Umfrage: "Löschen von einzelnen Beiträgen in Themen"


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Haltet ihr das Löschen von einzelnen Beiträgen in Themen, so wie es hier derzeit stattfinden, für angemessen ??

Umfrage endete am 01.02.2007 15:53

Ja
35
40%
Nein
52
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#16

Beitrag von Gutso » 26.01.2007 22:00

SV Taz hat geschrieben:und auch sehr dehnbar formuliert
Kannst ja einen Juristen beauftragen, der das auf 200 Seiten klip und kar, wie in den Gesetzbüchern regelt. Nur wird es dann keiner verstehen, geschweige denn lesen.
SV Taz hat geschrieben:ja, früher war es hier im Forum doch gemütlicher und vertrauter :roll:
...
Früher war das alles lockerer und ungezwungener :(
...weil es damals auch nur 400 User im Forum gab. Je größer eine Gemeinschaft wird, um so mehr Verhaltensregeln bedarf es für ein reibungsfreies Beismensein, weil die Wahrscheinlichkeit und Häufung von unangemessenen Verhallten zunimmt.
Würden in ganz Deutschland nur 1000 Leute ein Fahrzeug auf den öffentlichen Straßen führen, bräuchte man auch keine Verkehrsregeln, weil die wenigen Leute eigentlich selbst für einen reibungsfreien Ablauf sorgen würden.
SV Taz hat geschrieben:Ich sehe wirklich ein, dass technische Beträge durch ständiges Blubbern gestört bzw zunichte gemacht werden.Aber wenn man trotz aller Sachlichkeit nicht mal einen Witz machen kann, wenn die Situation es hergibt,...
Dann poste doch auch was sinnvolles in den Technikbeiträgen und hänge dahinter im selben Posting deinen Witz dran :wink:
Manche Leute tragen aber auch Null in denn Technik-Foren bei, glauben dann aber auch manchmal ihren unkonstruktiven Senf dazugeben zu müssen.
SV Taz hat geschrieben:Vor Allem wenn ich etwas wie "aus der Community ausschliessen/verbannen" lese, dann macht sich da doch ein Gefühl der Beklemmung in mir breit :roll:
Das StGB sieht auch Höchstraffen von einigen Jahren Gefängnis für manche Vergehen vor, doch die werden recht selten verhängt und man kommt meistens mit einer Verwarnung (auf Bewährung) davon. So ist es denke ich auch hier gedacht, dass eine Ausschließung/Verbannung das letzte Mittel und nur bei ganz groben Verstößen sein kann. Ist aber auch in allen anderen Foren so.
SV Taz hat geschrieben:Finde diese Entwicklung insgesamt sehr traurig und schade :glubsch:
Dann musst du die Mitgliederzahl drastisch senken und genau aussuchen wer am Forumleben teilhaben darf.
SV Taz hat geschrieben:So und jetzt kann der Beitrag in den Papierkorb... :roll:
:keks:


PS:
Mein Opa meinte auch immer, dass früher alles Besser war. Ach, wie gerne hätte ich hier in Europa in den 40ern gelebt :roll:

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#17

Beitrag von SV Taz » 26.01.2007 22:21

wenn du meinst :wink:

hier gings drum dass jeder mal in einem ganz ruhigen Ton seine Meinung sagt... und mehr habe ich auch nicht :roll:

Aber war klar, dass Du das wieder als Sprungbrett nutzt, is mir aber auch herzlich egal :lol:

Und die Tatsache, dass ich in Technikbeiträgen nicht viel schreibe, liegt daran, dass ich persönlich nur für die Knubbel sprechen kann. Und über die ist eigentlich schon jahrelang fast alles gesagt. Und zu Sachen, von denen ich keine Ahnung habe gebe ich keinen Senf dazu :wink: Wie es sich gehört 8)

P.S. Dein Opa war ein weiser Mann :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#18

Beitrag von Gutso » 26.01.2007 22:37

SV Taz hat geschrieben:hier gings drum dass jeder mal in einem ganz ruhigen Ton seine Meinung sagt...
Habe ich doch.
SV Taz hat geschrieben:Und die Tatsache, dass ich in Technikbeiträgen nicht viel schreibe,...
Es war auch kein direkt an dich gerichteter Vorwurf. ...eher allgemein gedacht.

Elin


#19

Beitrag von Elin » 26.01.2007 22:48

Also, kommt schon, Leute.

Ihr tut so, als ob Ihr einen Antrag stellen müsstet, bevor Ihr einen Beitrag posten wolltet. Es geht doch hauptsächlich darum, dass in der Technik und in den Verkaufe/Suche-Threads nicht dauernd "unqualifiziert" dazwischen gefunkt wird. Klar ist es schön, wenn MAL einer was Witziges zur Situation schreibt, aber Ihr müsst auch zugeben, dass es meistens bei einem Post dieser Art nicht bleibt. Und wenn es so arg juckt, dann kopiert den Post und mach im Blubber einen Thread auf. Garantiert gibt es noch jemanden anderen, den es auch so gejuckt hat, was dazu zu blubbern. :wink: (mich immer mit eingeschlossen). Oder es geht um Postings, wo ein Post komplett kopiert wird und dann nur ein Smiley dranhängt.

Nehmt zum Beispiel den "Hello"-Thread im Blubber ... was wurde da geblubbert! Wurde da was entfernt?

Und dass Posts, wo jemand ausfallend wird, also z.B. Beschimpfungen von sich gibt, am besten noch ganz persönlich auf eine Person im Forum bezogen: dass die gelöscht werden ist ja wohl selbstverständlich.

Klar sind die Regeln stramm formuliert. Aber wie stellt Ihr Euch das vor? "Wenn Ihr blubbert, schmeißt ein Moderator mit dem Wattebäuschchen"? Irgendwie müssen Regeln Begrenzungen setzen und Maßnahmen aufzeigen, die eingesetzt werden können, wenn Begrenzungen nicht eingehalten werden. Wieviele Leute sind denn im letzten halben Jahr bei uns hier rausgeflogen? Richtig, kein einziger.

Nu reeecht Euch mal ab und schaut, was draus wird. :lol:

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#20

Beitrag von Gutso » 26.01.2007 23:19

Diese ganze Diskussion erinnert mich etwas an die Aktion, als die Maulschlüssel, Schraubendreher und Statusnamen (Angstnippel,...) aus den Profilen entfernt wurden.
Das war fast die gleiche Diskussion mit Beführwortern und Gegnern.

...und als das alte Forumslayout durch das jetzige ersetzt worden ist, was gab’s da für Diskussionen :lol:

Wenn ihr wüsstet wie sehr ich dem alten SVrider-Logo nachtrauer. Das waren noch Zeiten ;)

Bild
Zuletzt geändert von Gutso am 26.01.2007 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

karin


#21

Beitrag von karin » 26.01.2007 23:29

Pepe hat geschrieben:... Im Astra-Coupé-Forum ...
:lol:



zum thema:

Nein.

WilheLM TL


#22

Beitrag von WilheLM TL » 27.01.2007 9:12

Ich habe (nicht jetzt) mit „Nein” gestimmt und dies - wie Hein es wünschte - nicht begründet.

Nun muß ich zu meiner Verwunderung feststellen: fast die Hälfte der - an sich wegen der Bedeutung der Frage beschämend geringen Stimmzahl - stimmt mit „Ja” und einige begründen dies.
Dem möchte ich meine Bedenken entgegen halten. Was ich in unzähligen köstlichen „Streitereien” hier schon ebenfalls getan habe. Ich denke gerne daran zurück...
Das Regelwerk: rules.php ist der Sache nach eine selbstgestiftete Ermächtigung für jede Art von Willkürakten seitens der Forenbetreiber. Wobei diese Ermächtigung ja eigentlich nicht nötig wäre, die Betreiber konnten und können auch ohne diese Regeln völlig eigenmächtig handeln.
Die einzige Einschränkung für die Betreiber ist diese: sie können niemanden zwingen, im Forum zu lesen und zu schreiben.
Hoppla.
Was ist der Unterschied zwischen einem Forum und einem Gästebuch?
An einem Beispiel erklärt es sich am besten.
Ich schreibe hier gerade in ein Gästebuch des SVrider, zum eigentlichen Forum (intern „intern” genannt) habe ich keinen account.
Ich höre es schon murmeln „er spinnt wieder!”

Mag murmeln. Ich habe meine eigenen Ansichten.
Ein öffentliches Forum ist wie der Hyde-park in London. Jeder darf sich auf eine Kiste stellen und seine Weisheiten verkünden. Wenns keinen interessiert, hört keiner zu. Das regelt sich... ein Forum ist ein wunderbar offenes Medium. Ohne Zensur.
Das offene freie Wort und Fehlen jeglicher Zensur ist (für mich jedenfalls!) die Definition des Internet-Forums.
Da können Einwände wie Pepes ihrer nicht gegen an. Pepe: interessiert mich, was am OpelKadettAufsteiger-Board oder an der Internetpräsenz SchwulerDeutscherFrisöre verzapft wird? Hier doch spielt die Musike!

Hier wurde ein Forum unbedacht kastriert. Warum? Foren kastriert man aus gleichem Grunde wie Katzen: sie werden pflegeleicht und anspruchslos. Aber auch die Folgen sind die gleichen - sie werden langweilig.

Ich beobachte dies jetzt seit einiger Zeit und habe mich immer mehr zurück gehalten.
Um den Statistikern und „werd-doch-mal-konkret”-Sagern ein griffiges Beispiel zu nennen:
Da hat jemand nach dem Elektrikplan seiner Simme gefragt - und ihm wurde geholfen. Per Link auf eine (?) Simson-Seite. Danach kam der ehrenwerte Aldo und bemerkte sein Nichtwissen um Elektrik speziell und Simme allgemein, noch übertroffen vom noch ehrenwerteren Gutso mit einem Beitrag über das wunderschöne Simme-Tal in der noch wunderbareren Schweiz... worauf der unübertroffen ehrenwerte Bombi das Ganze in den Orkus kickte. Wg. Spam.
Auf Nachfrage - viewtopic.php?t=37326 - wurde dies bestätigt. So läufts hier. Hat es jemanden gejuckt, daß z. B. ich den Link (den Blubber allerdings eher nicht!) vermißt habe?
Googeln kann ich ja auch, also halb so wild. Aber ihr wolltet es wissen...
Nun frag ich mich: wieviel ist mir schon durch die Lappen gegangen, weil ich nicht jeden Tag im Forum war (als es noch eines war)?

Wobei mich Aldo&Gutso im konkreten Fall nicht gestört haben, ich kann schnell das Wesentliche lesen und anderes auslassen. Beispiel anderes: ich mußte nie wirklich in Hello... oder im Zimt... oder ...Körperbehaarung? lesen.
Ich lese - oder besser ich überlese - lieber 1000 Zeilen Unfug, als daß ich eine - für mich inhaltlich interessante - Zeile vorenthalten bekomme.

Deshalb ist und bleibt für mich die hier jetzt eingerissene Praxis Zensur und Willkür.

SVrider hat Förster/dudelsack und Kenny#10 unbeschadet überstanden, jetzt wird es von den Machern beschädigt.
Nebenbei: Kenny#10 hat sich auch in TL1000.de angemeldet, wurde aber unverzüglich durch den Einwand eines Frommen zur Mäßigung gerufen, hoffe der Fromme liest das jetzt hier...und lacht. Geht ganz ohne dummes Regelwerk und in wirklich nettem Umgangston...

Ich schweife ab...

Mir gefällt der neue Stil hier nicht. Ich werde entsprechend handeln und gehen. Den account laß ich erst mal, denn er gibt mir die Möglichkeit, mich mit dem einen oder anderen am Stammtisch oder auf der Platte mal zu treffen...
Ich sags hier an dieser Stelle, denn da, wo es eigentlich hingehört, in den aktuell letzten thread von Martin650, hat Screw ein verbindliches Wort angefügt. Dem wollte ich nichts Negatives hintenanstellen.

Ich sags mal so: (Den Aposteln der Reinheit und des copyright sei gesagt, daß der Werkschutz des Zitats abgelaufen ist.)
  • „Alles hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
    geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
    pflanzen hat seine Zeit, ausreißen hat seine Zeit;
    töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit;
    abbrechen hat seine Zeit; bauen hat seine Zeit;
    weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit;
    klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;
    Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit;
    herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;
    suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;
    behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;
    zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit;
    schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;
    lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit;
    Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.”
Bye!

Blatobran


#23

Beitrag von Blatobran » 27.01.2007 12:16

sehr qualitativer beitrag, wilhelm, volle zustimmung meinerseits!
ne ähnliche diskussion hatten wir schon im TL-forum doch die moderatoren dort haben mehr einsehen und haben versprochen, keine beiträge mehr zu löschen..bedeutet für mich wieder mehr TL und weniger SV...natürliche auslese?
also ein deutliches NEIN von mir

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4996
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#24

Beitrag von Aldo » 27.01.2007 12:43

SV Taz hat geschrieben:nach dem Lesen der neuen Regeln habe ich mit NEIN gestimmt, da ich diese Regeln zu übertrieben finde (und auch sehr dehnbar formuliert)
Wie du richtig feststellst sind es Regeln, jedoch keine Gesetze (die Urheberrechtsgeschichte mal raus gehalten). Und die Regeln mussten unserer Meinung nach eingeführt d. h. aktualisiert werden - nicht zur Erziehung der Mitglieder oder wie man es nennen will sondern der Übersicht halber und der Lesbarkeit. Regeln gab es hier im Übrigen schon immer – nur gelesen haben diese sicher die Wenigsten.
Klar sind die Regeln auslegbar. Das BGB ist auch relativ dünn - die Zusatzbestimmungen, Auslegungen, Kommentare, Anhänge u.s.w. füllen Bände und werden dennoch von Staatsanwälten und Verteidigern teilweise verschieden ausgelegt. Die Regeln hier sollen lediglich darstellen was hier "nicht erwünscht" ist welche Konsequenzen "möglich" sind.
Niemand will hier willkürlich handeln und es wird sich auch nichts ändern, solange nicht gegen echtes geltendes Recht verstoßen wird. Es steht nun einfach mal klipp und klar, in Regeln formuliert, da wie man sich in einer community mit über 4000 Mitgliedern zu verhalten hat. Gutso hat es in einem anderen Beitrag klasse formuliert. Gäbe es nur 1000 Fahrzeuge in der BRD bräuchten wir auch keine StVO, keine Verkehrsregulierung, keinen TÜV … Ab einer bestimmten Anzahl von Verkehrsteilnehmern oder eben Mitgliedern in Foren und bei heutiger Rechtssprechung zur Verantwortung der Betreiber solcher Heimseiten wird es dann aber einfach zwingend notwendig.

Von Zensur kann nicht gesprochen werden, wenn man doch ganz genau weiß, dass man in bestimmten Unterforen (Technik, Marktplatz) Nichts außerhalb des Themas beitragen soll. Man weiß und rechnet damit, dass der eigene Beitrag gelöscht wird. Also ist es eine geplante Zuwiderhandlung, ein störender Vorsatz.
Niemand hat die Absicht unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen. Was verschwindet denn? Auf keinen Fall Meinungen die gegen die Admins und Moderatoren gerichtet sind, keine Erwiderungen gegen Themen der Verantwortlichen u.s.w. Das wäre für mich „Zensur“. Nein, es verschwinden nur Beiträge, die den Ablauf und das Thema stören d.h. die Lesbarkeit, Übersicht. Habt ihr denn eine Ahnung wie viele Beiträge uns von SVlern gemeldet werden, damit wir diese entfernen sollen? IHR entscheidet selber mit! Es ist einfach nervend, wenn Jemand ein Thema eröffnet, weil man etwas dringend wissen oder z. B. verkaufen möchte, dann kommt endlich per Mail die Benachrichtigung, dass eine Antwort geschrieben wurde, und dann ist es leider nur der Satz „da kann ich dir leider nicht helfen“ oder irgendein smilie!

Was das Löschen von Beiträgen betrifft will ich nur mal anmerken, daß ich vor fast einem Jahr schon mal 7777 Beiträge hatte. Und die fehlenden Beiträge wurden nicht in den letzten 2 Monaten beseitigt. Moderiert wurde schon immer - nur nie so sichtbar wie nun mit dem öffentlichen Papierkorb. Die Moderation wurde nicht willkürlicher sondern transparenter. Ich habe natürlich mit „ja“ gestimmt. Ich finde es ist besser geworden und nicht schlimmer.

Ich möchte nicht weiter auf den Beitrag von WilheLM TL eingehen und brauche mich auch nicht zu rechtfertigen. Ich möchte ihm nur entgegnen, daß sich genügend auch deswegen zurückgezogen haben bzw. ihren Account ruhen lassen weil eben zu viel geblubbert wird, weil in allen Unterforen geblubbert wird. Nur ziehen diese sich nicht so "medienwirksam" und nicht so laut zurück wie eben z. B. WilheLM TL.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

#25

Beitrag von blueSV » 27.01.2007 14:12

Unabhängig von der jeweils vertretenen Meinung: Wann wurden die Regeln denn geändert? Wurde darüber informiert und hab ich's nur wieder verpennt? Wäre gut, wenn bei Regeländerungen eine Mail an alle ginge, entsprechend der AGB-Änderungen auf anderen Seiten.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Bluebird


#26

Beitrag von Bluebird » 27.01.2007 14:14

blueSV hat geschrieben:Unabhängig von der jeweils vertretenen Meinung: Wann wurden die Regeln denn geändert? Wurde darüber informiert und hab ich's nur wieder verpennt? Wäre gut, wenn bei Regeländerungen eine Mail an alle ginge, entsprechend der AGB-Änderungen auf anderen Seiten.
Aldo hats in Ankündigungen geschrieben. Das ne Änderung kommen wird, steht in dem "Bluebird komm zurück" Thread

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4996
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#27

Beitrag von Aldo » 27.01.2007 14:56

blueSV hat geschrieben:Unabhängig von der jeweils vertretenen Meinung: Wann wurden die Regeln denn geändert? Wurde darüber informiert und hab ich's nur wieder verpennt? Wäre gut, wenn bei Regeländerungen eine Mail an alle ginge, entsprechend der AGB-Änderungen auf anderen Seiten.
wie Bluebird schon sagt:
viewtopic.php?t=37843
Die neuen Regln wurden erst gestern veröffentlicht, Regeln selber gab es schon immer, ebenso wie den Button oben..

Also mal ehrlich. Es gibt bestimmte Unterforen, die sollte man auch lesen, zumal der Beitrag bei jedem als ungelesen erscheint. So wichtig und neu ist die Sache aber nicht um Massenmails zu verschicken.

Über fehlende Beiträge echauffiert man sich (ich meine jetzt nicht dich) aber "wichtige" Beiträge überliest man. Na ja. :roll:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

robbywilliams


#28

Beitrag von robbywilliams » 27.01.2007 15:10

WilheLM TL hat geschrieben:Ich habe (nicht jetzt) mit „Nein” gestimmt und dies - wie Hein es wünschte - nicht begründet.

Nun muß ich zu meiner Verwunderung feststellen: fast die Hälfte der - an sich wegen der Bedeutung der Frage beschämend geringen Stimmzahl - stimmt mit „Ja” und einige begründen dies.
Dem möchte ich meine Bedenken entgegen halten. Was ich in unzähligen köstlichen „Streitereien” hier schon ebenfalls getan habe. Ich denke gerne daran zurück...
Das Regelwerk: rules.php ist der Sache nach eine selbstgestiftete Ermächtigung für jede Art von Willkürakten seitens der Forenbetreiber. Wobei diese Ermächtigung ja eigentlich nicht nötig wäre, die Betreiber konnten und können auch ohne diese Regeln völlig eigenmächtig handeln.
Die einzige Einschränkung für die Betreiber ist diese: sie können niemanden zwingen, im Forum zu lesen und zu schreiben.
Hoppla.
Was ist der Unterschied zwischen einem Forum und einem Gästebuch?
An einem Beispiel erklärt es sich am besten.
Ich schreibe hier gerade in ein Gästebuch des SVrider, zum eigentlichen Forum (intern „intern” genannt) habe ich keinen account.
Ich höre es schon murmeln „er spinnt wieder!”

Mag murmeln. Ich habe meine eigenen Ansichten.
Ein öffentliches Forum ist wie der Hyde-park in London. Jeder darf sich auf eine Kiste stellen und seine Weisheiten verkünden. Wenns keinen interessiert, hört keiner zu. Das regelt sich... ein Forum ist ein wunderbar offenes Medium. Ohne Zensur.
Das offene freie Wort und Fehlen jeglicher Zensur ist (für mich jedenfalls!) die Definition des Internet-Forums.
Da können Einwände wie Pepes ihrer nicht gegen an. Pepe: interessiert mich, was am OpelKadettAufsteiger-Board oder an der Internetpräsenz SchwulerDeutscherFrisöre verzapft wird? Hier doch spielt die Musike!
Bye!

:) denk



:denk:




:top: :top:

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#29

Beitrag von bswoolf » 27.01.2007 23:59

auch nein.

hi elin, gibt es das ava-foto auch in groß? :wink:

SVHellRider


#30

Beitrag von SVHellRider » 28.01.2007 8:28

WilheLM TL hat geschrieben:...
Ein öffentliches Forum ist wie der Hyde-park in London. Jeder darf sich auf eine Kiste stellen und seine Weisheiten verkünden. Wenns keinen interessiert, hört keiner zu. Das regelt sich... ein Forum ist ein wunderbar offenes Medium. Ohne Zensur. ...
Warst du schon mal im Hyde Park?
Im Hyde Park gibt's ne Ecke - Speakers’ Corner.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speakers%E2%80%99_Corner
Da kannst du deine Reden halten. Aber nicht im ganzen Park und nicht in jeder Ecke. Du möchtest deine Weisheiten überall verkünden dürfen. Das geht auch im Hyde Park nicht.

Unsere Speakers’ Corner is das Blubber-Forum. Zum Teil auch der Regio-Talk.
Du kannst auch Themen in "Alles rund um andere Themen" diskutieren.

Von Willkür und Zensur zu sprechen is völlig absurd.

Es geht nicht darum Meinungen zu unterdrücken oder bestimmte Personen zu beschneiden, sondern darum, dass nicht jedes Sach-Thema vollgeblubbert wird und gegen Rechtsverstöße vorzugehen, um das Forum vor Rechtsverfahren zu schützen.

Lies dir doch mal durch, was im Papierkorb gelandet ist.
Wenn dir das entgangen ist, hast du nicht wirklich viel verpasst.

Und wenn's nur ein fragwürdiger Link war, den du vermisst und den du bei google sofort wieder findest, dann ist das was du hier verzapfst nur viel Lärm um nichts.

Antworten