werd ich ihn mal wieder besuchen. Die geht immer genauf dann wenn man sie NICHT braucht
Windschild und Gummiabdeckung beim Lenkkopflager hab ich aber sofort ersetzt bekommen. Jetzt hat mir Suzuki (Danke nochmal) ein Racingwindschild bezahlt da das alte klein Haarrisse an der Oberkante hatte. (genauso wie die Gummiabdeckung).
Wegen der Hupe werd ich ihn mal wieder besuchen. Die geht immer genauf dann wenn man sie NICHT braucht
- Stefan1000
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo
Was denkt Ihr, ist das was? hat ein bisschen wenig technische Angaben, aber wenn die tönen würde wie ein Schiff... Weiss jemand wie 410hz tönen? ist das tief?
http://www.compass24.ch/cgi-bin/abnetsh ... sr%FCstung
Gruss Stefan
Was denkt Ihr, ist das was? hat ein bisschen wenig technische Angaben, aber wenn die tönen würde wie ein Schiff... Weiss jemand wie 410hz tönen? ist das tief?
Gruss Stefan
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
410 Hz sind nicht extrem tief - normal würde ich sagen - aber auch nicht hoch.Stefan1000 hat geschrieben:Hallo
Gruss Stefan
Der Telefon-Wählton hat 425 Hz - kannst ja mal vergleichen.
Klingt ok denk ich.