07er kein blinker relais??? jetzt disco blinker???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mel_sv

07er kein blinker relais??? jetzt disco blinker???

Beitrag von mel_sv » 16.03.2009 20:49

hallo,
hab da ma ne frage,mir wurde erklärt das die sv 650s (ABS) kein blinker relais mehr hat.
so haben trotzdem kellermanns eingebaut.
jetzt hab ich disco licht.
was kann ich machen?????????? :?
hatte einer das selbe problem?
lg mel

schon mal danke im vorraus :)
Zuletzt geändert von mel_sv am 16.03.2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Re: 07er kein blinker relais??? jetzt disco blinker???

Beitrag von Karbuk » 16.03.2009 20:52

Gibts Kellermann Blinker mit Glühbirnen??

Ne also die K7 hat auf jeden fall nen Blinkrelais bzw. nen Kombirelais. Das schaltet auch andere Sachen aber kein Plan was noch so.. Ich hab eins für 35€ von tecbike.de.. Aber die bekommst auch woanders. Wichtig ist, dass es nen 7 poliges ist wenn du es einfach blos gegen das alte austauschen willst.

mel_sv

Beitrag von mel_sv » 16.03.2009 20:57

oh sorry klar sinds LEDs.
also wir haben echt alles versucht,also eher ein freund von mir und wir kriegen die einfach nicht normal zum blinken.
aber schonmal danke für die schnelle antwort;)

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 16.03.2009 21:54

mel_sv hat geschrieben:oh sorry klar sinds LEDs.
also wir haben echt alles versucht,also eher ein freund von mir und wir kriegen die einfach nicht normal zum blinken.
aber schonmal danke für die schnelle antwort;)
wenn ihr das Relais nicht wechselt müsst ihr vor jeden Blinker nen Vorwiderstand schalten...genauen Wert weiß ich nun nicht hab aber irgendwas mit 8,2kOhm im Kopf...gibts aber auch bei Polo für knapp 2 Euro...das Relais von Tecbike hab ich auch verbaut...funktioniert 1 a bis auf des das die Blinkerkontrollleuchte nicht mehr ganz aus geht...aber wenn juckts...

Also brauchst entweder die Widerstände oder das Relais. Anderst geht es nicht;)

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 16.03.2009 23:02

Die Widerstände aber nicht VOR die LED, sondern PARALLEL dazu!
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 16.03.2009 23:10

mel_sv hat geschrieben:hallo,
hab da ma ne frage,mir wurde erklärt das die sv 650s (ABS) kein blinker relais mehr hat.
...
Natürlich hat die ein Blinkrelais, sitzt wohl unterhalb der Batterie.
mel_sv hat geschrieben:...
was kann ich machen?????????? :?
...
In der Knowledgebase nachlesen, z.B. das hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=198
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 17.03.2009 12:28

Also ich find meine Disco blinker echt toll :D

da kommt beim abbiegen immer richtig stimmung auf ;)

Hab das mit den widerständen gemacht , keine ahnung ob das die richtigen sind aber der blinker sollte sich nahe der grenze des legalen befinden , soweit ich weiß sinds 90+/- 30 mal blinken die Minute. meine bringen es sicher auf 120mal die minute, finde ich aber eigentlich garnicht schlecht, immerhin sieht man so wenigstens recht gut das ich blinke . . . vorher hats teils nur einmal geblinkt bis ich die spurgewechselt habe jetzt sinds bestimmt immer gleich 3-4 mal (also wenns schnell gehen muss)

Die Polizei fand das bisher auch noch nicht schlimm , wurde bisher nur mal im rahmen einer verkehrkontrolle gefragt was an meinem Moped denn so alles nicht legal sei . . . von dem Sebring dauerhaft ohne Eater ist hab ich ihm natürlich nichts erzählt . . . aber auf meine aussage "Ja hmm, die blinker blinken zu schnell , da hab ich irgendwas mit dem verkabeln nicht richtig gemacht bin aber noch am forschen woran es liegt, sind wohl falsche widerstände . . ."meinte der Herr von der rennleitung nur "okay das ist ja jetzt nicht weiter schlimm , ich sehe ja sie beschäftigen sich damit und wollen das in zukunft auch in ordnung bringen . . ."

Naja aber ich werds denke ich nicht ändern , da motorräder ja eh schon schlecht gesehen werden dachte ich mir , Discoblinker sind der absolute schutz vor dem übersehen werden . . .

Gruß,Mel

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 17.03.2009 17:29

Laurent hat geschrieben:Die Widerstände aber nicht VOR die LED, sondern PARALLEL dazu!

Ja...schon...ein kumpel hat die von Polo schon vorbereitet...die werden zwischen Originalstecker und Blinker gesteckt...deswegen "davor"....aber egal.

Tom-R

Beitrag von Tom-R » 21.03.2010 19:08

Hallo muß den Threat nochmal aufgreifen, habe keinen anderen gefunden ! Und nen neuen wollte ich nicht aufmachen ! Geht hier um das nach glimmen der Blinkerkontrollleuchte. Ich habe an meiner SV 4 Led Blinker und das 7 polige Lastunabhängige Relais verbaut, und meine Blinkerkontrollleuchte ging nie richtig aus ! Sie glimmte immer leicht nach, das störte mich ! (es ist alles vernüftig verkabelt, wollt ich nur sagen) Also habe ich jetzt in die hinteren Blinker je einen 700 Ohm Widerstand gesteckt also links und rechts ! Den Widerstand so gekürzt (siehe Bild) das er fast ganz im Stecker verschwindet, mit Isoband umwickelt und noch die Schutzhülle des Blinkerkabels drübergeschoben. Hält super und ist überhaupt nicht zu erkennen ! Und jetzt blinkt die Blinkerkontrollleuchte wieder so wie sie es sollte ! und Zwar an und aus :D Ps so ein Widerstand sollte um die 20 cent beim örtlichen Radio Fernsehmann kosten.
Mfg Tom
Blinkfrequenz.JPG
Blinkfrequenz.JPG (100.73 KiB) 829 mal betrachtet

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 21.03.2010 20:13

Tom-R hat geschrieben:Hallo muß den Threat nochmal aufgreifen, habe keinen anderen gefunden ! ...
viewtopic.php?p=9283425#p9283425

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten