GSX-R Bein vs. SV 650 Bein (Sorry für die blöde frage)
Also der TÜV in Flensburg ist recht streng aber bei sowas gibt es keine Probleme. Warum auch????Grutze hat geschrieben:Naja, ich würd eher sagen: fast kein Problem.
Der TüV in KA und der in Wörth wollten da erst gar net drüber reden, aber wenn Du nen gscheiten Prüfer gefunden hast, isses einfach.
Ne Liste von eintragungswilligen Stellen findeste da.
Ja ich! Ich hab 87kg (nakkisch) und das Beinchen jetzt ein Jahr (7000km) gefahren. Hab die Höherlegung aber durch nen Tieferlegungsatz wegmachen müssen wegen meinem Zahnriemenumbau das war nich kompatibel. Das Bein ist auf jeden fall besser als das originale wenn auch sehr komfort betont bei meinem Gewicht. Der drang zum basteln hat mich jetzt aber das DL Federbein verbauen lassen (leider noch nicht probiert -> keine Zeit).LordKugelfisch hat geschrieben:Ich hatte mir auch eine gewisse Höherlegung mit dem Bein erhofft. Is hier irgendjemand der mehr als 85kg wiegt und das Bein schon ausprobiert hat?
Gruß Dieter
Hmm ich wiege zur Zeit über 100 nackich ^^ bin halt kräftig gebaut und auch net grad klein. also ich glaub das schlag ich mir besser ausm Kopf, vor allem weil ich die Federung eigentlich auch lieber etwas härter habe. Lässt sich das DL650 Federbein auch so einfach einbauen? Was für Eigenschaften hat das denn so? Heck höher/niedriger, weicher/härter, wie ist das verstellbar..? Die DL erscheint optisch ja nich sonderlich sportlich deshalb wundert mich das ganze ein wenig 

viewtopic.php?t=31098
Höherlegung "nur" 18mm. Viel höhere Federrate, Einbau ohne änderungen am Batteriekasten möglich.
Einziger Tester zzt "bernundlydia siehe thread und ich (Eingebaut aber leider noch nicht gefahren) er sagt besser als das GSX Bein, hat aber eine Feder von Wilbers eingebaut...
Gruß Dieter
Höherlegung "nur" 18mm. Viel höhere Federrate, Einbau ohne änderungen am Batteriekasten möglich.
Einziger Tester zzt "bernundlydia siehe thread und ich (Eingebaut aber leider noch nicht gefahren) er sagt besser als das GSX Bein, hat aber eine Feder von Wilbers eingebaut...
Gruß Dieter
hey mir gehts ähnlich wie dir!ich wieg auch so um die 100 (+- 5) ich suche auch ne günstige fahrwerkverbesserungen (eben alá gixxer bein)!mir gefällt tendenziell ne harte federung besser aba im mom fühl ich mich auf "nich so dollen" landstraßen doch sehr unsicher(fahrwerkstechnisch)! wenn hier wer erfahrung damit hat kann er ja mal was schreiben! fänds toll!!!!LordKugelfisch hat geschrieben:Hmm ich wiege zur Zeit über 100 nackich ^^ bin halt kräftig gebaut und auch net grad klein. also ich glaub das schlag ich mir besser ausm Kopf, vor allem weil ich die Federung eigentlich auch lieber etwas härter habe. Lässt sich das DL650 Federbein auch so einfach einbauen? Was für Eigenschaften hat das denn so? Heck höher/niedriger, weicher/härter, wie ist das verstellbar..? Die DL erscheint optisch ja nich sonderlich sportlich deshalb wundert mich das ganze ein wenig
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
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Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de
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Das hier würde auch passen, evtl. mal
verkäufer drauf anhauen für was für Gewicht es ausgelegt ist.
http://cgi.ebay.de/White-Power-Federbei ... dZViewItem
Noch keine Gebote und das bei dem Preis.
Wäre sicher ne übelegung wert.
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Wäre sicher ne übelegung wert.
- berndundlydia
- SV-Rider
- Beiträge: 128
- Registriert: 10.08.2005 10:55
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Federrate 60N/mm (für Fahrer mit weniger wie 70Kg) Einbaulänge 360mm ist mir zu lang! Gruß Bernd
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minimal hat geschrieben:Nur mal so nebenbei bemerkt, du fahrst die Tausender.Habe ein K5 Dämpfer und der ist 325mm lang und das Orginal ist 330 lang
Gruss
Ich weis


Schaue mal hier rein und lese dir den 73 Beitrag durch
viewtopic.php?t=31098&postdays=0&postor ... e&start=60
Dort seht das dein Bein 330mm lang ist genauso wie das der 1000ner.
Habe noch von einer SV 1000 ein Bein liegen