Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel


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KillADackl
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Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#1

Beitrag von KillADackl » 22.03.2012 8:48

So, wie schon beschrieben, Kauf der SV 1000.
Hier zusätlich och die Technische Seite, hoffe, daß ich hier in der Rubrik richtig bin.

Habe zwei nette Angebote hier aus dem Forum von apple und bluesv1000s.
Beides 2004er Baujahre.

2005 wurde ja am Motor einiges überarbeitet, so wie ich gelesen habe, Drosselklappendurchmesser, Kurbelwellenschwungmasse, Verdichtungsverhältnis etc...
Wirkt sich leistungsmäßig aus, und sonst? Verbrauch? Wartung / Verschleiss?
Ist da sonst noch etwas Gravierendes geändert worden? Lohnt sich der neue Motor oder is des Wurscht?

Lohnt es sich, eine Susi neueren Baujahres zu kaufen? Habe da letztens im Internet auch eine K7 gesehen, steht nur schweineweit weg.

Viele Grüße,

Killadack

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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 22.03.2012 9:34

Ab Baujahr 2005 sind die angegebenen Leistungswerte als realistisch anzusehen, darunter waren sie eher schön gefärbt ;-)

Ich habe glaube ich keine K3 oder K4 gesehen, die unmodifiziert die angeblichen 120 PS erreicht hat auf dem Leistungsprüfstand.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

matze1810


Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#3

Beitrag von matze1810 » 22.03.2012 9:48

Genau so sieht's aus.

Allerdings drücken die realen 110 bis 114PS der 2003er und 2004er Modelle auch schon ordentlich. Die Modelle ab K5 sind mit 124PS angegeben. Allerdings habe ich noch nie eine Leistungsdiagramm von so einem Modell gesehen, sodass auch fraglich ist, inwieweit die Angabe zutrifft. Wenn du zu einem guten Kurs ein neuere (ab K5) Modell bekommen kannst, dann schlag zu. Dann sparst du dir auch gleich den Aufwand und die Mühe, den Rahmen zu schwärzen. Der ist ab K5 nämlich schon schööööööön schwarz :mrgreen:

Ergo: Preis-Leistung-Frage. Wenn du ein schönes Angebot hast, schlag zu.

Gruß
Matze

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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#4

Beitrag von sorpe » 22.03.2012 11:52

matze1810 hat geschrieben:Die Modelle ab K5 sind mit 124PS angegeben. Allerdings habe ich noch nie eine Leistungsdiagramm von so einem Modell gesehen, sodass auch fraglich ist, inwieweit die Angabe zutrifft.
:arrow: Leistungsdiagramme vom letzten Treffen

:arrow: Leistungsdiagramm SV1000S-K6 / Originalkrümmer / Sebring Twister / K&N

:arrow: Leistungsdiagramm SV1000SZ-K5 / Lotharkrümmer / Leo Evo II / Sprintfilter

;) bier
Gruß,
Martin
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#5

Beitrag von VZwo » 22.03.2012 12:17

Meine K4 kann da gut mithalten, nachdem das Mapping vom Bikeroffice in Bingen angepasst wurde hat sie fast 123 Ps und über 96 Nm. Auch Original hatte sie genug Dampf aber ich hatte nach dem Umbau auf die Shark-Anlage ein leistungsloch bei 5000 rpm, das konnte er gut ausbügeln. :twisted:
9720151114e5b3b36aca3f[2].jpg

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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#6

Beitrag von sorpe » 22.03.2012 12:25

Gruß,
Martin
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#7

Beitrag von Pred87 » 22.03.2012 13:50

Dann geb ich auch nochma meinen Senf dazu... SV1000N K3 Ixil Underseat und K&N Lufi... Diagramm mit und ohne Einstellung von Bikersoffice. (127 PS 96 Nm)
Leistungsdiagrammbeide.jpg
Zuletzt geändert von Pred87 am 22.03.2012 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#8

Beitrag von KillADackl » 22.03.2012 14:33

Super die Infos Leute, 10 PS mehr oder weniger sind mir egal.
Mir geht es da auch um Zuverlässigkeit, siehe auch den Fred http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=21&t=82027.

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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#9

Beitrag von sorpe » 22.03.2012 14:54

Pred87 hat geschrieben:(127 PS 96 Nm) und ohne Einstellung von Bikersoffice.
Die knappen 127 PS sind mit Mapping (steht doch sogar auf dem Schrieb!)! :wink:
Gruß,
Martin
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Pred87


Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#10

Beitrag von Pred87 » 22.03.2012 15:15

ich habe mich vllt etwas undeutlich ausgedrückt... ich wollte damit sagen, das auf dem diagram die werte mit UND ohne mapping dargestellt sind... dann kann man auch gerade mal den unterschied sehen.

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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#11

Beitrag von sorpe » 22.03.2012 16:04

Pred87 hat geschrieben:... SV1000N K3 Ixil Underseat und K&N Lufi...
Welche Übersetzung fährst du? :?:
Gruß,
Martin
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#12

Beitrag von Pred87 » 22.03.2012 17:27

16/40 also am Ritzel einen Zahn weniger... Ich denke, das daher auch die geringere Geschwindigkeit im Ausdruck zustande kommt. Hatte Wolli auch gefragt, ob das das Ergebnis des Tests nicht verfälschen würde, aber er meinte, das der Computer das schon berücksichtigt.

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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#13

Beitrag von sorpe » 22.03.2012 20:09

Pred87 hat geschrieben:... aber er meinte, das der Computer das schon berücksichtigt.
Das war der Grund meiner Frage und ich zweifele das an! :mrgreen:
Gruß,
Martin
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel

#14

Beitrag von Pred87 » 22.03.2012 21:04

aber er misst ja die geschwindigkeit auf den rollen und die drehzahl vom motor an der elektronik... dann kann der computer ja die gesamtübersetzung ausrechnen. inklusive ritzel kettenrad verhältnis

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