wulfs hats voll erkannt.
ich selbst hab eigentlich nicht hand angelegt. hatte das glück, dass sich meine arbeit auf die besorgung der teile reduzierte. hab mir das "konzept" überlegt, die finanzen versucht im auge zu behalten und ein stimmiges bike aufzustellen.
das mit den goldenen schrauben ist auch etwas woran ich lang gedacht habe, bin noch immer nicht ganz davon überzeugt goldene schrauben zu verwenden. wenn dann eher schwarze. leider sind einige schrauben so leicht nicht zu bekommen in gewissen farben. z.b. beim fender, bei den seitendreiecken und ein paar andere.
mal schauen. wenn ich irgendwann einmal lust habe mach ich diesbezüglich was, aber sich nicht mal eben jetzt.
das klarglasrücklicht habe ich mir einmal genau angesehen und damit war das auch kein thema mehr. die verarbeitung schien mir nicht so toll und mir persönlich gefällt das rote rücklicht auch besser.
andere felgen waren auch eine überlegung wert, hab mich dann intensiv mit der thematik beschäftigt und hab diese idee dann auch wieder verworfen.
denn die SV felgen sind GSX-R felgen und wenn man nicht unbedingt um hunderstel-fightet am ring schienen sie mir vorm preis/leistung verhältnis her nicht angemessen.
zumal sie auch nicht sooo viel leichter sind. lediglich die optik wäre dadurch aufgewertet worden. nur haben mich genau in diesem punkt nur die braking-räder überzeugt und diese waren kaum leichter. also...verworfen. sollte ja alles auch "einigermaßen" sinn ergeben.
mehr leistung war so ein ähnlicher punkt. habe überlegt mit die yoshimura nockenwellen zu holen. der motor stand ja mehrer monate einfach so in der gegend, sprich ein einbau wäre nicht so schlimm gewesen. nur die materialkosten waren allein bei knapp 1500€, arbeit ca. nochmal 500€ mehr und dann noch alles fein abstimmen.
bringt ca. 10PS. standfestigkeit weiß man nicht, gibts keine langzeit erfahrungen. vermutlich hätte es der motor überlebt, die frage ist zu welchem preis.
die grundidee: ein optisch schönes stimmiges bike welches für die landstraße und kleine ringausflüge herhalten kann aber total praxisgerecht ist.
eine öhlins-gabel z.b. hätte nicht ins stimmige bild gepasst. der gold-ton ist ein komplett anderer, keine DLC (schwarzen) rohre unten. somit war auch das vom tisch.
motortuning im größeren ausmaß wäre illegal gewesen und hätte für das investierte geld keinen so großen unterschied gemacht.
und ja, es stimmt, es sind zum großteil "stangen-teile".
nur die kombo hab ich vorher so nicht gesehen. und ganz ehrlich: lieber etwas von der stange was mir zu 100% gefällt als irgendetwas selbst gebautes was sowohl in wertigkeit, als auch fertigung nicht mithalten kann und mich alleine deswegen nicht zu 100% überzeugt. (das man damit der schwächelten wirtschaft hilft ist nur ein nebeneffekt)
bezüglich der erwartungen: jepp, da hab ich die werbetrommel schon ordentlich gerührt und wer sich mehr erwartet hätte dem sag ich nur: sorry, mir gefällts!

aber ich schau mir gern die cooleren, besseren, schickeren oder sonst was SVs an, kann mir dann ja vielleicht die ein oder andere idee abschauen.

nur her damit.
was mich aber am meisten freut, was natürlich hier im forum niemand "wissen" kann:
meine familie und freunde sind sich einstimmig der meinung, dass dieses bike wie es jetzt dasteht unheimlich gut zu mir, bzw. meiner persönlichkeit passt....und das ist für mich ein bisschen balsam auf die seele.
besten dank und ich werd versuchen das ding nicht zu schrotten, wäre wirklich schade darum.