Bin halt gespannt, wie sich die Tuono anstellen wird und was sie mich kosten wird. Was auf jeden Fall schonmal fest steht: Sie ist ein Schluckspecht

MFG Jonny
Na dann zeig mal?! Gerade den Verbrauch sah ich bei der Tuono als Pluspunkt, da ist eine VTR1000SP1, KTM Super Duke usw. nochmals höher! Wenn ichs ruhig angehen lasse, sind mit der Tuono auch 5-6 Liter drin und das ist okay für ne 1000'er V2.littleBigBike hat geschrieben:Jep, der Verbrauch ist einer von wenigen Kritikpunkten bei Aprillia, das macht die Konkurenz weit besser...
Das mag stimmen. Im Endeffekt aber eh relativ. Ich hab mir die Tuono gekauft und damit gerechnet, dass sie viel verbraucht, von dem her naja, muss ichs halt akzeptierenlittleBigBike hat geschrieben:Man, ich hab doch geschrieben "Durchschnittswerte"!Natürlich brauchen die Kisten 7-10l wenn man am Kabel zieht aber das ist bei deiner nicht anders.
Aber es gibt durchaus die ein oder andere Alternative zur Tuono, die bei gleicher Fahrweise weniger braucht.
Wobei das die Grundbasis für "normales" Fahren ist. Wenn ich schneller fahre, gehen auch wie gesagt die 9-10 Liter durch... 160km bis zur Reserve ist mein aktueller Stand...Chrissiboy hat geschrieben:Also ich find 7l echt nicht viel!!!!
Jonny hat geschrieben:Das mag stimmen. Im Endeffekt aber eh relativ. Ich hab mir die Tuono gekauft und damit gerechnet, dass sie viel verbraucht, von dem her naja, muss ichs halt akzeptierenlittleBigBike hat geschrieben:Man, ich hab doch geschrieben "Durchschnittswerte"!Natürlich brauchen die Kisten 7-10l wenn man am Kabel zieht aber das ist bei deiner nicht anders.
Aber es gibt durchaus die ein oder andere Alternative zur Tuono, die bei gleicher Fahrweise weniger braucht.. Aber ich muss an dieser Stelle echt mitteilen, dass ich mit der SV auch nicht weniger verbraucht hab! Die hat bei schneller Fahrweise 7 bis sogar 9 Liter verbraucht
Im Vergleich dazu, was bei der Tuono jetzt rauskommt, passt das Leistungs-/Verbrauchsverhältnis deutlich besser.
MFG Jonny
Tja, bau andere Nockenwellen ein, die ZWEI MIllimeter mehr öffnen und du hast die AntwortRaw hat geschrieben:Jonny hat geschrieben:Das mag stimmen. Im Endeffekt aber eh relativ. Ich hab mir die Tuono gekauft und damit gerechnet, dass sie viel verbraucht, von dem her naja, muss ichs halt akzeptierenlittleBigBike hat geschrieben:Man, ich hab doch geschrieben "Durchschnittswerte"!Natürlich brauchen die Kisten 7-10l wenn man am Kabel zieht aber das ist bei deiner nicht anders.
Aber es gibt durchaus die ein oder andere Alternative zur Tuono, die bei gleicher Fahrweise weniger braucht.. Aber ich muss an dieser Stelle echt mitteilen, dass ich mit der SV auch nicht weniger verbraucht hab! Die hat bei schneller Fahrweise 7 bis sogar 9 Liter verbraucht
Im Vergleich dazu, was bei der Tuono jetzt rauskommt, passt das Leistungs-/Verbrauchsverhältnis deutlich besser.
MFG Jonny
Mit welchem Fahrstil kann man denn 9 Liter verbrauchen, jetzt mal ehrlich...?!?! Ich hab hier dieselben Landschaften und Strecken wie du, aber bei mir bleibt es konstant bei ca. 5,5 Litern - auch bei "zügiger" Fahrweise!