G-P***
Re: G-P***
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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Re: G-P***
Ist die Drosselung nicht nur bei der 1000er ?
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Akashi
Re: G-P***
ich hab so eine baustelle stehn die keine leistung mehr hat im oberen drehzahlbereich und in hohen gängen. sv 650 s!!
hab den G-P*** heut in der hand gehabt. werte sind in der mitte gegen masse durchgemessen:
schwarz/weiß=0 ohm -iss klar weil es masse ist!!!!!!!
grün=2,1 ohm schlechter wert weil es ein abgenutzter schleifkontakt ist?
blau=2,2 ohm schlechter wert weil es ein abgenutzter schleifkontakt ist?
rot/schwarz=2,3 ohm schlechter wert weil es ein abgenutzter schleifkontakt ist?
--so schlecht sind die aber nicht weil 2 ohm ist nichts--
sieht für mich nach einem schalter aus wie es auch auf dem stromlaufplan auch zu lesen ist!! ein wiederstand gibt andere zahlen auf dem ohmmeter.
nix mit wiederstände nach meiner messung. gehen devenitiv nur 2 kabel in die cdi (rot/schw. +grün)
da wird ein gang der cdi vorgegaukelt und die cdi rechnet sich irgend etwas aus (vorinstalierte MAP)um im 2+3 gang durch die abgas und geräuchmessung durch zukommen.
bitte richtig durchlesen bevor irgendwelche tipps, komentare oder ähnliches kommen!
für sachliche fragen sowie fachkompetenz ist mein ohr immer auf.
bitte keine benzin gespräche!!!
gruß aus duisburg
hab den G-P*** heut in der hand gehabt. werte sind in der mitte gegen masse durchgemessen:
schwarz/weiß=0 ohm -iss klar weil es masse ist!!!!!!!
grün=2,1 ohm schlechter wert weil es ein abgenutzter schleifkontakt ist?
blau=2,2 ohm schlechter wert weil es ein abgenutzter schleifkontakt ist?
rot/schwarz=2,3 ohm schlechter wert weil es ein abgenutzter schleifkontakt ist?
--so schlecht sind die aber nicht weil 2 ohm ist nichts--
sieht für mich nach einem schalter aus wie es auch auf dem stromlaufplan auch zu lesen ist!! ein wiederstand gibt andere zahlen auf dem ohmmeter.
nix mit wiederstände nach meiner messung. gehen devenitiv nur 2 kabel in die cdi (rot/schw. +grün)
da wird ein gang der cdi vorgegaukelt und die cdi rechnet sich irgend etwas aus (vorinstalierte MAP)um im 2+3 gang durch die abgas und geräuchmessung durch zukommen.
bitte richtig durchlesen bevor irgendwelche tipps, komentare oder ähnliches kommen!
für sachliche fragen sowie fachkompetenz ist mein ohr immer auf.
bitte keine benzin gespräche!!!
gruß aus duisburg
Re: G-P***
Die Knubbel muss nur Kabel ziehen oder Leitung unterbrechen, die Kante braucht Widerstände.
Re: G-P***
Naja, dein Geschreibsel hat net hergegeben, dass du mehr Info willst 
Und die findet sich auch hinter dragols Link. Der geht direkt zu dem Knubbel- Beitrag, der Kantenbeitrag ist weiter oben. Die Knubbel hat einfach zusätzlich zu dem Schalter für den Leerlauf auch noch je einen für 2ten und 3ten Gang. Bei der Kante wird das über Widerstandswerte gelöst.
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich im Netz sogar schon mal ne Bauanleitung gefunden, wie man der Knubbel alle 6 Gänge entlocken kann, für´ne Ganganzeige. Ist aber schon ne Weile her, kann sein, dass das auch für ein andere Mopped war. Kannst ja mal auf die Suche gehen, ich weiß net mehr wo das war
Aber ich hab das Ziehen der Kabel nicht bemerkt. Hat keinen spürbaren Unterschied gebracht.
Und die findet sich auch hinter dragols Link. Der geht direkt zu dem Knubbel- Beitrag, der Kantenbeitrag ist weiter oben. Die Knubbel hat einfach zusätzlich zu dem Schalter für den Leerlauf auch noch je einen für 2ten und 3ten Gang. Bei der Kante wird das über Widerstandswerte gelöst.
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich im Netz sogar schon mal ne Bauanleitung gefunden, wie man der Knubbel alle 6 Gänge entlocken kann, für´ne Ganganzeige. Ist aber schon ne Weile her, kann sein, dass das auch für ein andere Mopped war. Kannst ja mal auf die Suche gehen, ich weiß net mehr wo das war
Aber ich hab das Ziehen der Kabel nicht bemerkt. Hat keinen spürbaren Unterschied gebracht.
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zyklus89
Re: G-P***
Vielen dank euch allen. deswegen hab ich in der suche nix gefunden unter dem normalen namen 