Motorfehler FI nach Auswintern, bitte um HILFE!
Motorfehler FI nach Auswintern, bitte um HILFE!
Hallo erstmal an alle!
Hab mein Motorrad (SV 650 K4) heute ausgewintert. Musste den Tank über Winter ausbauen und den darin sich bildenden Rost entfernen. Heute hab ich den Tank problemlos wieder eingebaut, alles angeschlossen, 1 Liter Benzin eingefüllt und gestartet:
- Musste ca 5 mal Starten bis der Motor ansprang (dachte eigentlich voll OK, da der Tank/Schläuche ja total leer waren)
- Susi sprang an, juhu! ABER --> Fehler FI wird angezeigt, rote Lampe leuchtet
- Lt. SV-Handbuch ist das der "A" Fehler. Sprich: Susi läuft, rote Lampe leuchtet und es wird abwechselnd FI und die Temperatur angezeigt.
Kann mir BITTE jemand einen Rat geben, bin kurz vorm verzweifeln!!
!!----Danke----!!
Hab mein Motorrad (SV 650 K4) heute ausgewintert. Musste den Tank über Winter ausbauen und den darin sich bildenden Rost entfernen. Heute hab ich den Tank problemlos wieder eingebaut, alles angeschlossen, 1 Liter Benzin eingefüllt und gestartet:
- Musste ca 5 mal Starten bis der Motor ansprang (dachte eigentlich voll OK, da der Tank/Schläuche ja total leer waren)
- Susi sprang an, juhu! ABER --> Fehler FI wird angezeigt, rote Lampe leuchtet
- Lt. SV-Handbuch ist das der "A" Fehler. Sprich: Susi läuft, rote Lampe leuchtet und es wird abwechselnd FI und die Temperatur angezeigt.
Kann mir BITTE jemand einen Rat geben, bin kurz vorm verzweifeln!!
!!----Danke----!!
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Die Anzeige ist bei Fehlern immer die gleiche , Du kannst die Fehler auslesen indem Du am Diagnosestecker das schwarz/weisse und das rot/weisse Kabel überbrückst . Da wird dann der Fehlercode im Tacho angezeigt welcher fehler unter diesem link findest du dann welcher Fehler es ist MfG Rocco
http://www.svrider.de/index.php?seite=SV1000FAQ

http://www.svrider.de/index.php?seite=SV1000FAQ
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Vielleicht hast du beim Tankaus-/-einbau den Umkipp- / Neigungssenornicht wieder richtig eingehängt ?
Dann wird auch ein FI-Fehler (Einspritzung) angezeigt.
Beim Fehlerauslesen müßte dann der Code C23 rauskommen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
wenn der Umkippsensor nicht mehr richtig liegen würde würde das Mopped aber ständig ausgehen! Ich hatte das Problem auch mal , war dann in der Werkstatt und die haben mir dann (angeblich) nen neuen eingebaut woran ich starke Zweifel habe! Abgezogt haben die mich! MfG an HZS in FRANKFURT !!!heikchen007 hat geschrieben:Vielleicht hast du beim Tankaus-/-einbau den Umkipp- / Neigungssenornicht wieder richtig eingehängt ?

Das Problem ist gelöst!
Leider konnte ich die Fehlermeldung nicht "auslesen", da die Drähte meines 4-poliger Steckers die Farben rot/schwarz, rot/schwarz, gelb/schwarz und gelb/grün haben...
Aber: - Habe alle Stecker kontrolliert, konnte keinen Wackler feststellen.
- Hatte die Batterie über Nacht abgeklemmt und nach der Steckerkontrolle wieder angeschlossen
Jetzt FUNKTIONIERT SIE WIEDER TADELLOS!
Ich glaube, dass der Fehler aufgrund der mehrmaligen Fehlversuche angezeigt wurde und der Speicher den Fehler durch das abklemmen der Batterie wieder "vergessen" hat!?
----- !!Auf jeden Fall herzlichen Dank für euere Hilfe!! -----
Leider konnte ich die Fehlermeldung nicht "auslesen", da die Drähte meines 4-poliger Steckers die Farben rot/schwarz, rot/schwarz, gelb/schwarz und gelb/grün haben...
Aber: - Habe alle Stecker kontrolliert, konnte keinen Wackler feststellen.
- Hatte die Batterie über Nacht abgeklemmt und nach der Steckerkontrolle wieder angeschlossen
Jetzt FUNKTIONIERT SIE WIEDER TADELLOS!
Ich glaube, dass der Fehler aufgrund der mehrmaligen Fehlversuche angezeigt wurde und der Speicher den Fehler durch das abklemmen der Batterie wieder "vergessen" hat!?
----- !!Auf jeden Fall herzlichen Dank für euere Hilfe!! -----