Hab da nochmal ne frage, wie komm ich den am besten an die Ritzelwelle wo der Impulsgeber sitzt dran ???Babalu hat geschrieben:Normal ist, dass die Anzeige vorgeht . . .DJ_P hat geschrieben:Ja das wenn man andere zahnräder einbaut der tacho nicht mehr stimmt das habe ich gelesen, wie kann ich meinen tacho dann wieder richtig einstellen ???
. . . und, das kann man mit einem Konwerter korrigieren,
aber in deinem Fall musst Du zuerst den Fehler (oder besser gesagt, den Murxs) suchen und beheben.
Danach mit dem Konwerter justieren.
Es ist auch möglich, dass der Impulsgeber, welcher auf der Ritzelwellen montiert ist, einfach lose ist und dadurch nicht so schnell dreht wie die Welle selbst.
PS: . . . und arbeite mal etwas an deiner Rechtschreibung !
Übersetzung ändern
Re: Übersetzung ändern
Ritzelabdeckung demontierenDJ_P hat geschrieben: Hab da nochmal ne frage, wie komm ich den am besten an die Ritzelwelle wo der Impulsgeber sitzt dran ???

Gruß
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert
Um nachzusehen ob alle 4 Nocken noch dran sind oder ob der Geber lose ist, genügt es den Sensor abzuschrauben.DJ_P hat geschrieben:Hab da nochmal ne frage, wie komm ich den am besten an die Ritzelwelle wo der Impulsgeber sitzt dran ???
Dann hat man freie Sicht auf den Geber.
- Dateianhänge
-
- Impulsgeber_Tacho1.jpg (65.48 KiB) 1580 mal betrachtet
-
- Impulsgeber_Tacho2.jpg (73.73 KiB) 1580 mal betrachtet
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Kurze Zwischenfrage : Hab jetzt von Hardy neuen Kettensatz mit 17/42 montiert. Speedohealer eingebaut und zur Probe mal mit - 9,5 programmiert.
Ist mein Gedanke richtig ???? Muss doch negativ sein oder ? Hatte erst -99,5 programmiert (Anfängerfehler) und dachte "Scheisse Tacho bleibt immer auf 0 KMH !
Fahrt mit Navi kann ich erst am Freitag machen zu Abgleich. Aber der Wert dürfte doch so hinkommen ?
Ist mein Gedanke richtig ???? Muss doch negativ sein oder ? Hatte erst -99,5 programmiert (Anfängerfehler) und dachte "Scheisse Tacho bleibt immer auf 0 KMH !

Fahrt mit Navi kann ich erst am Freitag machen zu Abgleich. Aber der Wert dürfte doch so hinkommen ?
-
- SV-Rider
-
SVrider:
OK, danke für die Bestätigung 

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin . Ich hab 16/42 drauf und -10 eingestellt . Passt absolut nicht. Passt etwa -12,5 ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Babalu hat geschrieben:Um nachzusehen ob alle 4 Nocken noch dran sind oder ob der Geber lose ist, genügt es den Sensor abzuschrauben.DJ_P hat geschrieben:Hab da nochmal ne frage, wie komm ich den am besten an die Ritzelwelle wo der Impulsgeber sitzt dran ???
Dann hat man freie Sicht auf den Geber.
Hi Babalu, was ist das auf dem zweiten bild wo der Pfeil hinzeigt ???
Bild 1 zeigt einen losen Geber und Bild 2 (Pfeil) zeigt eine total verschmutzte Kupplungsdruckstange.
Diese Druckstange, resp. der Schmutz kann zu Störungen an der Kupplung führen.
Diese Druckstange, resp. der Schmutz kann zu Störungen an der Kupplung führen.
Hey bei 16/42 solltest du so -15,2 eingegeben dann paßt dasMetalhead71 hat geschrieben:Moin . Ich hab 16/42 drauf und -10 eingestellt . Passt absolut nicht. Passt etwa -12,5 ?
Gruß
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke. Wird gleich morgen ausprobiert.
Rock Hard - Ride Free
Also hab jetzt den sensor runtergeschraubt, und tasächlich sind nur drei Nocken vorhanden, damit fehler gefunden.
Danke für die hilfe.
Danke für die hilfe.

Dem Verkäufer der Maschine würde ich alles in Rechnung stellen, denn so ein Gebastel verkauft man nicht ! . . . . .DJ_P hat geschrieben:Also hab jetzt den sensor runtergeschraubt, und tasächlich sind nur drei Nocken vorhanden, damit fehler gefunden.
Danke für die hilfe.
weder von Privat noch von einem Händler.
Denken leider nicht alle soBabalu hat geschrieben: Dem Verkäufer der Maschine würde ich alles in Rechnung stellen, denn so ein Gebastel verkauft man nicht ! . . . . .

Manchmal, stimmt am Mopped etwas nicht, der Fehler wird nicht gefunden und dann wird schnell verkauft....
Gruß
Kraussi
Kraussi
Habe ich schon gemacht.Babalu hat geschrieben:Dem Verkäufer der Maschine würde ich alles in Rechnung stellen, denn so ein Gebastel verkauft man nicht ! . . . . .DJ_P hat geschrieben:Also hab jetzt den sensor runtergeschraubt, und tasächlich sind nur drei Nocken vorhanden, damit fehler gefunden.
Danke für die hilfe.
Er bezahlt es auch.