SV-Spezial


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
B.i.B.


#31

Beitrag von B.i.B. » 13.08.2007 1:17

Lasst den Topic bitte nicht zur Knubbel contra Kante Diskussion ausufern. Das hatten wir schon oft genug und dazu gibt es auch die entsprechenden Topics.

Bleibt also bitte beim Thema :!:

B641


#32

Beitrag von B641 » 13.08.2007 8:51

Jatzt hab ich's auch grad in der Motorrad gelesen.

Des is echt witzig, laut deren Technischen Angaben ist die Kante fast 70 Kilo schwerer als die Knubbel!

minimal


#33

Beitrag von minimal » 13.08.2007 20:25

Jan Zoellner hat geschrieben:
minimal hat geschrieben:mit den Low Budget Kettenspannern die beim hinschauen sich schon verbiegen
Das würde ich gern mal bewiesen sehen.

Ciao
Jan
Sorry meinte natürlich die Markierungsbleche.
siehe hier: viewtopic.php?t=23221&highlight=verbogen
Aber die Schwinge der Knubbel ist schon ein wenig schöner.
Ich muss natürlich als Knubbelfahrer die Fahne für die Knubbel
hochhalten.
Die Kante hat dafür einen günstiger platzierten Bremsflüssigkeitsbehälter
für die Hinterradbremse. :)
Gruss

Benutzeravatar
svfighter
SV-Rider
Beiträge: 1153
Registriert: 20.11.2004 16:45
Wohnort: Berlin


#34

Beitrag von svfighter » 13.08.2007 23:46

na da bin ich mal gespannt, werd mir dann och ma die zeitung koofen


oder ich les die bloß bei kaufland , ma sehen
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

BBJN6


#35

Beitrag von BBJN6 » 14.08.2007 7:14

Das Mo Spezial über die SV soll 12 Seiten umfassen, habe ich gestern abend gehört.

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#36

Beitrag von SV Taz » 14.08.2007 8:19

BBJN6 hat geschrieben:Das Mo Spezial über die SV soll 12 Seiten umfassen, habe ich gestern abend gehört.
:juchu: dann werd ich mir die Zeitung doch mal kaufen :D Scheint sich ja zu lohnen... Der Bericht in der aktuellen "Motorrad" brachte ja keine weltbewegenden neuen Erkenntnisse zu Tage und war mit 2 Seiten mehr als spärlich :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#37

Beitrag von Jan Zoellner » 14.08.2007 11:52

SV Taz hat geschrieben:Der Bericht in der aktuellen "Motorrad" brachte ja keine weltbewegenden neuen Erkenntnisse zu Tage und war mit 2 Seiten mehr als spärlich :roll:
Du liest fast täglich das beste (einzige?) deutschsprachige Forum zur SV. Welche weltbewegenden neuen Erkenntnisse erwartest Du von dem Special?

Ciao
Jan, der es sich natürlich dennoch kaufen wird
PS: Das Ding in der Motorrad war ne Gebrauchtkaufberatung. Da muß nicht mehr drinstehen (der 50.000-km-Test wurde allerdings sehr undifferenziert abgehakt).
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#38

Beitrag von SV Taz » 14.08.2007 12:14

Jan Zoellner hat geschrieben:Du liest fast täglich das beste (einzige?) deutschsprachige Forum zur SV. Welche weltbewegenden neuen Erkenntnisse erwartest Du von dem Special?
Ok, das stimmt allerdings :clown: Gegen das Forum kann so schnell kein Käseblättchen anstinken :lol:
Von dem Special erwarte ich nicht wirklich weltbewegende Erkenntnisse, ich kaufe es mir wohl doch eher aus nostalgischen und sentimentalen Gründen ;) Früher habe ich mal jeden Fetzen Papier gesammelt, wo etwas über die SV abgedruckt war :oops: Aber ein Umzug lehrt einnem dann doch sich auf das Nötigste und Wichtigste zu beschränken... und so ist vieles in die Ablage "M" gewandert. Aber den Bericht werde ich mir dann doch aufheben ;)

Sonst wird ja eh nur noch über die "Neue" (Kante) geschrieben ;) traurig

Die Gebrauchtberatung beschränkte sich wirklich auf die trockensten Angaben und hat Einem nur das vor Augen geführt, was man nach 8 Jahren Knubbel alles schon am eigenen Leib erfahren hat :lol: Das Geld konnte man sich sparen, wenn man eine hat und keine kaufen will :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

#39

Beitrag von Ronaan » 14.08.2007 13:04

Jan Zoellner hat geschrieben:
SV Taz hat geschrieben:Der Bericht in der aktuellen "Motorrad" brachte ja keine weltbewegenden neuen Erkenntnisse zu Tage und war mit 2 Seiten mehr als spärlich :roll:
Du liest fast täglich das beste (einzige?) deutschsprachige Forum zur SV. Welche weltbewegenden neuen Erkenntnisse erwartest Du von dem Special?

Ciao
Jan, der es sich natürlich dennoch kaufen wird
PS: Das Ding in der Motorrad war ne Gebrauchtkaufberatung. Da muß nicht mehr drinstehen (der 50.000-km-Test wurde allerdings sehr undifferenziert abgehakt).
Keine neuen Erkenntnisse, ich kauf das Ding um nachzuschauen dass die keinen Scheiss verzählen :lol:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

baart


#40

Beitrag von baart » 16.08.2007 18:16

Jan Zoellner hat geschrieben: PS: Das Ding in der Motorrad war ne Gebrauchtkaufberatung. Da muß nicht mehr drinstehen (der 50.000-km-Test wurde allerdings sehr undifferenziert abgehakt).
Seh ich ähnlich. Ist ziemlich das selbe, was im Gebrauchtkauf Spezial 2007(und2006) von Motorrad steht.
Das mit den 50000km Test ist aber wirklich bitter. das ist mal nen guter grund, für nen interesenten die sich nicht zu kaufen, obwohl im 50000km Test steht, dass die leichten Riefen im Motor von fahrten bei hohen -graden kam.


aber die neue MO werd ich mir dann auch kaufen, wenn wirklich 12seiten über die Sv drin sind

@ martin zur modellpflege: hätte man den 60er gegen nen 70er querschnitt tauschen sollen vorne? fährt sich der besser?

Martin650


#41

Beitrag von Martin650 » 16.08.2007 18:50

Fährt sich viel besser. Zudem ist er gängiger und besser zu besorgen.

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#42

Beitrag von SV Taz » 17.08.2007 9:08

Inwiefern fährt der sich besser? (sorry... bestimmt ne blöde Frage :oops: )
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Bluebird


#43

Beitrag von Bluebird » 17.08.2007 10:42

SV Taz hat geschrieben:Inwiefern fährt der sich besser? (sorry... bestimmt ne blöde Frage :oops: )
viewtopic.php?t=8641&highlight=vorteil+70er+querschnitt
:wink:

Elemental


#44

Beitrag von Elemental » 21.08.2007 20:03

Bin mal gespannt, ob die was über den "Flop" mit der 1000er schreiben und wie sie das dann begründen.
Imho spricht nix gegen dieses Mopped :D

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

#45

Beitrag von Timmey » 21.08.2007 20:17

ich glaub wenn se da was schreiben kann man fast nur schreiben das es n tolles Motorrad war das der Markt einfach nich wollte :wink:

...wenn man Suzuki was vorwerfen kann dann nur das erst nur die S kam und die am Anfang leider Fahrwerksmäßig was unausgewogen war... oder so.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Antworten