foobar423 hat geschrieben:Wie macht sich denn das elektronisch verstellbare Fahrwerk denn so?
Ganz ehrlich, das konnte ich bei den bisher gefahrenen 250 km oder so nicht Mal im Ansatz austesten. Bisher fahren wir (die Duc und ich) uns noch warm. Bisher habe ich auch nur den Urban/Stadtmodus und den Touringmodus ausprobiert.
Schon im Touringmodus zieht die mir beim Beschleunigen dermaßen die Arme lang, dass ich mich erstmal noch nicht in den Sportmodus getraut habe.

Es ist aber wirklich kinderleicht, während der Fahrt die Modi zu wechseln. In der Stadt Urban-Modus, dann kurz vor Stadtgrenze 2-3mal den Knopf gedrück und schwupps, Touringmodus. Rückzu kurz vor der Stadt andersrum. Kinderleicht.
Aber auch ohne irgendwelche Verstellungen ist das Fahrwerk schon im Normalbetrieb deutlich besser als das meiner SV, die ja auch schon mit Wilbersfedern vorne und hinten gepimpt war. Am Sonntag sind wir ein paar schlechtere Straßen gefahren und die Duc schluckte einfach alles weg. Jürgen sagte hinterher nur: man konnte richtig sehen, wie satt die Duc darüber fuhr.
Und schön ist noch, dass die Multischnabel im Stadtmodus ein Hauch tiefer ist als im Touringmodus. Selbst mit niedrigerer Sitzbank komme ich nämlich nicht komplett mit beiden Füßen auf den Boden.
Werde in ein paar Monaten gerne nochmal berichten, wenn ich wortwörtlich mehr Erfahrungen habe.