Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
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Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
So, wie schon beschrieben, Kauf der SV 1000.
Hier zusätlich och die Technische Seite, hoffe, daß ich hier in der Rubrik richtig bin.
Habe zwei nette Angebote hier aus dem Forum von apple und bluesv1000s.
Beides 2004er Baujahre.
2005 wurde ja am Motor einiges überarbeitet, so wie ich gelesen habe, Drosselklappendurchmesser, Kurbelwellenschwungmasse, Verdichtungsverhältnis etc...
Wirkt sich leistungsmäßig aus, und sonst? Verbrauch? Wartung / Verschleiss?
Ist da sonst noch etwas Gravierendes geändert worden? Lohnt sich der neue Motor oder is des Wurscht?
Lohnt es sich, eine Susi neueren Baujahres zu kaufen? Habe da letztens im Internet auch eine K7 gesehen, steht nur schweineweit weg.
Viele Grüße,
Killadack
Hier zusätlich och die Technische Seite, hoffe, daß ich hier in der Rubrik richtig bin.
Habe zwei nette Angebote hier aus dem Forum von apple und bluesv1000s.
Beides 2004er Baujahre.
2005 wurde ja am Motor einiges überarbeitet, so wie ich gelesen habe, Drosselklappendurchmesser, Kurbelwellenschwungmasse, Verdichtungsverhältnis etc...
Wirkt sich leistungsmäßig aus, und sonst? Verbrauch? Wartung / Verschleiss?
Ist da sonst noch etwas Gravierendes geändert worden? Lohnt sich der neue Motor oder is des Wurscht?
Lohnt es sich, eine Susi neueren Baujahres zu kaufen? Habe da letztens im Internet auch eine K7 gesehen, steht nur schweineweit weg.
Viele Grüße,
Killadack
- Roughneck-Alpha
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
Ab Baujahr 2005 sind die angegebenen Leistungswerte als realistisch anzusehen, darunter waren sie eher schön gefärbt 
Ich habe glaube ich keine K3 oder K4 gesehen, die unmodifiziert die angeblichen 120 PS erreicht hat auf dem Leistungsprüfstand.

Ich habe glaube ich keine K3 oder K4 gesehen, die unmodifiziert die angeblichen 120 PS erreicht hat auf dem Leistungsprüfstand.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
Genau so sieht's aus.
Allerdings drücken die realen 110 bis 114PS der 2003er und 2004er Modelle auch schon ordentlich. Die Modelle ab K5 sind mit 124PS angegeben. Allerdings habe ich noch nie eine Leistungsdiagramm von so einem Modell gesehen, sodass auch fraglich ist, inwieweit die Angabe zutrifft. Wenn du zu einem guten Kurs ein neuere (ab K5) Modell bekommen kannst, dann schlag zu. Dann sparst du dir auch gleich den Aufwand und die Mühe, den Rahmen zu schwärzen. Der ist ab K5 nämlich schon schööööööön schwarz
Ergo: Preis-Leistung-Frage. Wenn du ein schönes Angebot hast, schlag zu.
Gruß
Matze
Allerdings drücken die realen 110 bis 114PS der 2003er und 2004er Modelle auch schon ordentlich. Die Modelle ab K5 sind mit 124PS angegeben. Allerdings habe ich noch nie eine Leistungsdiagramm von so einem Modell gesehen, sodass auch fraglich ist, inwieweit die Angabe zutrifft. Wenn du zu einem guten Kurs ein neuere (ab K5) Modell bekommen kannst, dann schlag zu. Dann sparst du dir auch gleich den Aufwand und die Mühe, den Rahmen zu schwärzen. Der ist ab K5 nämlich schon schööööööön schwarz

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- sorpe
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
matze1810 hat geschrieben:Die Modelle ab K5 sind mit 124PS angegeben. Allerdings habe ich noch nie eine Leistungsdiagramm von so einem Modell gesehen, sodass auch fraglich ist, inwieweit die Angabe zutrifft.




Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
Meine K4 kann da gut mithalten, nachdem das Mapping vom Bikeroffice in Bingen angepasst wurde hat sie fast 123 Ps und über 96 Nm. Auch Original hatte sie genug Dampf aber ich hatte nach dem Umbau auf die Shark-Anlage ein leistungsloch bei 5000 rpm, das konnte er gut ausbügeln. 

- sorpe
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
Die beiden Diagramme sind ohne Mapping!
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
Dann geb ich auch nochma meinen Senf dazu... SV1000N K3 Ixil Underseat und K&N Lufi... Diagramm mit und ohne Einstellung von Bikersoffice. (127 PS 96 Nm)
Zuletzt geändert von Pred87 am 22.03.2012 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
Super die Infos Leute, 10 PS mehr oder weniger sind mir egal.
Mir geht es da auch um Zuverlässigkeit, siehe auch den Fred http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=21&t=82027.
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- sorpe
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
Die knappen 127 PS sind mit Mapping (steht doch sogar auf dem Schrieb!)!Pred87 hat geschrieben:(127 PS 96 Nm) und ohne Einstellung von Bikersoffice.

Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
ich habe mich vllt etwas undeutlich ausgedrückt... ich wollte damit sagen, das auf dem diagram die werte mit UND ohne mapping dargestellt sind... dann kann man auch gerade mal den unterschied sehen.
- sorpe
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Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
Welche Übersetzung fährst du?Pred87 hat geschrieben:... SV1000N K3 Ixil Underseat und K&N Lufi...

Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
16/40 also am Ritzel einen Zahn weniger... Ich denke, das daher auch die geringere Geschwindigkeit im Ausdruck zustande kommt. Hatte Wolli auch gefragt, ob das das Ergebnis des Tests nicht verfälschen würde, aber er meinte, das der Computer das schon berücksichtigt.
- sorpe
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SVrider:
Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
Das war der Grund meiner Frage und ich zweifele das an!Pred87 hat geschrieben:... aber er meinte, das der Computer das schon berücksichtigt.

Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Neukauf - Modelljahre, Modellwechsel
aber er misst ja die geschwindigkeit auf den rollen und die drehzahl vom motor an der elektronik... dann kann der computer ja die gesamtübersetzung ausrechnen. inklusive ritzel kettenrad verhältnis