6000er Inspektion


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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6000er Inspektion

#1

Beitrag von Metalhead71 » 12.09.2010 13:23

Moin,

meine Dicke hat vor 2 Wochen die 6000er passiert. Inspektion will ich aus Kostengründen nicht über Werkstatt machen lassen. Über die Suche hier im Forum hab ich nichts gefunden.
Daher die Frage :

Was steht bei der 6000er alles an ?

Vielen Dank !
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Re: 6000er Inspektion

#2

Beitrag von Unrockstar » 12.09.2010 13:29

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Re: 6000er Inspektion

#3

Beitrag von Metalhead71 » 12.09.2010 13:45

Perfekt. Vielen Dank !
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feuchtes leder


Re: 6000er Inspektion

#4

Beitrag von feuchtes leder » 26.09.2010 10:25

laut hersteller wird bei der 6 tsder von mineralisch auf teil oder vollsynthetisch umgestellt, meines erachtens ein fataler fehler.
seid dem ich auf teilsynthetisch umgestellt habe ist die schaltung sehr hakelig bis störrisch, vorher flutschten die gände nur so rein, es war ein vergnügen.

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Re: 6000er Inspektion

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 26.09.2010 11:35

feuchtes leder hat geschrieben:laut hersteller wird bei der 6 tsder von mineralisch auf teil oder vollsynthetisch umgestellt, meines erachtens ein fataler fehler.
seid dem ich auf teilsynthetisch umgestellt habe ist die schaltung sehr hakelig bis störrisch, vorher flutschten die gände nur so rein, es war ein vergnügen.
Quatsch.
Wo hast du das denn her?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
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Re: 6000er Inspektion

#6

Beitrag von feuchtes leder » 26.09.2010 18:02

so haben es mir mehrere (3) händler bestätigt.
ich weiß, im handbuch steht davon nichts drin, wird aber so gemacht!

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Re: 6000er Inspektion

#7

Beitrag von loki_0815 » 28.09.2010 11:06

Ich benutze das Teilsynth. schon seit Jahren, absolut problemlos.
Ist sonst noch etwas seit deiner Inspektion geändert worden ? Fußrastenrückverlegung, neue Stiefel ?

Vollsynth. funzt auch. Kann, muß aber nicht, bei vortgeschrittenem Kupplunggsverschleiß zu verfrühten Kupplungsrutschen kommen. Das sollte aber bei 6000km nicht der Fall sein.
Gruß Loki

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Re: 6000er Inspektion

#8

Beitrag von feuchtes leder » 28.09.2010 22:54

nö,
nix verändert, aber die schaltprobs traten kurz nach dem wechsel auf, wohlgemerkt gutes öl, also schließt man ja nun mal als erstes auf den saft.
und das nervt, wenn man auf die ampel zu rollt und entsprechend runterschaltet, und man bekommt den nächst kleineren nicht rein, grrrr.
es hilft dann nur mal kurz die kupplung zu lupfen, also ins gesammt ist die schaltung sehr hakelig geworden, macht keine freude.

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Re: 6000er Inspektion

#9

Beitrag von loki_0815 » 29.09.2010 0:39

Kann es eventuell sein das die Kupplung nicht richtig trennt und du dadurch schlecht schalten kannst .... da gibts Werkstattvögel die daran rumdrehen und keine Ahnung von dem haben was sie da tun ! Prüf die Einstellung mal unten an der Schnecke und dann das Zugspiel einstellen .... findest bestimmt was darüber hier im Forum. Suchfunktion sollt helfen.
Gruß Loki

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Re: 6000er Inspektion

#10

Beitrag von Babalu » 29.09.2010 8:12

1. Die SV 1000 hat eine hydraulische Betätigung und keine Schnecke.

2. Kein Motorradgetriebe lässt sich im Stand gut schalten ! Das muss während des Rollens erledigt werden.
Herzliche Grüsse von Babalu

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Re: 6000er Inspektion

#11

Beitrag von loki_0815 » 29.09.2010 11:23

Stibimmt ... vergessen das es die 1000der ist ! :roll:
Gruß Loki

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Caesar


Re: 6000er Inspektion

#12

Beitrag von Caesar » 05.12.2010 9:18

Bei mir wurde bei der 6000er noch 20W50 mineralisch eingefüllt, wohlgemerkt beim SUzuki Händler. Dachte das wär nur bis zur 1000er drin ?

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Re: 6000er Inspektion

#13

Beitrag von Babalu » 05.12.2010 13:06

Caesar hat geschrieben:Bei mir wurde bei der 6000er noch 20W50 mineralisch eingefüllt, wohlgemerkt beim SUzuki Händler. Dachte das wär nur bis zur 1000er drin ?
Die Empfehlung für Motorenöl steht im Fahrerhandbuch.
Die Empfehlung von Suzuki ist 10W40, das für Aussentemperaturen von -20°C bis >40°C geeignet ist.
Auf der graphischen Übersicht steht auch das 20W50 als Alternative.
Der Bereich geht dann von -10°C bis >40°C und sollte für Fahrten in unseren Breitengrade voll genügen.
Ich glaube kaum, dass jemand unter -10°C noch mit seiner SV 1000 unterwegs ist und einen Kaltstart machen will
und wenn doch, muss er halt das geeignete Motorenöl einfüllen.
Herzliche Grüsse von Babalu

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Doc Holiday


Re: 6000er Inspektion

#14

Beitrag von Doc Holiday » 05.12.2010 22:02

Babalu hat geschrieben:
Caesar hat geschrieben:Bei mir wurde bei der 6000er noch 20W50 mineralisch eingefüllt, wohlgemerkt beim SUzuki Händler. Dachte das wär nur bis zur 1000er drin ?
Die Empfehlung für Motorenöl steht im Fahrerhandbuch.
Die Empfehlung von Suzuki ist 10W40, das für Aussentemperaturen von -20°C bis >40°C geeignet ist.
Auf der graphischen Übersicht steht auch das 20W50 als Alternative.
Der Bereich geht dann von -10°C bis >40°C und sollte für Fahrten in unseren Breitengrade voll genügen.
Ich glaube kaum, dass jemand unter -10°C noch mit seiner SV 1000 unterwegs ist und einen Kaltstart machen will
und wenn doch, muss er halt das geeignete Motorenöl einfüllen.
bis -15° habe ich meine schon gefahren :D mit 20w50 mineralisch.die heutigen öle kann man alle fahren.wichtig ist das das W dazwischen steht :mrgreen:
meine sv lief mit 20w50 mineralisch am besten.im sommer ist die kühlung optimal.nicht für umsonst wird das 20w50 zum einfahren benutzt.
aber es ist egal ob mineralisch,teilsyn. oder vollsyn..nur bei teilsyn. oder vollsyn. hat meine etwas öl verbraucht.

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