
hat von euch mal jemand gemesen oder ne ahnung wie heiss der krümmer bei der dicken wird ??
mir gehts drum wegen ner beschichtung

Doctor Spoktor hat geschrieben:tach
hat von euch mal jemand gemesen oder ne ahnung wie heiss der krümmer bei der dicken wird ??
mir gehts drum wegen ner beschichtung
rector hat geschrieben:Könnte gehen:
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004960
Ohne Garantie!
Lion666 hat geschrieben:Um auf deine Frage zurückzukommen, die Krümmer werden in der Regel nicht wärmer als 400°C. In Ausnahmefällen, wenn man es drauf anlegt und im Stand ein Paar Minuten den Motor dreht bis zum Anschlag, kann man auch noch die 600°C erreichen. Dann sollte aber die Krümmerbeschichtung dein geringstes Problem sein.
Für alle Ungläubigen gibt's hier eine Tabelle mit den Anlass- und Glühfarben von Stahl.
Mit 400-600°C kommst Du nicht ganz hin.Lion666 hat geschrieben:Um auf deine Frage zurückzukommen, die Krümmer werden in der Regel nicht wärmer als 400°C. In Ausnahmefällen, wenn man es drauf anlegt und im Stand ein Paar Minuten den Motor dreht bis zum Anschlag, kann man auch noch die 600°C erreichen....
Stahl ist ein guter Wärmeleiter (Alu ein noch Besserer) und die Krümmer geben die Aufgenommenen Temperaturen sehr schnell an die Umgebung wieder ab. Außerdem wird nur ein geringer Teil der Abgastemperatur aufgenommen.nille hat geschrieben: Mit 400-600°C kommst Du nicht ganz hin.
Die Abgastemperatur liegt ja schon bei 800-900°C!
Wie gesagt, dann sollte die Beschichtung des Krümmer auch das geringste Problem darstellen.stevenluet hat geschrieben:wenn der krümmer rotglühend wird wohl mehr als nur 400°C
Selten so gelachtLion666 hat geschrieben:Stahl ist ein guter Wärmeleiter (Alu ein noch Besserer) und die Krümmer geben die Aufgenommenen Temperaturen sehr schnell an die Umgebung wieder ab. Außerdem wird nur ein geringer Teil der Abgastemperatur aufgenommen.nille hat geschrieben: Mit 400-600°C kommst Du nicht ganz hin.
Die Abgastemperatur liegt ja schon bei 800-900°C!
Ein Beispiel:
Die Schmelztemperatur von Aluminium liegt bei ca. 640°C. Nach deiner Logik würden deine Zylinderköpfe schon schmelzen bevor du den ersten Gang eingelegt hast.![]()
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Was stimmt daran denn nicht?nille hat geschrieben:
Selten so gelacht